PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei Radeon 9800 von Sapphire


Real-Sugar
2004-12-12, 14:32:12
Hallo zusammen!

Meine gestern erworbene Graka zeigt schon die ersten Macken in Form von Grafikfehlern bei HL2, DOOM3, Farcry und 3dmark2003. und zwar siehts so aus wie auf diesem screenshot
http://80.49.238.131/doom.jpg


irgendwie total ätzend und das, obwohl weder mein system noch grafikkarte übertaktet ist. Außerdem hab ich schon sämtliche treiber die für die grafikkarte (omega, dna, catalyst) erhältlich sind, ausprobiert-keine verbesserung.
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir sagen woran's liegen könnte??
Das ist irgendwie ganz schön nervig und ist besonders auffällig bei wasseroberflächen. Wiederum andere spiele funktionieren einwandfrei: z.b. RtCW und Call of duty

Dunkeltier
2004-12-12, 14:54:18
Eventuell ist der Speicher defekt, oder aber eine Pipeline leicht im Arsch. Hast du die Grafikkarte von privat oder bei einen Händler erworben? Bei letzteren würde ich die Grafikkarte direkt umtauschen.

SnAxX
2004-12-12, 17:41:57
Was ist es für eine Radeon 9800???(nonPro, SE, Pro)

Vielleicht hast du eine 9800SE@pro gekauft die per hardmod auf 8 Pipelines gemoddet wurde. Es ist bestimmt 1 oder mehrere Pipelines defekt.