PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheite Voodoo 3 Treiber für WIn XP ??


Unregistered
2002-05-07, 16:37:36
Hi wer von Euch kann mir sagen ob es einen wirklich guten V3 Treiber für WIN xP gibt.

Hab mal den VDG ausprobiert, auf dem läuft alles einwandfrei, nur hat er bei videowiedergabe und auf dem Desktop ein sehr schlechtes Bild.

Dann ahbe ich mal den Dozer 1.0 ausprobiert. Die Bildqualität bei Video und Desktop haben stark zugenommen, dafür kann ich jedes Spiel nur mit 60 Hz zoggen.

Hat wer vielleicht noch einen andern Treiber der die eigenschaften der beiden vereinigt??

Noch was bei ganz neuen spielen, wie sof2 und jedi knight hab ich auch grossen probleme. Hier scheint der opengl Treiber ned so ganz zu wollen. Gibts hier auch einen bei dem die spiele ohne grafikfehler ( dei bildhintergrunde bleiben quasi hängen) darstellt.

danke für euere antworten.

StefanV
2002-05-07, 17:03:49
Hast du noch Windows 2000???

Wenn ja, dann nutze das und die letzten Offiziellen W2k Treiber von 3DFX für die V5...

FormatC
2002-05-07, 22:10:28
Ich hab grad den Dozer 1.1 drauf, und bis auf den "hängenden" Himmel in Quake3 Engine Spielen, kann ich den nur loben..

Was das 60hz Problem betrifft, tritt das doch mit allen Treibern unter NT Systemen auf oder?

Ich hab deshalb Powerstrip draufgemacht.

ernesto.che
2002-05-07, 23:28:02
Also der 1.08.05.03 reißt nochmal was ;) Zu finden u.a auf http://www.voodooalert.de

FormatC
2002-05-09, 21:34:00
@ernesto.che:

Wie ist der Treiber "genau"? Ich habe gelesen seine OpenGL Unterstützung sei nicht so gut..

ernesto.che
2002-05-09, 23:17:03
Originally posted by FormatC
@ernesto.che:

Wie ist der Treiber "genau"? Ich habe gelesen seine OpenGL Unterstützung sei nicht so gut..
Also meinen Erfahrungen nach und Aussagen von Bekannten zufolge ist das der beste verfügbare XP Treiber für V3/4/5.
Ich selbst habe ich nur mit einer Voodoo 5 5500 getestet und habe keine gravierenden Mängel bemerkt.
Das natürlich einige gaanz neue ;) Spiele rumzicken kann aber leider auch der 1.08.05.03 nicht beheben.
Mir ist aber zugeteilt worden, das der 1.09 Treiber in den nächsten 2 Wochen kommen soll. Ich gehe also von 4 Wochen aus ;)

FormatC
2002-05-10, 10:49:51
Ok - *testenwird*

Jaja der 1.09.. Der auf den die gesamte 3dfx Community wartet und am Ende isses doch nix ausser ner schönen Versionsnummer ;)

ernesto.che
2002-05-10, 13:30:25
Originally posted by FormatC
Ok - *testenwird*

Jaja der 1.09.. Der auf den die gesamte 3dfx Community wartet und am Ende isses doch nix ausser ner schönen Versionsnummer ;) Die Befürchtung habe ich natürlich auch immer im Hinterkopf, manchmal auch weiter vorne...
Ich hoffe aber darauf, Hoffnung stirbt zuletzt!;)

Unregistered
2002-05-10, 13:59:54
ich hoff ich hab bald neu ne graka und eine ati oem 8500 275 mhz gibts beim funcomuter für schlappe 199 € wenn das mal kein beinahe schnäppchen ist :)

ernesto.che
2002-05-13, 23:51:24
Originally posted by Unregistered
ich hoff ich hab bald neu ne graka und eine ati oem 8500 275 mhz gibts beim funcomuter für schlappe 199 € wenn das mal kein beinahe schnäppchen ist :) das beinahe kannst du für die gebote Leistung streichen. ;)

FormatC
2002-05-15, 20:49:40
Da lese ich jetzt, dass am 25. Mai (mein Geburtstag *g*) der 1.09 kommen soll - Eigentlich gut nur, dass meine Inno Tornado schon da ist ;)