PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute 18 Uhr - ZDF schlägt wieder zu!


Unforgiven_II
2004-12-12, 13:40:39
Ja, ihr habt richtig gelesen.
Das ZDF strahlt heute um 18 Uhr wieder einen Beitrag zu Computerspielen aus. Diesmal nicht mit Frontal21 sondern bei "ML Mona Lisa". Diesmal geht es um sexistische Computerspiele.

Einen Vorabgeschmack kann man sich unter http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2235949,FF.html holen.

Na dann werden wir mal sehen was diesmal rauskommt....

Catamounts
2004-12-12, 13:50:13
Oh nein, nciht schon wieder... :(

clm[k1]
2004-12-12, 13:59:12
so wie der Doktor beim betrachten einer kniekehlen verletzung: Das kann ja eiter werden!

wenn ich schon lese "sexistische Computerspiele", dann kann da ja nix sinnvolles bei raus kommen!


clm[k1]

DIABOLOS
2004-12-12, 14:04:08
Ein Beispiel ist ein neues Frauen-Wrestling-Spiel, das für Kinder ab zwölf Jahren freigegeben ist. Doch statt der starken Frauen geht es um sexualisierte Abziehbildchen, Objekte zum Begaffen, erklärt Wiemken: "Es geht um Sexismus und den Vorwand, Frauen auch in solchen Posen spielerisch zeigen zu können. Es ist ein Trick, mit diesen Frauen interagieren zu können, sie bedienen zu können, sie beherrschen und sie vielleicht in eine Position zu bringen, die ich gerne hätte."

Stell sich mal einer vor nen Mädchen spielt nen normales Wrestlingspiel. Die könnte ja die Wrestler in Posen bringen die ihr gefallen.

Ihre Ergebnisse sind erschreckend: "Wenn man Computerspiele anschaut, gibt es wenig Spiele, in denen Frauen die Hauptrolle haben. In den meisten Spielen kommen Frauen nur in der Nebenrolle vor. Und in dieser Form werden sie sehr sexistisch und sehr sexualisiert dargestellt. Oft sind sie auch entsprechend des weiblichen Klischees hilflos oder Dummchen.

Ich hab schon vieles gespielt aber kann das nicht wirklich nachvollziehen. Das einzig gute Spiel was ich kenne ist Fakk2 wo die Hauptdarstellerin erotisch dargestellt wird aber das leigt daran das es ja nur aus der Vrolage übernommen wurde. Aber sonst? Zanzahra sexistisch? Beyond Good & Evil sexistisch?

Was bloss passieren mag wenn diese Wissenschaftler mal nach 22 Uhr den Fernseher einschalten. Will ich garnicht dran denken.

{655321}-Hades
2004-12-12, 14:10:51
ROFL...

Wenn man aus GTA III die Frauen rausgenommen hätte, dann hätte es doch noch viel eher einen Aufschrei gegeben ;( X-D

Mann, Emanzen spinnen doch gehörig.

govou
2004-12-12, 14:20:20
Das ist auch kein Spiel für Kinder PUNKT!

M@tes
2004-12-12, 14:45:02
Das ist auch kein Spiel für Kinder PUNKT!
Wer hat hier was davon gesagt?

Wiedermal ein beweis, das die genau Null AHnung haben, oder nur die Leute für blöd verkaufen wollen, denn:
sexistische Computerspiele --> GTA 3 --> Eine Spielfigur verprügelt aus Lust und Laune Frauen.
SUPER! In GTA kann man auch Männer niederklopen, aber die reimen sich halt aus jedem dummen fetzen ihre geschissene Gerüchteküche zusammen :mad:
Und alle die sich damit nicht auskennen, glauben das auch noch...

Ich glaub da sollte mal ein Aufstand bei ZDF angezettelt werden.
Frechheit sa was :mad:

LovesuckZ
2004-12-12, 14:55:05
"Sexuelle Ausbeutung von Frauen im PC-Spiel", wuensch ich mir gleich mal zu Weihnachten^^
Ne, da bekommt ein anerkennender Beruf sein eigenes Spiel und schon ist dies "frauenfeindlich" :ugly:
Ich frage mich nur, ob "The SIMS" ein "menschenverachtendes" Spiel waere, da man hier ganz klar Menschen gegen ihren freien Willen manipuliert...

