PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freenet.de kauft Strato


Black-Scorpion
2004-12-12, 19:19:20
Da haben sich die zwei richtigen gefunden. ;)
Pest und Cholera unter einem Dach.

---
Kaufpreis für den Webhostinganbieter liegt bei rund 130 Millionen Euro

Die Hamburger freenet.de AG übernimmt die Strato-Gruppe der Teles AG, dazu zählen die Gesellschaften Tect AG, Strato Medien AG, Strato Rechenzentrum AG und Cronon AG. Die Verhandlungen sollen noch an diesem Wochenende abgeschlossen und die Verträge unterzeichnet werden.
---
Quelle: Golem (http://www.golem.de/0412/35129.html)

alkorithmus
2004-12-12, 19:21:57
und die vorteile/nachteile für die user des webdienstes ?
wie seihts damit aus?

r00t
2004-12-12, 21:03:59
ich halt weder von freenet noch von strato was!

wobei freenet isdn call by call war ok :D

Gulli
2004-12-12, 21:52:45
ich auch nicht, ich bin bei allinkl.com und habe einen eigenen Server ;D

SODA-MAX
2004-12-12, 23:50:23
ich bin bei allinkl.com

das bin ich auch. ich konnte freenet auch noch nie leiden. die haben so einen schlechten support bzw. die emails die man versendet kommen manchmal erst nach 3 tagen an. oder sogar nie. aber das call by call angebot für modem und telefonieren war wirklich OK. aber der rest naja.

aber allinkl.com hat auch irgentwie nach gelassen oder? weil den ihre server sind manchmal sehr lahm. und die emails kommen auch manchmal sehr spät an. also ich hatte mir mal als test eine geschickt. die kahm 2 stunden später an. aber sonnst sind die voll OK.

MFG
MG

Gulli
2004-12-14, 21:51:29
jo hast recht, wenn mein DSL manchmal ausfällt gehe ich 56 K @ Freenet ins Internet...

allinkl.com -> also das hatte ich noch nicht :|
ich habe mir auch vor kurzem eine mail vom Server an meine web.de mail adresse eine mail gesendet und kam in weniger als 10 Sec. an :) Ich bin mit allinkl.com sehr zufrieden ! Der Service ist Spitze, die Preise sind Fair, ich hatte noch nie einen Ausfall oder sonstige störungen. Es kann sein das dein Server überlastet ist / war falls du an einem Shared Server hängst.


das bin ich auch. ich konnte freenet auch noch nie leiden. die haben so einen schlechten support bzw. die emails die man versendet kommen manchmal erst nach 3 tagen an. oder sogar nie. aber das call by call angebot für modem und telefonieren war wirklich OK. aber der rest naja.

aber allinkl.com hat auch irgentwie nach gelassen oder? weil den ihre server sind manchmal sehr lahm. und die emails kommen auch manchmal sehr spät an. also ich hatte mir mal als test eine geschickt. die kahm 2 stunden später an. aber sonnst sind die voll OK.

MFG
MG

Klingone mit Klampfe
2004-12-14, 23:07:03
Ich hab FreenetDSL und eigentlich Null Probleme damit - IMO alles stupide Vorurteile.

Gast
2004-12-15, 12:43:38
Ich hab FreenetDSL und eigentlich Null Probleme damit - IMO alles stupide Vorurteile.
Bei Freenet scheiterts weniger an der Technik sondern ehr an den GEschäftspraktiken. Da gabs es mal 2 schicke Seiten zu die hat freenet aber sperren lassen.

Mitunter wird öfter mal falsch abgerechnet und so späße. google mal nach "die freenet verarsche" vllt findeste noch nen clone der seite.

Klingone mit Klampfe
2004-12-15, 18:08:00
Bei Freenet scheiterts weniger an der Technik sondern ehr an den GEschäftspraktiken. Da gabs es mal 2 schicke Seiten zu die hat freenet aber sperren lassen.

Mitunter wird öfter mal falsch abgerechnet und so späße. google mal nach "die freenet verarsche" vllt findeste noch nen clone der seite.

Bei mir ist bis dato alles immer korrekt abgerechnet worden :|

mbee
2004-12-15, 20:33:06
Bei mir ist bis dato alles immer korrekt abgerechnet worden :|
Aber bei vielen anderen nicht und Freenet hat z.B. http://www.dirk-hertfelder.de/ gesperrt und erst auf immensen öffentlichen Druck und negative Presse für Freenet-Kunden wieder verfügbar gemacht. Alleine eine solche Vorgehensweise bzw. solche Geschäftspraktiken sagen wohl alles über diesen Laden.

Gast Eddy
2004-12-19, 03:55:55
Aber bei vielen anderen nicht und Freenet hat z.B. http://www.dirk-hertfelder.de/ gesperrt und erst auf immensen öffentlichen Druck und negative Presse für Freenet-Kunden wieder verfügbar gemacht. Alleine eine solche Vorgehensweise bzw. solche Geschäftspraktiken sagen wohl alles über diesen Laden.

Habauch so mein Leid mit diesem Verein. Die Seite von diesem freedirk war ein guter Tipp, wenn man da allein mal ins Forum http://63987.forum.onetwomax.de/ schaut. Naja, Scheiße zieht Fliegen an und Freenet.... mich jedenfalls nicht mehr!

