PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten treiber


Gast
2004-12-12, 16:15:23
hi

ich besitzte eine seagate festplatte mit 120 gb und irgendwie tut das immer ruckeln in spielen weil die festplatte nur am lesen iss....

ich denke mal das ich kein treiber drin habe ... oder zumindest ein alten .

könntet ihr mir ein link geben zu den treiber .

ich habe win xp

Liquaron
2004-12-12, 16:16:40
Es wäre sehr gut wenn du uns einmal dein System posten könntest.

Hast du alle aktuellen Treiber installiert?

Grafiktreiber?
Chipsatztreiber?

Hast du den DMA Modus aktiviert?

Gast
2004-12-12, 16:27:02
mhh....

also mein system ist wie folgt :

Asus p4p800 deluxe

hercules 9800 pro

p4 2.8 ghz fsb 800

2x 512 mb ram pc 3200

so nunja ich habe das bios 1.019 drauf is das aktuellste chip ? mhh weis ich net kanst ja auch mal link geben .
dma modus ? was is das .... und wo stellt man das ein . gibt es noch was man einstellen sollte `?

gibts kein treiber für festplatte ?

Liquaron
2004-12-12, 16:30:25
Den DMA Modus findest du unter:

Arbeitsplatz (rechtsklick) ---> Eigenschaften ---> Hardware ---> Geräte Manager ---> IDE/Atapi - Controller ----> erweiterte Einstellungen ----> Übertragungsmodus

=)


EDIT: Hast du irgendwelche Hintergrundprogramme laufen?

Gast
2004-12-12, 16:42:22
mhhh ja aber auch ohne is das selbe ... es is zb bei hl2 so das ich ~10 sekunden flüssig spiele und es doll ruckelt und dann wieder 10 sekunden flüssig ... das is auch so wenn ich einfach nur stehen bleibe .. aber da dauert es länger bis ruckler kommen.

Gast
2004-12-12, 16:50:07
[QUOTE=Liquaron]Den DMA Modus findest du unter:

Arbeitsplatz (rechtsklick) ---> Eigenschaften ---> Hardware ---> Geräte Manager ---> IDE/Atapi - Controller ----> erweiterte Einstellungen ----> Übertragungsmodus

=)


mhh... der zeigt mir da einen primären und sekundären ide kanal an ... mehr net kein name oder so und dann steht da noch
Ultra ATA storage controllers . aber da kan man nix einstellen .

achja erneut frage ich ob es kein treiber für meine festplatte gibt ??

Liquaron
2004-12-12, 16:51:30
mhhh ja aber auch ohne is das selbe ... es is zb bei hl2 so das ich ~10 sekunden flüssig spiele und es doll ruckelt und dann wieder 10 sekunden flüssig ... das is auch so wenn ich einfach nur stehen bleibe .. aber da dauert es länger bis ruckler kommen.

Spiel wirklich mal die neusten Chipsatztreiber drauf =)

Ansonsten schalt alle Hintergrundprogramme (Virensoftware, Firewall) aus.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du dir den 4.12 beta Catalyst Treiber für deine Grafikkarte runterlädst.

Kannst auch deinen PC aufräumen.
Programme wie "Regseeker" und "Ad-Aware" dürften deinem PC auf alle Fälle nicht schaden ;)

Liquaron
2004-12-12, 16:52:53
achja erneut frage ich ob es kein treiber für meine festplatte gibt ??

Die dürfte in dem Chipsatztreiberpaket mit drin sein
=)

Black-Scorpion
2004-12-12, 17:01:42
achja erneut frage ich ob es kein treiber für meine festplatte gibt ??
Es gibt keine Treiber für die Festplatten.
Nur Treiber für den IDE Controller (Chipsatz).