Argo Zero
2004-12-12, 15:03:21
Habt ihr eigentlich zu viel Zeit, oder warum regt ihr euch freuwillig über den Sender auf? :rolleyes:

dildo4u
2004-12-12, 15:05:35
Habt ihr eigentlich zu viel Zeit, oder warum regt ihr euch freuwillig über den Sender auf? :rolleyes:
weil vieleicht der ein oder andere für diesen schund gebühren zahlt:mad:

Kurgan
2004-12-12, 15:06:30
Ihre Ergebnisse sind erschreckend: "Wenn man Computerspiele anschaut, gibt es wenig Spiele, in denen Frauen die Hauptrolle haben. In den meisten Spielen kommen Frauen nur in der Nebenrolle vor. Und in dieser Form werden sie sehr sexistisch und sehr sexualisiert dargestellt. Oft sind sie auch entsprechend des weiblichen Klischees hilflos oder Dummchen.
wieso muss ich dabei an resident evil denken? oder tomb raider? jedenfalls bin ich recht froh, das meine freundin keine solches naives hilfloses dummchen ist ;)

M@tes
2004-12-12, 15:46:19
Habt ihr eigentlich zu viel Zeit, oder warum regt ihr euch freuwillig über den Sender auf? :rolleyes:

Weil die einfach nur scheisse Labern und das nicht nur bei spielen.
Die Medien pringen nurnoch so gequirlte scheisse raus..

M@tes
2004-12-12, 15:48:22
Weil die einfach nur scheisse Labern und das nicht nur bei spielen.
Die Medien bringen nurnoch so gequirlte scheisse raus..

Uups, wollte eigendlich editieren^^
Könnt den 2. Post löschen

GUNDAM
2004-12-12, 15:54:24
Wo sind Computerspiele den sexistisch (mit außnahme von Larry ;))

Sowas gehört heute in jedes gute Game einfach rein. Und wenn du schon über sexistische Frauenfeindlichkeit was zeigen wollen, da doch über das Arschwackel Musikvideo von diesem Erik Price oder wie der heißt!

Mark3Dfx
2004-12-12, 15:56:18
Wann kam gleich das neue Larry Spiel raus?
Aber ist bestimmt nurn Zufall, gell ZDF.......

Maki
2004-12-12, 16:07:57
Ich glaube, mit dem "Zuhälterspiel" meinen die "Rotlichtycoon". Das es aber von so ziemlich jedem Spielemagazin verisssen wurde, wird nicht erwähnt.
Ich habe allerdings festgestellt, dass die meisten, die sich über Sexismus in PC Spielen aufregen entweder Möchtegernemazen oder alte Säcke jenseits von gut und böse, sind. Tatsächliche Frauenrechtler wie von der Zeitschrift EMMA (die ich lese), machen bei so 'ner blödsinnigen Hetze (bis jetzt) nicht mit.

bleipumpe
2004-12-12, 16:11:21
Auf der anderen Seite muss ich ich mir nur mal den Avatar so mancher Mitglieder im Spielebereich anschauen. Sich über Sexismus bzw deren Berichterstattung aufregen aber gleichzeitig gewisse Bilder führen..... da fällt mir spontan das Wort Doppelmoral ein.

mfg b.

TR1b4l
2004-12-12, 17:36:50
ich erinner mich da an ein spiel vor 7 jahren ... kA von Ravensburger sah aus wie ecke ... auf jeden fall gings auch um menschen und so ... da konnte man die bekleiden und auch entkleiden ... argh das war ab 6 und keiner hat sich beschwert ... die hätten sich fett aufgregt heut ^^ ... alles künstliche aufrege die haben wohl keine themen mehr omfg .

Mark
2004-12-12, 18:03:11
ich nehms grade auf und komprimiere es dann. wers haben will, soll sich mal hier im forum melden

Mark3Dfx
2004-12-12, 18:08:10
Welch wertiger Film!

Jetzt sind Computerspieler also nicht nur potenzielle Massenmörder
sondern auch Vergewaltiger.
Willkommen im bequemen Klischee ZDF, entschuldigung Rentner TV.

Alex31
2004-12-12, 18:08:10
Hab nur das Ende gesehen und wenn du es fertig hast, würde ich mir das gerne nochmal ansehen. Das was ich gesehen hat, lässt mich den Kopf schütteln.

