PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele die man verschenken könnte zu X-mas


Unfug
2004-12-12, 15:56:05
Hallo,

welche Spiele (rausgekommen im jahr 2004) könnte man zu X-mas verschenken?

Shooter:?
Strategie:?
Action-Adventure:?
Adventure:?
Für Frauen ;D :

Maki
2004-12-12, 16:26:57
Ich, als Frau, wünsche mit Schlacht um Mittelerde haben und meine Schwester wünscht sich Thief 3.

Gast
2004-12-12, 16:36:02
Generell: Es muss nicht immer das "beste" und "neueste" sein.

Außerdem hängt es davon ab, welches Genre der oder diejenige überhaupt mag...

Standardsachen: Doom 3, Far-Cry, Half-Life 2, Sim City 4...
Klassiker: Diablo, Diablo 2, UT, Half-Life...

Sims (2): Das Spiel hat eine recht große Community, großer Frauanteil.

looking glass
2004-12-12, 18:18:53
Mhhh,

Morrowind GOTY (günstig), Gothic I/II+Addon (II in Goldversion mit Addon), Black Isle Compilation ( http://www.yiya.de/cgi-bin/np/viewnews.pl?newsid1102606158,81015, ), Deus Ex (nicht Teil 2)...oder auch ältere Sachen falls auftreibbar, wie Technomage z.B., oder Grandia 2.

Mag forenbedingt sein, aber es gibt doch einige Frauen die dem RPG-Genre viel abgewinnen können, jedenfalls meine Erfahrungen bei yiya.de

Adventure, nun ja Westerner oder Baphomets Fluch I/II (Budget), Runaway, Tony Tough, besonders nett Syberia I/II, Black Mirror vielleicht zu düster, The Moment of Silence ist aber nett Action Adventure, falls noch auftreibbar Project Eden. Knobelspiele wären mit Crazy Machines (beide Teile) ebenfalls gut abgedeckt, wenns um Geschicklichkeit gehen sollte, wäre Ballance ganz nett.

Bei RTS sind komischerweise Spiele mit Endlosmodi sehr gern gesehen, grad wenn es auch ohne Kampf geht, also nur Aufbau und Handel - knuffige Optik ist da ganz reizvoll. Sim city 3000 könnte z.B. was sein, Siedler (alte Teile), Anno (Endlosmodi), Dr. Evil, Wiggles (hatte Bugs, dürfte aber nun laufen, wenn man es noch bekommt)....

Pirates könnte ebenfalls was nettes sein, Genremix.

MfG
Look

Worf
2004-12-12, 18:33:41
Für die Frau empfehle ich natürlich "Die Sims 2". :biggrin:

Lokadamus
2004-12-12, 19:15:55
mmm...

Kommt sehr auf den Geschmack der Person drauf an, bei Frauen ist es relativ simpel, schenk ihnen ein Buch, damit sind sie genug beschäftig/ überfordert :whistle: ... ansonsten empfehle ich die Klassiker wie Solitär, Mahjong oder Spider irgendwas oder Flipper, alles Sachen, die nicht besonders abwechslungsreich sind und keine schweren Regeln haben (Schach hat schwere Regeln, zu sowas kann man Frauen aber nicht überreden) ... *Männer, so machen wir uns bei Frauen immer beliebt ;D* ...

Ego-Shooter: Was gab es den dieses Jahr gutes?

Siedler 4 ist bei der Computerblöd jetzt kostenlos dabei :confused: ...