PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC + TV


BibleMan
2004-12-12, 14:53:24
Ich hab meinen pc an den fernseher angeschlossen. Ich hab zwar nen bild und kann auch schön filme glotzen nur unter ein paar Bedingungen.
1. Ich stelle die Auflösung von 1280*1024 auf 1024*768
2. ich muß den tv als primäre quelle festlegen.
diese einstellungen muss ich nur machen wenn ich auf clonen gehe bei singel nicht. da ich natürlich etwas faul bin möchte ich nicht ständig einen wechsel meiner auflösung und der quelle machen geht das auch einfacher?

ich hab das tool tv tool probiert und das zubehör zu graka.

Kann sein das dies schon mal hier diskutiert wurde, aber ich hab jetzt nichts gefunden, weil es doch ziemlich viele sachen sind die aufgelistet werden und da bräuchte man ja std. um alles durchzuschauen.

Monitor: Benq FP992

Uni
2004-12-12, 15:11:38
hm. ich hab das bei meiner ati mit dem ccc gelöst. da kann man sich sowas auf ne tastenkombi "binden"

Zool
2004-12-13, 08:54:01
Es sollte auch möglich sein eine Dual-Screen Konfiguration einzurichten. Oder explizit Overlays auf das den TV umzulenken. Geht entweder über den Treiber (NV-View oder ATI-CP) oder direkt z.B. mit PowerDVD

BibleMan
2004-12-13, 16:20:28
lustig. ich habe keine ati graka!!!

Zool
2004-12-14, 08:58:34
lustig. ich habe keine ati graka!!!

Was für ein Graka hast Du nun? DualScreen-Features bieten die aktuellen Treiber von Nvidia, Ati, SiS und Matrox. Mit Standard-Treibern gehts auch eventuell unter XP.

BibleMan
2004-12-14, 14:49:23
steht doch in der signatur was ich für ne graka hab. aktuelle treiber version 66.93. damit geht auch dual das ist mir scho klar das sagte ich ja auch. nur geht es nicht mit der auflösung von 1280*1024. mit der 1024 hab ich keine probleme nur seht dann das bild auf dem monitor nicht so doll aus.