Kladderadatsch
2004-12-12, 18:11:24
lol. das nenn ich mal hochrangigen journalismus:biggrin:

die langzeitstudie mit diesen fetten 13-15 jährigen weiblichen mofs war ja das aller beste:
"ich kann mich nicht mit so einer mode-tussi identifizieren" - das kann ich mir gut vorstellen...

Kladderadatsch
2004-12-12, 18:12:44
doppelpost

TheDonMakaveli
2004-12-12, 18:14:28
Oh Gott wie lächerlich war das denn wieder????

Die Interviews der Mädchen klangen wie vorgeschrieben und auswendiggelernt!! :rolleyes: ´

"Durch solche Spiele behandelt man Frauen später anders" ;D
Das ist so ein Geschwätz.
Und der Hinweis, dass kaum Frauen spielen und dass das auf andere Bereiche überspringen könnte ist doch auch völlig realitätsfremd! Es spielen doch immer mehr Frauen, oder nicht?
Und warum haben sie keine Beispiele wie NOLF genannt, bei denen Frauen die Hauptrolle spielen? Das Spiel war genial aber es hat sich schlecht verkauft, vielleicht auch weggen der Hauptrolle.(Ich fands gut so).

ZDF: :P :P :P


Gruß vom Don

Mark
2004-12-12, 18:15:43
weiß jemand wie man ne tonspur komprimiert? ich habs mit der tv-karte als vcd aufgenommen und mit virtual dub komprimiert. bildspur ist 15mb groß, jedoch die tonspur 55mb

rade0n
2004-12-12, 18:17:54
gott wie geil war das grad bitte.


diese nerdmädchen waren aber ma wirklich das beste was ich seit langem in einer "reportage" gesehen habe.


bin ma schnell ne runde damen in gta schlachten weil mir das viel bringt und auch spaß macht...





wenn hätten sie zeigen sollen wie man sich auf 125hp pusht :D

Argo Zero
2004-12-12, 18:45:18
Weil die einfach nur scheisse Labern und das nicht nur bei spielen.
Die Medien pringen nurnoch so gequirlte scheisse raus..

Genau.
Deswegen stecke ich meine Energie lieber in andere Sachen.

Gissmo
2004-12-12, 18:54:37
Aua aua.. diese interessanten Spiele die da im Hintergrund gelaufen sind hätte ich aber auch mal gerne auf meinem Rechner.. hoffentlich brauche ich dazu keine 6800u sli ^^

Ich fand den bericht einfach nur schlecht.. besonders die absolut zusammenhanglose Szene aus GTA III..

Und wenn hier Frauen in Hauptrollen gefordert werden.. gerne (so lange se ned zu unsexistisch sind ^^ <=> vgl die im Beitrag gezeigten) die Frauen können sich ja gerne mal hinsetzen und etwas basteln wo sie in der gewünschten Hauptrolle sind? Wie währe es denn mit "Alice - Kloputzgigant"

Auch finde ich, dass man generell was gegen PC Spiele unternehmen sollte.. da werden Männer falsch dargestellt, immer sind die Opfer Männer.. die Männer sind Geiseln, sie werden gefoltert und erschossen.. da fordere ich auch mal die Frauenquote :rolleyes:
Also in Zukunft minimum 50% Frauen erschiessen ;)

Und habe auch eine kleine Schwester.. derzeit noch 13.. sie kommt wunderbar mit PC Spielen zurecht und hat sich noch nie beschwert, dass keine Frau die Hauptrolle spielen darf (vllt auch, wiel sie etwas anderes vorgesetzt bekommt als die Mädchen im gezeigten Beitrag..)

Naja, nehmt meinen Post mal nicht zu ernst..

r00t
2004-12-12, 19:17:36
kann man den betirag noch mal wo angucken?! download?!

habs verpennt ^^

M@tes
2004-12-12, 19:34:18
weiß jemand wie man ne tonspur komprimiert? ich habs mit der tv-karte als vcd aufgenommen und mit virtual dub komprimiert. bildspur ist 15mb groß, jedoch die tonspur 55mb

1. Audio/Full Precessing Mode
2. Audio/ Compression

PS; Ja würd es gern auch haben. Könnte es notfalls auch aufn Server uppen.
War vorhin mit dem viper am css spielen --> mänliche geiseln abschlachten^^ :rolleyes:

kiX
2004-12-12, 20:25:49
wenns wer annehmbar komprimiert hat und er es nicht hier als link reinstellen will/darf, bitte ich um benachrichtigung!