Klingone mit Klampfe
2004-12-19, 15:05:43
Habauch so mein Leid mit diesem Verein. Die Seite von diesem freedirk war ein guter Tipp, wenn man da allein mal ins Forum http://63987.forum.onetwomax.de/ schaut. Naja, Scheiße zieht Fliegen an und Freenet.... mich jedenfalls nicht mehr!

Ich lasse mich ungern als Fliege bezeichnen...

Ich bin hoch zufrieden mit Freenet und lasse mich von solchen Einzelschicksalen auch nicht sonderlich beeindrucken. Sowas kommt auch bei all den anderen Anbietern vor und ist keine Spezialität von Freenet.

mbee
2004-12-19, 15:59:55
Sowas kommt auch bei all den anderen Anbietern vor und ist keine Spezialität von Freenet.

Dass ein ISP bestimmte Seiten für seine Kunden sperrt, die negativ über ihn berichten? ;)
Wer's glaubt....
Anonsten hätte dieser Vorgang wohl kaum so ein Presse-Echo ausgelöst.

Klingone mit Klampfe
2004-12-19, 17:10:33
Dass ein ISP bestimmte Seiten für seine Kunden sperrt, die negativ über ihn berichten? ;)
Wer's glaubt....
Anonsten hätte dieser Vorgang wohl kaum so ein Presse-Echo ausgelöst.

T-Online sperrt Seiten die Ihre Magenta-Farbe benutzen oder ein "t-" in ihrer URL haben - ist das besser? ;)

DanMan
2004-12-19, 17:35:17
Ich hab FreenetDSL und eigentlich Null Probleme damit - IMO alles stupide Vorurteile.
Same here.

Das warn alles "Poweruser" die ihre Flatrate mit einer Standleitung verwechselt haben.

Aber dass der Kundenservice schlicht nicht vorhanden ist, da muss ich zustimmen.

Gast
2004-12-19, 17:37:33
T-Online sperrt Seiten die Ihre Magenta-Farbe benutzen oder ein "t-" in ihrer URL haben - ist das besser? ;)
Das hat patentrechtliche gründe. Hat recht wenig mit dem zu tun was freenet treibt. Denk beim nächstem Posting vorher ne Runde nach oder lass das posten am besten ganz wenn du keine argumente bringen kannst ;)

Unterstüz mal schön weiter einen Abzocker verein ;)

Gast
2004-12-19, 17:41:00
Same here.

Das warn alles "Poweruser" die ihre Flatrate mit einer Standleitung verwechselt haben.

Aber dass der Kundenservice schlicht nicht vorhanden ist, da muss ich zustimmen.
Auch schwachsinn.
Die falschen Abrechnungen kamen vorallem bei volumen und zwittarif nutzern. Beim Flatrateuser hat mnan da als firma weniger Soielraum solche abzocke zu betreiben da es dorz sofort auffällt. Aber kaum ein Volumen/Zeittraif user überprüft seine rechnungen. Allerdings hab ich bis jetzt bei jedem den ich drauf hingeweisen hab differenzen von 4-6 € pro Rech ung feststellen können. Sie scheinen es also generell so zu halten falsch abzurechnen mit zufall ist das kaum zu erklären.

Die Leute sind jetzt btw. bei Arcor wo bis jetzt alles auf 5cent genau stimmte. Soviel zu das machen alle ;)

Klingone mit Klampfe
2004-12-19, 19:09:46
Das hat patentrechtliche gründe. Hat recht wenig mit dem zu tun was freenet treibt. Denk beim nächstem Posting vorher ne Runde nach oder lass das posten am besten ganz wenn du keine argumente bringen kannst ;)

Unterstüz mal schön weiter einen Abzocker verein ;)


Deine Paranoia macht mir schon wesentlich mehr Sorgen als Freenet ;)

Black-Scorpion
2004-12-19, 19:29:15
Das warn alles "Poweruser" die ihre Flatrate mit einer Standleitung verwechselt haben.
Und wo ist das Problem?
Wenn Freenet nicht kalkulieren kann und die Kunden mit Niedrigpreisen lockt ist das nicht das Problem der User.

Gast
2004-12-19, 19:34:23
Deine Paranoia macht mir schon wesentlich mehr Sorgen als Freenet ;)
Ich schrieb vorhin mal was über's NACHDENKEN VOR'M POSTEN...

Klingone mit Klampfe
2004-12-19, 20:15:10
Ich schrieb vorhin mal was über's NACHDENKEN VOR'M POSTEN...

Positive Erfahrung ist auch ein Argument ;)

mbee
2004-12-19, 20:42:25
T-Online sperrt Seiten die Ihre Magenta-Farbe benutzen oder ein "t-" in ihrer URL haben - ist das besser? ;)

Nicht besser, sondern schlichtweg falsch!
T-Online sperrt diese Seiten nicht, sondern die T-COM geht gerichtlich dagegen vor (was natürlich auch bescheuert ist, aber das ist jetzt der Bereich Markenrecht).
T-Online zensiert im Gegensatz zu Freenet nicht und wäre das bei meinem ISP der Fall wäre ich die längste Zeit dort Kunde gewesen.

BTW: Im übrigen ist die Argumentation "Ich habe keine Probleme und deshalb sind das alles nur stupide Vorurteile" (besonders das "stupide") mehr als kindisch. Wenn Du kein Problem mit Freenet hast, ist das ja auch in Ordnung, aber deshalb nachgewiesene Probleme und Zensur schönzureden, ist IMO recht realitätsfern.

Gast
2004-12-19, 20:44:35
Positive Erfahrung ist auch ein Argument ;)
Eher eine Behauptung.