PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher DVD player hat denn jetzt beste bildqualität?


templecarres
2002-05-07, 17:31:36
hi!

man hört ja immer verschiedenes.
gibts da nich tests oder so?

eigentlich müsste der ATI DVD player doch am besten auf die fähigkeiten der RADEON serie zugeschnitten sein, auch qualitäts weise, oder??


was habt ihr so für erfahrungen?

Hellspawn
2002-05-07, 17:48:22
Hallo!

Also bei mir hat der WinDVD mit abstand die beste Bildqualität nur das ich daneben am pc surfen kann hab ich bis jetzt noch nicht ruckelfrei hinbekommen.. aber das ist bei mir auch bei allen.. irgendwie zuckt das bild so dahin.. als wären es nur 15frames/second oder so.. naja was solls

MfG

BNO
2002-05-07, 18:51:12
Also ich persönlich nutze PowerDVD, war auch bei meiner Radeon 8500LE von HIS/ENMIC direkt dabei.

Merkor
2002-05-07, 20:35:26
PowerDVD 4.0 XP ist recht gut. Seit den 6058er Treibern von ATI funzt endlich auch die Hardwarebeschleunigung mit den Radeons wieder.

Merkor

Unregistered
2002-05-07, 21:17:26
Ich nutze auch WinDVD, hat meiner Mainung nach die beste Bildqualität.
BTW: Hat jemand unter PowerDVD XP den Theater.Mode zum laufen gebracht? Ich muss das Bild immer "per Hand" auf den Fernseher einrichten und habe s dann eben auch auf dem Monitor...

Tobi

templecarres
2002-05-07, 21:17:28
hi!

Danke für die antworten! :)

was bringt die harware beschleunigung in powerDVD eigentlich?

besseres bild oder nur überflüssige 4% anstatt 7% CPU belastung auf nem XP1800+ ;)

Merkor
2002-05-08, 19:48:34
Von der CPU Belastung ist das total egal. Nur die Bildqualität soll besser sein. Viel merkt man davon aber nicht. Vielleicht ist der ATI Player auch derjenige mit der besten Bildqualität.

Merkor