[erkennt, ironie, des rechts halber ^^]

mfg,
kiX

scf2008
2004-12-12, 20:44:08
Ich habs auch leider verpasst.

Würde mich über ein Video freuen :)

Mark
2004-12-12, 21:02:48
ok, ich habs soweit fertig.

das video gibts hier:

siehe unten

Panasonic
2004-12-12, 21:04:21
ok, ich habs soweit fertig.

das video gibts hier:

#zdf
irc.irchighway.net
ports: 6665-6669

ich verschicke das vid dann per automatisiert per xdcc. send-slots sind 2 da, queue-slots sind 10. advertise jede minute

es gibt 3 versionen, einmal eine die etwa 24mb groß ist, dann eine 15 große mb groß is, und zum schluss noch eine mit 7mb

ich hab zwar noch ne 60mb version hier, aber die würde ich nur ungern verschicken, da es doch recht viel ist


Kannst Du es bitte hier hochladen:

http://ezshare.de/de/main.html

Danke,

Mark
2004-12-12, 21:33:33
lad grad die 15mb version hoch

M@tes
2004-12-12, 21:36:25
könntest auch die 24Mb Version hochladen, please :redface:

Mark
2004-12-12, 21:38:35
erstmal nicht

M@tes
2004-12-12, 21:40:51
Naja immerhin nich die 7er,...

Mark
2004-12-12, 21:50:47
http://ezshare.de/files-de/168947/zdf2.avi.html

M@tes
2004-12-12, 21:59:29
Die Seite ist cool.
Gratis Upload und das ohne Werbung ;D
Aber der Quelltext ist ja en Witz um die Downloadzeit zu umgehen.
xxx wäre der direktlink.

Hab ich rausgenohmen, sonst stellen die noch den Service ein, das wäre ja nur schade :wink:

Mark
2004-12-12, 22:04:29
ich werde morgen füh das ganze wieder aus ezshare löschen, bis dahin dürften sich andere zum uploaden gefunden haben

Alex31
2004-12-12, 22:12:40
Donke.

:wink:

Edit: Lula, The Wet Empire hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Im Fernsehen sieht man in jeder Talkshow Titten und die machen sich ins Hemd, weil man eine Frau im Spiel steuern kann.

http://www.maedchenzentrum-os.de/

M@tes
2004-12-12, 22:20:47
Boa hau mich weg. Wenn ich sowas auch nur höre kommt mir die weissglut!
Hab von den Games nur GTA gespielt, aber was die da zeigen ist echt eine Verarsche. Als ob es dort nur darum geht Frauen zu verkloppen :p
"Das Frauen Hilflos sind, dumchen sind" --> Noch kein HL2 gespielt? ^^

Hier nochmal der Link zur der Sendung:
http://www.freefaq.ch/temp/diverses/zdf2.avi

(Ist wesentlich schneller als der obere Link)

Maki
2004-12-12, 22:44:25
Gibt es eine Möglichkeit, mit denen darüber zu diskutieren. Es bringt ja nichts, sich hier aufzuregen.

M@tes
2004-12-12, 22:52:55
Hab ich schon geguckt gehabt.
Bis auf eine Bewertungsfunktion gab es da nichts.
Hab da gerad die niedrigste ausgewählt.
Scheisse aber, das man die Bewertung nciht sehen kann, das wohl aus gutem Grund^^

Hat mir gerad ein Freund geschickt:
http://gameswelt.de/community/kolumnen

Cherubim
2004-12-13, 11:42:54
grosses aua im kopf...

wenn ich in letzter zeit TV gucke, muss ich verstärkt zu aspirin oder paracetamol greifen, weil die schmerzen in meinem kopf zu gross werden.
gibt es in diesem land keine intelligenz mehr?

ich habe bis jetzt nur das ZDF preview gelesen, den mitschmitt lade ich @ home runter.
garantiert sozial-pedagogen. die leute gehören verboten. wenn die den mund öffen, kann man 99% getrosst in den müll kippen.
dann noch diese missverstandenden frauen.
wenn man nix anderes zu tun hat, heult man halt über die ungerechtigkeit in der welt.

männer, wehrt euch!
wir werden von der organisierten front der Frauen in das Bild der sexgeilen, frauenverachtenden schläger matchos gedrückt.
zeit für männliche emanzipation!
gleichberechtigung im TV und spielen...mehr weibliche mörder, bösewichtinnen und konsorten.


und zu diesem mädchenkaffee muss ich nix mehr sagen ausser augenkrebs ;D

mofhou
2004-12-13, 13:21:00
Am besten war immernoch das Beispiel mit dem topaktuellen Spiel Streetfighter, war glaube ich eines der ersten Spiele für SNES...

