PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES 4 Online - Probs und Lösungen


Blackland
2004-12-12, 13:48:58
Also mal kurz, der Onlinemodus ist ja ne schöne Sache, aber bin ich der Einzige der festgestellt hat, das das Gameplay anders ist??

Ich habe jetzt zwei verschiedene Pad´s ausprobiert, den Dualactionpad (analog) und das Rumblepad1 (digital). Jedesmal stolpere ich auf dem Platz wie ein Besoffener hin und her und kann nicht richtig spielen, da die Eingaben nicht korrekt umgesetzt werden! Nicht nur das der ausgewählte Spieler willkürlich vom PC gewählt wird (d.h. ich laufe mit einem Spieler, plötzlich springt der PC auf einen ganz anderen um!), die laufen auch grundsätzlich in die andere Richtung!

Beispiel: Sturm auf das gegnerische Tor, will abspielen, dauert ca. 1 Sek. eh das Abspiel funktioniert - Gegner übernimmt Ball und rennt los. Ich schalte auf einen meiner Leute die in Richtung Ballführenden Gegner laufen, plötzlich dreht meiner sich um und rennt weg!! Also muss ich ihn stoppen und wieder zurückflitzen! Natürlich ist der Gegner dann schon weg.... :(

Im SP Modus geht alles supi, die Eingaben werden sofort umgesetzt, da kann ich richtig flüssig spielen. Diese idotischen Fehler passieren hier überhaupt nicht!

Hat da einer ne Idee, bzw. wem geht es auch so??

Gast
2004-12-12, 13:54:42
Hast du bereits gepatcht?

GBWolf
2004-12-12, 14:56:56
ich kanns nicht nachvollziehen, höchstens dass du client warst und lags hattest.
Das automatische spielerwechseln ist online leider immer aktiviert.

Blackland
2004-12-13, 09:01:50
Hast du bereits gepatcht?
Ja klar, Vers. 1.1.

@GBWolf

Lags würde ja eine Verzögerung der Datenübertragung über das inet bedeuten. Ich spiele mit 2xISDN, also das müsste reichen! JOTR und JO+E kann ich über ne einfache Leitung ohne Lags zocken.

Für meinen Gegenspieler hätte das deutliche Lags zur Folge, wenn meine Verbindung zu langsam wäre.

Zumindest müssten doch meine Pad-Eingaben sofort umgesetzt werden! Aber werden sie nicht! Mich wundert halt, dass es bei analoger UND digitaler Steuerung die gleichen Probleme sind! Das dies auf Fehler in PES4 hindeutet ist schon klar. Aber kann man diese beheben, da es ja wunderbar im SP-Modus funktioniert?

(Ich mach mich jedesmal zum Affen, wenn ich 6:0 verliere :( )

GBWolf
2004-12-13, 09:25:17
Ja klar, Vers. 1.1.

@GBWolf

Lags würde ja eine Verzögerung der Datenübertragung über das inet bedeuten. Ich spiele mit 2xISDN, also das müsste reichen! JOTR und JO+E kann ich über ne einfache Leitung ohne Lags zocken.

Für meinen Gegenspieler hätte das deutliche Lags zur Folge, wenn meine Verbindung zu langsam wäre.

Zumindest müssten doch meine Pad-Eingaben sofort umgesetzt werden! Aber werden sie nicht! Mich wundert halt, dass es bei analoger UND digitaler Steuerung die gleichen Probleme sind! Das dies auf Fehler in PES4 hindeutet ist schon klar. Aber kann man diese beheben, da es ja wunderbar im SP-Modus funktioniert?

(Ich mach mich jedesmal zum Affen, wenn ich 6:0 verliere :( )


naja, 2 x isdn ist für pro evo 4 definitiv zu wenig, das Game schickt die Daten völlig unkomprimiert, einer hat mal gemessen, dass in einem spiel vin 10 Minuten auch ca. 10 MB Daten übvertragen werden, das ist für 2xISDN schon ne Menge. Und das Spielerverhalten, das du beschreibst kenne ich tatsächich nur von einem Spiel mit Lags, weil die Reaktion der Spieler ne Sekund ehinter der Eingabe hinterherhinkt...

Hast du auch schonmal als Host gespielt? Wie wars dann ?

xL|Sonic
2004-12-13, 09:47:11
Also ich habe T-DSL 384 und kann bei PES4 nicht hosten, da mein Upload nicht ausreicht. Bei 2x ISDN stelle ich mir das durchaus ähnlich vor, dass es nicht machbar ist da lagfrei zu spielen.

Blackland
2004-12-13, 18:13:10
Hast du auch schonmal als Host gespielt? Wie wars dann ?

Nein, noch nicht probiert.

Ich mein, das würde es irgendwie erklären. Ich habe mich schon beim Rooming-Tool gewundert, dass die Leutchen immer geschrieben haben, dass sie nicht Host sein können. Das wäre ja echt blöd, ärgerlich, beschämend, irreführend .... :(

Aber sollte es tatsächlich so ein sch*** Netzwerkcode sein??

Dann können ja die anderen Spieler hier mal ihre Erfahrungen posten!