PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Karte für die Videobearbeitung von VHS?


Red_Scorpion
2004-12-12, 13:22:29
Hallo


Ich möchte Filme bzw. Sezenen von meinem Videorecorder auf die Festplatte speichern. Welche Karte empfehlt ihr heute dafür?

Soll sehr schnell und stabil sein. Das Program selber sehr benutzerfreundlich und es sollte auch reichlich Effekte anbieten, die ich in die aufgenommen Filmchen von der VHS oder Live vom TV, einfügen und bearbeiten kann.

Ich möchte dass ich die Filmchen dann auf die HD speichern kann, in einer guten Qualität und es soll eine Möglichkeit geben, die Filmchen auch auf DVD zu brennen.

Ich habe was von Pinnacle oder Dazzle gelesen. Welche Karte ist zurzeit für ca. 180 Euro die beste?

Danke schonmal!

Red_Scorpion
2004-12-12, 13:40:55
Ach ja, am liebsten hätte ich ein Externes Gerät, wo ich den Videorecorder Anschliessen kann und TV Antenne, damit ich es auf meine HD einspielen kann und dort mit einem mitgelieferten Programm bearbeiten kann.

Kennt ihr da was super gutes?

Modulor
2004-12-12, 13:58:13
Dazzle DVC 150: http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1426&Langue_ID=4
Hat keinen TV Tuner aber das Signal vom VCR geht da auch durch.

Red_Scorpion
2004-12-12, 13:58:23
Sorry fürs doppelposten, doch ich habe mal zwei Produkte ausgewählt. Was meint ihr zu dennen?

Terratec Cinergy 250 USB 2.0 extern (http://www.pcp.ch/Terratec-Cinergy-250-USB-2-0-extern-1a12102519.htm)

Pinnacle Studio 9 MovieBox USB (http://www.pcp.ch/Pinnacle-Studio-9-MovieBox-USB-1a12075387.htm)

Oder gibts noch bessere für ca. 180 Euro?

Vielen Dank!

Neon3D
2004-12-12, 14:15:10
der terratec grabster 250 soll sehr gut sein.