Hamster
2004-12-13, 13:45:05
computerspiele - männer als gewalt und sexobjekt

schlimm was da in computerspielen abgeht, werden hier doch meist männer als gewaltobjekt dargestellt. in prügel oder action spielen sind es meist die männer die eins auf die fresse bekommen. denn leider hat ist hier die gleichberechtigung noch nicht komplett vollzogen, so dass es, wenn überhaupt, nur wenige frauen als characterauswahl gibt. immer wieder gibt es spiele, in denen männer willkürlich und ohne motivation zusammengeschlagen und ausgeraubt werden (sinnlose einblenundung einer weiblichen spielerin bei gta3)
ganz entsetzlich ist der sexismus in diesen spielen. hier werden männer völlig verklärt und realitätsfremd dargestellt. meist sind es muskelbepackte männer die obendrein sehr gut aussehen und dennoch eine gewisse härte wiederspiegeln (einblendung von streetfighter und serious sam). hierduch entsteht ein komplett falsches männerbild für die frauen. gerade junge heranwachsende frauen werden dadurch stark beeinflusst, so dass es ihnen später schwer fällt einen geeigneten partner zu finden, da sie stest nur das virtuelle idealbild als perfekt ansehen. dadurch leiden die männer und ziehen sich enttäuscht und einsam zurück.
und als wäre dies nicht genug, werden männer als verniedlichste geschöpfe mit langweiligen jobs dargestellt, einzig und allein um der damenwelt als belustigung zu dienen (einblendung von super mario & luigi)

untermauert wird dies durch.....

blabla und so weiter.



selten einen so schlechten beitrag gesehen.
kann man eigentlich irgendwo die gez gebühr zurückverlangen aufgrund geschmackloses fernsehen?

Iceman346
2004-12-13, 13:58:38
Am besten war immernoch das Beispiel mit dem topaktuellen Spiel Streetfighter, war glaube ich eines der ersten Spiele für SNES...

Muss aber schon Turbo oder so gewesen sein, diese Cammy oder wie die heisst gabs ja im alten Streetfighter 2 noch nicht.

r00t
2004-12-13, 14:21:27
man man ich hab mir jetzt das video runtergeladen und angeguckt..

typisch zdf ..die brauchen immmmmer was zum stochern!

mir kommt das so vor als würden die frauen in der spiele welt benachteiligt werden weil sie nie die hauptrolle spielen....ich mein eine frau hat nun mal nich eigenschaften eines starken , muskelprozigen mannes!

und wenn die dann auch noch behaupten .. solche spiele mit halb nackten frauen fördert die lust nach **** dann weis ich auch nich.. da kommt ein pornoheftchen billiger^^ ich kauf mir doch nich ein spiel mit weibern nur um mich aufzugeilen^^ ts...voll fürn arsch der beitrag!

Gast
2004-12-13, 16:07:06
Schaut mal hier:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/25/0,1367,COMP-0-2239641,00.html
Ab und zu haben die vom ZDF auf ihrer Internetseite auch mal was halbwegs vernünftiges zum Thema PC-Spiele stehen...

Übrigends: Im ZDF-Videotext gibt es eine Seite In&Out, und da war letztens unter anderem zu lesen "Out: *Pauschal-Kritik an Computerspielen".
Da will uns ein ZDF-Mitarbeiter wohl was sagen ;)

M@tes
2004-12-13, 16:22:07
...
Als unscheinbarer Labortechniker namens Gordon Freeman wird der Spieler so gelungen in die faszinierende Handlung gezogen, dass es beinahe an einen Kinofilm erinnert: voller kniffliger Rätsel, mit Schockeffekten und hyperrealistischen Charakteren - für Kinder und zartere Gemüter nicht geeignet, für Actionfans allemal ein Tipp. Doch: Wer "Half-Life 2" spielen will, muss sich erst online registrieren oder kann das Spiel auch gleich aus dem Netz saugen - Computernutzer ohne (schnellen) Internetanschluss schauen in die Röhre (Vertrieb: Vivendi Universal Games, freigegeben ab 18 Jahren, Preis: um 50 Euro).
...
"voller kniffliger Rätsel" --> Wie viele Rätzel gab es da? 3? 4?
"Schockeffekten" --> Wo?
"hyperrealistischen Charakteren" --> gibt es kein Superlativ dafür? :| ;D
"oder kann das Spiel auch gleich aus dem Netz saugen" --> Hmm sehr zweideutig^^

