PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD- Player als Stereoanlagenersatz/ mit Teufel ConceptE 5.1


baker
2004-12-12, 16:58:44
Hi,

Wollte mir eigentlich eine Stereoanlage kaufen, allerdings gibts da unter 200€ nichts wirklich interessantes. Also will ich mir jetzt einen DVD Player kaufen, der MP3 CDs lesen kann und an diesen ein 5.1 System anschließen (Teufel Concept E oder E Magnum). Meine Frage: Geht das überhaupt ohne zusätzlichen Fernseher? Und wenn ja, welchen Player empfehlt ihr mir für den 5.1 Betrieb mit dem Teufel System?

Lohnen sich die 100€ Aufpreis vom Concept E zur Magnum Variante? Oder gibts das Magnum auch schon günstiger?


baker

MechWOLLIer
2004-12-12, 17:07:59
Da die Geräte einen eingebauten Verstärker haben, sollte das eigentlich problemlos gehen, zumindest wüsste ich nicht, doran das scheitern sollte.
Allerdings musst du gucken, ob du bei dem DVD Player auch ordentlich die Lieder anspringen kannst, da du ja kein Display hast.

Ja, imo lohnt sich der Aufpreis schon.

baker
2004-12-12, 17:18:06
Da die Geräte einen eingebauten Verstärker haben, sollte das eigentlich problemlos gehen, zumindest wüsste ich nicht, doran das scheitern sollte.
Allerdings musst du gucken, ob du bei dem DVD Player auch ordentlich die Lieder anspringen kannst, da du ja kein Display hast.

Ja, imo lohnt sich der Aufpreis schon.


Also ich kann das 5.1 direkt am DVD Player anschließen? An jedem? Denn z.B. der hier (http://www.geizhals.at/deutschland/a3702.html) hats extra noch dabei stehen oder kann ich auch einen billigen nehmen (<100€)? Wegen dem Display: Ich werde wohl vorerst nur Audio-Cds nehmen, bis es für einen guten TV ausreicht.

baker

Gast
2004-12-12, 17:21:27
Du brauchst wohl einen DVD Player mit integriertem AC3 (DD) Decoder, sonst kannst du keine DVDs mit Surroundsound kucken.
Es sei denn, du willst doch noch eine richtige Anlage kaufen (mit Receiver).

MechWOLLIer
2004-12-12, 17:25:28
Du brauchst wohl einen DVD Player mit integriertem AC3 (DD) Decoder, sonst kannst du keine DVDs mit Surroundsound kucken.
Es sei denn, du willst doch noch eine richtige Anlage kaufen (mit Receiver).
Aber bis jetzt möchte er doch nur Musik mit dem Teil höhren, zumindest dann wäre der AC3 Decoder unnötig.
Falls du jedoch irgendwann damit noch Filem schauen möchtest, brauchst du einen entsprechenden DVD-Player bzw. einen DD/DTS Receiver.

baker
2004-12-12, 17:33:37
Naja, das machen wir dann gleich mit ;). Was könnt ihr da empfehlen?


Gibt es noch allternativen zu dem teufel System in der gleichen Preisklasse oder ist Teufel wirklich so überragend? wie wär's z.B. mit diesem (http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=16,30,movie10-mxii,2,de)
System. Macht einen soliden Eindruck und kostet auch nur ~200€. hat jemand Erfahrungen damit? Oder mit Soundsystem in dieser Preisklasse allgemein?

baker

Gast
2004-12-12, 18:07:07
Oder mit Soundsystem in dieser Preisklasse allgemein?

Ich habe das Z680 von Logitech gehört, was meines Wissens (so habe ich gelesen) mit dem CEM vergleichbar sein soll.
Um es kurz zu machen: ich fand das Z680 zum Kotzen.
Es kommt immer drauf an, was du für Ansprüche stellst.
Geh doch mal in ein Hifi-Geschäft und lass dir solche Sets vorstellen, dann weißt du, ob 200€ reichen.

MechWOLLIer
2004-12-12, 18:42:05
Naja, das machen wir dann gleich mit ;). Was könnt ihr da empfehlen?

Dann brauchst du aber entweder einen passenden DVD Player mit einem integrierten AC3 Decoder, oder halt einen Receiver.

Imo gibt es preislich nichts besseres als das Teufel Concept E Magnum. Zum Vergleich hatte ich mal das Z680 von Logitech gehöhrt und fand es nicht annähernd so "gut".

baker
2004-12-12, 20:19:33
Nun gut. Ich werde wohl bei Teufel bleiben, ob mit oder ohne Magnum ist wohl eher eine Frage des Geldes.

Allerdings bräuchte ich jetzt eine Empfehlung für einen DVD Player. Ich steig da nämlich nicht ganz durch. Bei Geizhals steht bei manchen dabei, das sie DTS und AC3 unterstützen. Reicht das?Oder machen wirs kurz. Welcher DVD-Player unter 100€ ist für mein Teufel System passenend, um MP3 Cds und normale Cds abzuspielen? V.a. von den Anschlüssen her befürchte ich, dass man bei den wenigsten alle sechs Kanäle anschließen kann.

baker

Gast
2004-12-12, 20:53:55
Wie gesagt:
Da das Teufel System keinen AC3/DTS Decoder hat, muss der DVD-Player einen solchen vorweisen können, sonst hast du keinen Surround-Sound in Filmen.
DVD-Player ohne Decoder haben nur einen Stereoausgang und einen oder mehrere digitale Ausgänge, um den Audiostream in einen Receiver, der dann die Decoderarbeit übernimmt, zu speißen.

--> Du brauchst einen DVD-Player mit Dolby Digital, besser noch mit DTS Decoder, der 6 getrennte Analog-Ausgänge hat.

baker
2004-12-12, 21:04:24
Wie gesagt:
Da das Teufel System keinen AC3/DTS Decoder hat, muss der DVD-Player einen solchen vorweisen können, sonst hast du keinen Surround-Sound in Filmen.
DVD-Player ohne Decoder haben nur einen Stereoausgang und einen oder mehrere digitale Ausgänge, um den Audiostream in einen Receiver, der dann die Decoderarbeit übernimmt, zu speißen.

--> Du brauchst einen DVD-Player mit Dolby Digital, besser noch mit DTS Decoder, der 6 getrennte Analog-Ausgänge hat.


Ok, dann empfehlt mir bitte einen. Mal den günstigsten, der in Frage kommt.
Es gibt also keine Möglichkeit, MP3 Cds oder normale Cds über 5.1 anzuhören oder gilt das jetzt nur für filme? das wäre dann weniger schlimm.

baker

Blombatsch
2004-12-13, 23:03:41
schau dir mal zb den hier an (http://www.hoh.de/index.htm?d_102392_Xoro_HSD_400pro__silber4583.htm) der ist echt klasse

Panasonic
2004-12-13, 23:08:41
www.xoro.de macht imho super Geräte für wenig Geld.

baker
2004-12-14, 16:04:05
Jep, den hol ich mir, auch weil er einen VGA Ausgang hat. kann ich nen alten 17" er anschließen. Als Soundsystem hab ich mich für das Teufel Concept E entschieden. 100€ Aufpreis auf Magnum sind mir doch zu happig.

baker