PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Display Fehler


Joe
2004-12-12, 13:42:49
Hallo ich hätte die Möglichkeit sehr günstig an ein Notebook zu kommen allerdings hat das display mehrere etwas hellere stellen, für mich eigentlich kein alzu großen problem wenn ich mir dadurch paar hunder euro sparen kann. Allerdings hab ich den verdacht das das der Anfang vom ende des displays sein könnte also das das Display demnächst schlapp macht.
Lieg ich da richtig? Kommt sowas häufiger vor, was is evtl schuld daran snscheinend liegt in dne bereichen ja eine leicht höhere spannung an.

Frank@dpl
2004-12-12, 15:34:47
Hallo ich hätte die Möglichkeit sehr günstig an ein Notebook zu kommen allerdings hat das display mehrere etwas hellere stellen, für mich eigentlich kein alzu großen problem wenn ich mir dadurch paar hunder euro sparen kann. Allerdings hab ich den verdacht das das der Anfang vom ende des displays sein könnte also das das Display demnächst schlapp macht.
Lieg ich da richtig? Kommt sowas häufiger vor, was is evtl schuld daran snscheinend liegt in dne bereichen ja eine leicht höhere spannung an.
Nein da liegt keine höhere Spannung an. ;)

Solche Stellen sind Druckpunkte die entweder dauerhaft verursacht werden oder zb. mal durch irgendeinen Depp, der da mit vollem Nachdruck (wahlweise mit Bleistift) was mit seinen Flossen auf den Display zeigen wollte. Letzteres entwickelt sich durchaus weiter, wo dann nicht nur der Fleck heller oder dunkler ist, sondern auch leichte pixelfehler bekommt. Evtl mach ich davon mal eine Aufnahme, wenn ich die Gelegenheit bekommen sollte.
Im ersteren Fall ist das abhängig vom Druck. Bsp.: Tastatur leicht falsch eingebaut und steht etwas höher hervor: da kann es sich auch weiter entwickeln. Ansosnten bleiben die Flecken hier aber nur mit einem kleinen Helligkeitsfehler behaftet, was in meinen Augen auch durchaus nicht auffällt.

Also konkret zu deinem Fall: prüfe wo genau die Flecken sind und ob die in irgendeiner Weise mit Keyboard und Keyboardbezel Elementen konform sind und davon stammen können. Wenn ja und alles korrekt sitzt: kaufen. Wenn Einbaufehler zb. der Tastatur: Hände weg. Wenn Punkt wahllos auf dem Display ist: Hände weg.

Schau dir auch mal die Oberfläche des Panels an besagter Stelle an. Evtl ist da sogar eine Mikrofraktur. (welch Wort :D) Da hast du dann den Beweis, dass zb einer mit Bleistift etwas jemand anderen auf den Display zeigen wollte. Und sowas entwickelt sich zu etwas Unhübschen weiter ;)


-f

Joe
2004-12-12, 16:23:43
Der Händler gibt noch 12 Monate Garantie :)
Wenn das Display in der Zeit schlapp macht is das ja dann nicht mien Problem

Gast
2004-12-12, 16:49:16
Der Händler gibt noch 12 Monate Garantie :)na dann erscheint es fast bedenkenlos

-f