Cherubim
2004-12-13, 17:03:28
ich habe mir den beitrag (?) jetzt mal angesehen...

was bitte ist das für ein typ?
und der andere?
und diese komische frau?

die haben 0 (in worten null, nada, zero) ahnung, wovon die reden
am besten finde ich immer noch, das sich ja bei uns wegen GTA ein frauenfeindliches bild manifestiert und das ja jede frau so aussehen muss :|

wer wenigstens noch ein bischen RL hat, der weiss, das frauen alles andere als das sind...

und wo ist das problem, wrestling mit frauen zu machen? sie sehen gut aus, sind knapp gekleidet und schlagen sie die köpfe ein....und?

"die frauen werden in eine rolle gedrengt, aus der sie von alleine nicht heruskommen"
welche frauen? wenn ich PC spiele, dann lege ich poligone und texturen um...keine frauen.
ich habe noch nicht gehört, das eine PC-figur, ein 3D modell rechte hat...
dort wird mal wieder verallgemeinert und das ist ein sehr gutes beispiel für vorgekaute meinung.
hast du keine meinung, bilden wir dir eine...ich denke, das vor allem pseudo emanzen sofort auf diesen beitrag (??) anspringen und ihren kindern sofort alles verbieten, was irgnedwie nach frau ausschaut...


btw: TV nach 0 Uhr? werbung? rolle? DAS ist ein ansatzpunkt....

mofhou
2004-12-13, 18:20:57
Muss aber schon Turbo oder so gewesen sein, diese Cammy oder wie die heisst gabs ja im alten Streetfighter 2 noch nicht.
Sicher? Ich meine die hätte es schon im 1er gegeben?
mfg
mofhou

M@tes
2004-12-13, 18:26:43
Naja das schlimme ist ja, das P0rn0s einiges schlimmer sind.
Da könnt sich Frau irgendwie als Müllschlucker fühlen, aber komisch, das sich da keiner drüber beschwert. Guckt wohl jeder 2. Mona Lisa Mitarbeite wohl selber :rolleyes:
Abgesehen davon, das diese Cideos grossteils alles andere als Geschmackvoll sind

Hamster
2004-12-15, 23:29:45
Naja das schlimme ist ja, das P0rn0s einiges schlimmer sind.
Da könnt sich Frau irgendwie als Müllschlucker fühlen, aber komisch, das sich da keiner drüber beschwert. Guckt wohl jeder 2. Mona Lisa Mitarbeite wohl selber :rolleyes:
Abgesehen davon, das diese Cideos grossteils alles andere als Geschmackvoll sind


na das du dich da mal nicht täuschst (http://www.aliceschwarzer.de/632068430081875.html) (nur ein beispiel von vielen)

WhiteVelvet
2004-12-15, 23:41:43
... und Duke Nukem rettet sogar noch die Frauen und setzt sein Leben dafür aufs Spiel ;) Nobody steals our chicks... AND lives! :D

Bokill
2004-12-16, 01:00:29
Ohhh was neues von Herrn Fromm (Update) (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1173)

MFG Bokill

Tesseract
2004-12-16, 04:25:39
hab mich dem filmchen jetzt auch mal hingegeben und muss sagen es ist schrecklich was das ZDF da aufführt. das ist polarisierung aus der aller untersten schublade.
allein der anfang mit GTA3 ist doch vollkommen kontextlos. (aber gut, vielleicht verstehen sie das spiel einfach nur nicht und frauen verhauen ist die einzige "funktion", die sie entdeckt haben :|)
genausogut könnten sie von schachfiguren durchborte leichen zeigen mit dem slogan "schach - ein brutales spiel bei dem leute sterben, zugänglich für kleine kinder"

ja, es gibt sexistische spiele. aber mal ehrlich, was für einen marktanteil haben die? und warum zeigen sie die gegenbeispiele nicht?

der beitrag ist so absurd das ich mich eigentlich gar nicht drüber ärgern kann sondern nur noch lachen muss :ulol3: