PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist eigendlich der unterschied zwischen Abit AV8 3rd-Eye und Abit AV8


MonsyX
2004-12-12, 15:59:28
und welchen würdet ihr für meinen umstieg eher empfehlen auf einen winchester 3500+
Desweiteren sollte er mit meinen Twinmos Twister pc3200 zusammenarbeiten.


MfG MonsyX

huha
2004-12-12, 16:05:46
Das 3rd eye ist eine USB-Anzeige, die verschiedene Systemparameter, wie Temperaturen, Taktfrequenzen etc., darstellt.
Sonst unterschieden sich die beiden Mobos nicht.

-huha

BUG
2004-12-12, 16:09:36
Das 3rd eye ist eine USB-Anzeige, die verschiedene Systemparameter, wie Temperaturen, Taktfrequenzen etc., darstellt.
Sonst unterschieden sich die beiden Mobos nicht.

-huha..also imho funzt das nicht über USB, die steck Verbindung sieht zwar ähnlich aus, aber funktioniert anders. Aber so eine Anzeig is schon recht nett, ich würde sagen die paar Euro aufpreiß lohnen sich. :up:

cu
BUG

Modulor
2004-12-12, 17:03:32
Ich habe das 3-rd eye.Ist ein nettes Gimmick - mehr aber auch nicht. Es wird z.B. immer nur der per Referenztakt und Multi errechnete CPU Takt angezeigt - selbst wenn mit Cool'n'Quiet der Takt auf 1100MHz sinkt zeigt das Teil beharrlich 2200 an (bei meinem 3500+). Zudem ist eine Übertaktung nur für die per µGuru Software voreingestellten OC Modi möglich - nix ist mit alleiniger FSB oder VCore Anhebung mit dem 3rd eye. Ausserdem fehlt eine Beleuchtung - ich sehe z.B. abends beim Zocken nur was wenn ich das Teil im Licht betrachte oder es vor den Monitor halte.
Für die paar Euro die die 3rd eye Variante des AV8 mehr kostet bekommt man ein nettes Überwachungsgerät mit einigen Schwächen. Vielleicht bringt Abit irgendwann eine Rev.2 die u.a. o.g. Mängel nicht mehr hat.

Gast
2005-08-26, 16:19:49
Funzt das Teil auch unter Linux?

Madkiller
2005-08-26, 20:03:42
Ich habe das 3-rd eye.Ist ein nettes Gimmick - mehr aber auch nicht. Es wird z.B. immer nur der per Referenztakt und Multi errechnete CPU Takt angezeigt - selbst wenn mit Cool'n'Quiet der Takt auf 1100MHz sinkt zeigt das Teil beharrlich 2200 an (bei meinem 3500+).
Das stimmt natürlich. :)
Dennoch kann man von der richtig angezeigten Spannung auf den jeweiligen CnQ-Status rückschließen....

Egbert
2005-08-26, 22:55:03
Funzt das Teil auch unter Linux?
Ich habe das AG8 3rd Eye. Die Anzeige funktioniert völlig unabhängig vom Betriebssystem. Es liest direkt aus dem BIOS.

Grüsse
Egbert

Kurgan
2005-08-27, 05:02:59
Zudem ist eine Übertaktung nur für die per µGuru Software voreingestellten OC Modi möglich - nix ist mit alleiniger FSB oder VCore Anhebung mit dem 3rd eye.
sorry, aber das ist lötzinn und einfach nicht wahr ;)

edit: bzw .. meinst du ocen mit dem dritten auge? hab ich noch nie probiert .. mir ist das takten abhängig von der last genug (crystalcpuid)

Das stimmt natürlich. :)
Dennoch kann man von der richtig angezeigten Spannung auf den jeweiligen CnQ-Status rückschließen....

ja, aber wir sind uns wohl einig das das anzeigen des hohen cpu-wertes massiver schwachsinn ist .. nicht weiter gedacht als man einen elfanten werfen kann würde ich mal sagen ;)