PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spielesystem, soll Dienstag bestellt werden


Gast
2004-12-12, 13:09:00
Hi alle. Ich bräuchte mal ein wenig Beratung bitte. Ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Spielesystem kaufen und habe mich hier für eine Intel Lösung entschieden (aus verschiedenen Gründen, ich weiß, dass A64 System in Spielen schneller sind).
Nun bin ich allerdings sehr unschlüssig ob ich mir ein Board auf Basis des i925X(E) Chipsatz kaufen soll oder ob auch ein 915 Chipsatz reicht. Wichtig ist mir auch die Aufrüstibarkeit später. Soll aber trotzdem natürlich möglist preisWERT sein. Was denkt ihr denn dazu?

MechWOLLIer
2004-12-12, 13:29:23
Ich würd mir zwar das mit dem A64 nochmal überlegen, aber von mir aus:)

Welche CPU willst du denn betreiben? Da ich mal vermute, dass es keine Extreme Edition sein soll würde ich zum "einfachen" I915P greifen.
Dort hast du dann je nach Board auch noch die Möglichkeit DDR1 RAm einzubauen.
In Sachen Zukunftstauglichkeit sieht es allerdings nicht so rosig aus, zumindest wenn Intel den FSB der Prescott CPUs auf 266Mhz erhöht, dann hättest du mit dem I925XE Vorteile.

Gast
2004-12-12, 13:41:28
Ja, hmm. Irgendwie ist die Situation im Moment einen Computer zu kaufen ungünstig oder? Das mit dem Athlon stimmt schon, aber das Problem ist, dass ich jetzt (!) einen neuen Rechner benötige, aber ungern ein nforce4 Board kaufen würde (1. wahrscheinlich ohnehin nicht lieferbar, 2. ganz neue, buggy bios etc.). Wäre es wohl denn noch eine sinnvolle Entscheidung, heute ein AGP System zu kaufen, für das es bald keine Grafikkarten mehr geben wird? Ich rüste so etwa alle 3 Jahre auf.

MechWOLLIer
2004-12-12, 13:54:23
Wenn du nur alle drei Jahre aufrüstet stellt ein AGP System bis dahin eigentlich kein problem dar. Einen Flaschenhals wirds wohl diesbezüglich nicht so schnell geben und in drei Jahren müsstest du eh alles neu kaufen.