PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelloses Fernsehen?


baker
2004-12-12, 11:54:40
Hi,
Meine Eltern wollen in einem Zimmer unseres Hauses einen neuen Fernseher. Allerdings ist dort kein Kabelanschluss. Gibt es eine Möglichkeit, ohne großes Kabelverlegen den Fernseher trotzdem zu betreiben? Habe auch eBay schon mehrere Wireless Geräte gesehen, aber die sind eher zum Verbinden von TV und DVD Player etc. Aber gibt es sowas auch für Kabelanschluss und TV?


baker

Dunkeltier
2004-12-12, 12:02:12
Nutz doch einfach das neue, digitale "Überall-Fernsehen". Du brauchst außer einen handelsüblichen Fernseher noch eine kleine Zimmerantenne sowie eine Empfangsbox. Bei mir gehts wunderbar...

drexsack
2004-12-12, 12:05:44
jup, ich würde dir auch diese neue terrestrische fernsehen empfehlen, das soll echt ganz gut sein. kostet die so 90 - 120 euro, je nach reciever. ne antenne is da dann meist auch dabei. auf jeden fall ne überlegung wert ;)

@ über mir

welche programme kriegst du damit rein?

baker
2004-12-12, 12:22:16
und was kostet mich der Spaß, außer dem Reciver? Welche kosten entstehen da sonst noch?

baker

Panasonic
2004-12-12, 12:22:53
und was kostet mich der Spaß, außer dem Reciver? Welche kosten entstehen da sonst noch?

baker

Keine.

baker
2004-12-12, 12:26:02
hmm, Reciver und der Rest ist umsonst? Die öffentlich Rechtlichen bekomme ich dann aber nicht rein, oder? Welche Programme gehen sonst so?

baker

helm
2004-12-12, 12:59:13
http://www.hr-online.de/website/extern/ueberallfernsehen/index.jsp?rubrik=6810

kosten:
der reciver eine brauchbare zimmerantenne oder son olles ding aufem dach.
GEZ gebüren (<- wenn du ganz ehrlich sein möchtest und noch nicht abGEZockt wurdest ;D )

programmangebot:
http://www.hr-online.de/website/extern/ueberallfernsehen/index.jsp?rubrik=6814

Kenny1702
2004-12-12, 13:04:20
Das Wichtige bzgl. digitalem Fernsehen über Antenne ist, wo man wohnt. In und um Ballungsgebieten sollte es vorhanden sein, ansonsten ausprobieren oder sich kundig machen.

baker
2004-12-12, 13:08:23
Das Wichtige bzgl. digitalem Fernsehen über Antenne ist, wo man wohnt. In und um Ballungsgebieten sollte es vorhanden sein, ansonsten ausprobieren oder sich kundig machen.


Und hier liegt denk ich das Hauptproblem. Denn laut dieser (http://www.ueberall-tv.de/3content/planD/Ein-in-D.htm) Karte gibt es bei mir digitales Fernsehen noch langen nicht (Bayern/Oberpfalz) ;(


baker

baker
2005-03-01, 16:46:08
Kann mir sonst noch jemand Vorschläge machen wie ich den Fernseher in dem Zimmer zum laufen bekomme?

baker
2005-03-02, 15:57:36
hmm, ok. andere Vorgehensweise. In dem Zimmer steht auch noch ein PC mit W-lan und TV-Karte. Kann man evtl da was erreichen, also irgendwie? Der Monitor wäre groß genug.

Gooza
2005-03-02, 19:39:13
Und hier liegt denk ich das Hauptproblem. Denn laut dieser (http://www.ueberall-tv.de/3content/planD/Ein-in-D.htm) Karte gibt es bei mir digitales Fernsehen noch langen nicht (Bayern/Oberpfalz) ;(


bakerVergiß diese Karte. Die ist 100%ig nicht korrekt. Hab im Nordosten D's, in einer weitläufigen Dorfgegend, schon DVB-T ohne Blockbildung sehen können. Und laut dieser Karte ist da ja noch nicht mal DVB-T geplant.

baker
2005-03-02, 19:52:59
Vergiß diese Karte. Die ist 100%ig nicht korrekt. Hab im Nordosten D's, in einer weitläufigen Dorfgegend, schon DVB-T ohne Blockbildung sehen können. Und laut dieser Karte ist da ja noch nicht mal DVB-T geplant.


Aber wie soll ich es denn dann überprüfen?