PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce Sound & Audigy 1 gleichzeitig nutzen?


Pro2k
2004-12-12, 13:24:47
Also folgendes: ich hab in meinem computer eine Audigy eins, an der ein 5.1 System über die Analogausgänge angeschlossen ist. Jetzt würde ich aber gern noch ein Headset zum "Skypen" oder einfach nur einen Kopfhörer anschließen. Dazu muss ich aber unter den Schreibtisch kriechen ein Kabel des 5.1 rausziehen und den kopfhörer bzw. Headset einstecken. Da hab ich mir gedacht, ich hab ja noch ne Soundkarte OnBoard (A7N8X Deluxe) dort könnte ich ja das Headset einfach anschließen. Geht das so einfach wie ich mir das denke, Onboard im Bios aktivieren und los gehts?
Oder eine zweite Möglichkeit die ich mir überlegt habe, ich will mir ohnehin in den nächsten Wochen ein neues Gehäuse kaufen, das dann auch Frontanschlüsse für Mic und Kopfhörer hätte. Kann man das einfach an die Soundkarte intern anschließen und man hat dann noch 2 zusätzliche Anschlüsse?

Gast
2004-12-12, 20:06:22
Hallo,

ich hab das A7N8X-E Deluxe. Hab den Onboard Sound und eine Audigy2ZS in Betrieb, das funktioniert ohne Probleme.

Am besten ist es, wenn die genutzte Software ein Umschalten der Soundkarte ermöglicht, wie z.B. Winamp. Sonst ist es notwendig in der Systemsteuerung das Standardgerät umzuschalten. Ich hab zwei 5.1 Systeme angeschlossen. eines für Fernseher und Beamer, das andere für den Monitor. Ich kann auch am beamer DVD "höhren" und gleichzeitig Computerspiel oder Musik über das zweite System laufen lassen - auch wenn das nicht wirklich Sinn macht, aber in deinem Falle zeigt es, daß das problemlos möglich ist.

Viele Grüße
Tom