PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laser-Geschwindigkeitsmessung nur gültig wenn man...


Dunkeltier
2004-12-12, 15:10:41
....anschließend direkt rausgezogen wird? Wer weiß da Bescheid, die Frage interessiert mich brennend.

Liquaron
2004-12-12, 15:12:55
Hier der Thread dürfte dich interessieren:

http://www.radarforum.de/messages/4450/422.html

=)

Der Messvorgang:

Lasermessungen werden immer mit mindestens zwei Beamten durchgeführt. Der Messbeamte bedient das Gerät und führt die Messung durch. Hat er einen Verstoß festgestellt, gibt er diesen an den Protokollbeamten und Anhalter weiter. Um eine Verwechslung zu vermeiden, wird das Fahrzeug durchgehend beobachtet. Anschließend wird der Verstoß ausführlich in einem Protokoll niedergelegt und ist somit jederzeit nachvollziehbar. Nun findet die Ahndung des Verstoßes statt. Da dies unmittelbar an der Messstelle zu erfolgen hat, kommt es in jedem Fall zu einem Gespräch zwischen Verkehrsteilnehmer und Polizeibeamten. In dessen Verlauf soll die Notwendigkeit der Maßnahme dargestellt werden, um so eine höhere Akzeptanz bei dem Betroffenen zu erreichen.
TIPP: "Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, muss sich nicht über ein Knöllchen ärgern!"


Sehr interessant auch diese Seite:

http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/verkehr/laser.htm

Dunkeltier
2004-12-12, 15:34:59
*muahaha* Die müssten mich also wirklich anhalten, um mir die Punkte aufs Auge drücken zu können. Desweiteren messen die Geräte nur bis 250 km/h... :rolleyes:


Ich sach mal so, wer vorne kein Nummernschild hat kann in Deutschland somit 'nen kleinen Ghostrider oder X-tremisten raushängen lassen. :biggrin: Das einzig blöde wäre ein Zivil-Beamtenfahrzeug, der dich von hinten mißt. Aber selbst denen kann man mit viel Speed über die Autobahn oder im Berufsverkehr entkommen. Geschweige denn, einfach nur auf leeren Strecken heizen und vor dem heizen versichern, das keiner hinter einem ist.

Gast
2004-12-12, 15:41:09
Ich sach mal so, wer vorne kein Nummernschild hat kann in Deutschland somit 'nen kleinen Ghostrider oder X-tremisten raushängen lassen.
Nope, ein beliebiger Punkt, der reflektiert wäre ausreichend.

z.B. Reflektoren oder die Beleuchtungsanlage...

MFG
Burnie

Gast
2004-12-12, 15:44:05
Ich sach mal so, wer vorne kein Nummernschild hat kann in Deutschland somit 'nen kleinen Ghostrider oder X-tremisten raushängen lassen.
Funktioniert bei stationären Messgeräten genauso. Gibt einige Leute die dort bewußt schneller fahren um geblitzt zu werden. Wenn irgendwann die Bilder entwickelt werden, isses sicher lustig wenn drei von vier Bildern irgendeinen Motorradfahrer zeigen :)

Dunkeltier
2004-12-12, 15:45:19
Nope, ein beliebiger Punkt, der reflektiert wäre ausreichend.

z.B. Reflektoren oder die Beleuchtungsanlage...

MFG
Burnie


Das mein ich gar nicht, sondern das mit den fehlenden Nummernschild vorne das man nicht von den normalen Starenkästen erfasst wird...

Dunkeltier
2004-12-12, 15:46:50
Funktioniert bei stationären Messgeräten genauso. Gibt einige Leute die dort bewußt schneller fahren um geblitzt zu werden. Wenn irgendwann die Bilder entwickelt werden, isses sicher lustig wenn drei von vier Bildern irgendeinen Motorradfahrer zeigen :)


Ohne Nummernschild vorne, eine Allerweltsmaschine die dann auch noch in einer fremden Ortschaft ausgefahren wird...da wird der Halter bzw. Fahrer sicherlich schwer ermitteln zu sein.

Außerdem kann man immer sagen, man war es nicht. Denn wer kann im Helm schon ein Gesicht erkennen, insbesondere wenn das Visier getönt ist? ;D

clm[k1]
2004-12-12, 15:50:18
Wenn man glück hat kann man abbiegen bevor man angehalten wird.
Is ner kollegin meiner mutter mal so gegangen: wurde gelasert, aber der "rausfischer" stand 2 straßen weiter. Sie is vorher abgebogen, und konnte sich somit geschickt aus der afaire ziehen :D


so far
clm[k1]