PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB TV-Karte


Joke
2004-12-12, 13:37:22
Moin, Ich bin auf der Suche nach einer USB-TV-Karte. Was ist denn z.B. von der Typhoon-Karte zu halten, die es kürzlich bei Lidl gab? Oder sollte man doch eher zu Hauppauge oder Pinnacle greifen? Auf was muss man achten? Ist ein eingebauter MPEG2-Decoder notwendig?

twin88
2004-12-13, 00:02:08
was soll es denn für eine externe TV Karte sein? Für Kabel/ Analoges fernsehen oder für DVB-T ? Auf was legst du wert? Eher auf Ausstattung, also Videotext, EPG, Aufnahme, Radio oder willst du nur TV sehen?

Joke
2004-12-13, 12:38:15
Eigentlich brauche ich nur analogen TV-Empfang und eine Fernbedienung. evtl. Videotext, sonstige Spielereien brauche ich eigentlich nicht. Die TV-Karte soll ans Notebook angeschlossen werden, weil ich meinen Zweit-PC nicht mehr wirklich brauche und der fast nur noch zum Fernsehen genutzt wird, weil da halt eine TV-Karte drin ist.

Joke
2004-12-14, 22:00:50
Hat denn keiner mehr ne Idee bzw. Erfahrungen mit USB-TV-Lösungen?