PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten von GeGorce-DDR (Bitte schnelle Antworten)


Unregistered
2001-06-19, 16:57:32
Ich habe eine GeGorce-DDR(Elsa Eraser-X²)

Ich habe vor sie mit PowerStrip ein wenig zu übertakten.
Wie weit kann ich den Speicher- und Chiptakt dabei hochtakten??? ??? ??? ??? ???

Schlammsau
2001-06-19, 17:09:23
is unterschiedlich gehe in 5 Mhz schritten einfach höher, lass mal einen bench laufen usw........
wenn ich meine Graka zu hoch getaktet habe, hab ich immer Darstellungsfehler in meinem I-Browser gehabt.

Vergiss nicht die I/O Voltage im Bios oder per Jumper zu erhöhen! 0,1 oder 0,2V höher.

Unregistered
2001-06-19, 17:58:27
Ist die Stromspannung wichtig???

Unregistered
2001-06-19, 18:13:54
geht normalerweise bis max. ca. 150Mhz Core, und 340mhz Speicher

recht viel mehr ist sehr selten drin...

camel
2001-06-19, 18:16:33
Originally posted by Unregistered
Ist die Stromspannung wichtig???
natürlich.bei übertakteten karten führt eine zu niedrige
volt-spannung zu instabilität,freezes in games.
sobald übertaktet wird, vivo schonmal mindestens 0.1 rauf,meist mehr (zu viel is aber mit der zeit tödlich,deswegen;sobald du mit dem speed zufrieden bist,und merkst,das höherer takt nich mehr viel bringt,AUFHöREN!)
ausserdem,bei geforce,speicherübertakten bringts,chip weniger

Dragon
2001-06-19, 18:22:09
Originally posted by Unregistered
Stromspannung

Stromspannung... Da rollts einem ja die Zehennägel hoch. http://www.plauder-smilies.de/yellows/dozey.gif

150/350 war das höchste, was ich meiner GeForceDDR abverlangt hab. Lief eine halbe Stunde mit 3DMark2k1, dann hab ichs zur sicherheit wieder auf 135/335.

Littlehonk
2001-06-20, 09:36:54
Meine lief auch mit 150/350 im Dauerbetrieb stabil.

Allerdings ist die Spannung nicht wichtig! Mit Erhöhung der VIO erhöht sich auf den meisten Boards auch die AGP-Voltage. Diese ist fürs Übertakten allerdings irrelevant, da jede Graka ihren eigenen Spannungsgenerator hat mit dem sie die GPU- und auch die RAM-Spannung erzeugt. Wenn man eine Graka von Aopen hat, kann es sein, dass man das OpenBIOS drauf hat. In diesem kann man die Spannung auch für die GPU einstellen.

Gruß
Littlehonk

StefanV
2001-06-20, 13:44:47
Originally posted by Unregistered
Ist die Stromspannung wichtig???

Wat denn nu??

Spannung oder Strom???

Also Stromspannung (=VA, Volt x Ampere) ist bei mir (Schein-)Leistung...

Aber du kannst gerne die Vagp Spannung auf 5V erhöhen, bei einer DDR-SDRAM Karte kommt da NICHTS an!

Das wird alles vorher an Spannungsreglern 'verbraten'...

Wenn du Vagp erhöhst, dann werden 'nur' die Spannungsregler wärmer, ansonsten passiert garnichts...

Littlehonk
2001-06-20, 14:01:14
Sag ich doch!