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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2004 Dedicated Server


[VII]
2004-12-12, 19:55:22
Hi möchte nen Dedicated Server für Lans einrichten. Nun habe ich das Dedicated Server Pack gezogen ~870MB entpackt. Nun weiß ich aber damit net wirklich was anzufangen.

Ich habe mir einen CD-Key bei Epic Games für Server generiert. Allerdings weiß ich nicht wohin damit...

Weiterhin weiß ich nicht wie das ding starte...habe versucht über die ucc.exe, wie es beschrieben ist den server zu starten, jedoch tut sich nichts...hat das was mit dem fehlendem CD-Key zu tun?

Bitte um Hilfe

[VII]

Gast
2004-12-12, 19:58:13
schon das hier versucht:
http://geeks.beyondunreal.com/ut2004/docs-dedicatedlinux.php

r00t
2004-12-12, 20:07:36
jetzt muss ich mal blöd fragen:

welcher pc wäre als dedicaded server sinvoll für games wie z.b. ut 2004?

was braucht man da so für hardware damits gut läuft?!

[VII]
2004-12-12, 20:09:57
Also ich habe hier folgendes:

AMD XP-M 2600+ @ 3200+
Epox 8RDA3+ NF2U
2x 256MB MDT DDR400
Promise Fasttrack TX2Ultra
2x 125,5GB IBM 7200rpm 8mb Cache
OS: Win Server 2003 Standard

-----------------------------------

[VII]

r00t
2004-12-12, 20:19:42
']Also ich habe hier folgendes:

AMD XP-M 2600+ @ 3200+
Epox 8RDA3+ NF2U
2x 256MB MDT DDR400
Promise Fasttrack TX2Ultra
2x 125,5GB IBM 7200rpm 8mb Cache
OS: Win Server 2003 Standard

-----------------------------------

[VII]

krank sowas kann ich mir net leisten^^


ich dachte da ehr an was kleines :D

jagger
2004-12-12, 20:20:36
Hi,

Den Key musst du in der Registry eintragen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unreal Technology\Installed Apps\UT2004]
"CDKey"="SRVER-xxxxx-xxxxxx-xxxxx"

(als .reg Abspeichern und Doppelklick)

Um den Server zu starten musst du natürlich noch sagen, was laufen soll:

z.B.sowas in einer RunServer.bat

@echo off

# Normal TDM
ucc server DM-Deck17.ut2?game=XGame.xTeamGame?mutator=AntiTCC118c.MutAntiTCCFinal?AdminName=xx xxx?AdminPassword=xxxx?GameStats=True -nohomedir ini=ut2004.ini userini=user.ini log=server.log
copy server.log servercrash.log

Hardwarerequirement hängt im wesentlichen von der Spieleranzahl ab... also für nen 32 Ons Server brauchst schon ordentlich CPU Power. Für nen 16er reichen so 256 RAM und ne CPU 1500>2000.

Ansonsten mal hier stöbern... http://www.unrealadmin.org/

InsaneDruid
2004-12-12, 21:12:19
DIE Seite wenns um UT und Server geht: Unreal Admin Page (http://www.unrealadmin.org/). Da gibts ua auch Schritt für Schritt Anleitungen, ini-Generatoren etc etc.

"Haken" dabei: englisch natürlich."

InsaneDruid
2004-12-12, 21:16:22
jetzt muss ich mal blöd fragen:

welcher pc wäre als dedicaded server sinvoll für games wie z.b. ut 2004?

was braucht man da so für hardware damits gut läuft?!

Also n 1600+ aufwärts sollte schon *sehr* gute Ergebisse liefern. 512MB Ram, auch 166er reicht, ne ausreichend dicke Platte, passt.

Ich hab n 2400+ nforce Mobo, 145 FSB/RAM, 512MB und der ist absolut nicht ausgelastet mit nem UT Server.

[VII]
2004-12-12, 21:46:01
kann man auch 2 server paralell laufen lassen z. B. 2x16er oder so?

[VII]

InsaneDruid
2004-12-12, 21:49:55
Japp, die müssen dann nur auf unterschiedliche Ports oder Ips gelegt werden.

[VII]
2004-12-12, 22:07:50
wo in der doofen ut2004.ini kann ich das passwort und benutzer für das Webinterface ablesen bzw. ändern?

[VII]

InsaneDruid
2004-12-12, 22:18:35
Sollte in der XAdmin.ini zu finden sein.

[VII]
2004-12-13, 09:37:47
ok...

wenn ich ein level auf dem server habe, was die clients nicht habe, welches aber lediglich 10mb groß ist, dann dauert es mind. 5min bis es der client hat...warum so lange bei 100mbit lan?

[VII]

Gast
2004-12-13, 10:10:45
Mein Server hat folgende Daten.

Athlon64 3500
2 Gig Ram
200er pladde
OS : Linux

Des reicht auch dicke :)

[VII]
2004-12-13, 10:18:03
und mit was zockst du?

Gast
2004-12-13, 11:10:41
P4 3,5
1 Gig Corsair
9800Pro ( noch ) und warte auf Verfügbarkeit HIS X800XT PE

InsaneDruid
2004-12-13, 14:18:20
']ok...

wenn ich ein level auf dem server habe, was die clients nicht habe, welches aber lediglich 10mb groß ist, dann dauert es mind. 5min bis es der client hat...warum so lange bei 100mbit lan?

[VII]

Aus Performanceschonenden Gründen ziehen die clients nur mit dem maximal möglichen GAMESpeed, also 15000 oder 20000 bytes/s. (damit, wenn solche Leute während des Spiels joinen die nicht die ganze Bandbreite fressen).

Abhilfe schafft da sog. redirecten.

UT kann Downloadanfragen an http server weiterleiten, von denen dann mit vollem Netzspeed gesaugt wird. Die Downloads dort können soagr noch .uz komprimiert werden, was nochmal ordenlich Erspaarnis bringt.

Für ne LAN ist es durchaus ok, den HTTP Server gleich noch mit auf dem UT Server zu installen, und die Downloads dahin umzuleiten. Im Netz gibts sogar spezielle Downloadserver, die fast alles was es für UT gibt vorkomprimiert anbieten, auf die kann man auch umleiten.

wichtig hierfür sind die Einträge:

[IpDrv.HTTPDownload]
RedirectToURL=

dort gibt man die URL an, unter der die Files erreichbar sind.

Die Files müssen alle in einem Folder liegen, also maps, texturen etc nicht in getrennten Unterverzeichnissen, sondern zusammen.

Für ne Lan am besten das komplette Server UT mit "ucc compress" packen, alles in ein Verzeichnis werfen, http server einrichten, da drauf zeigen lassen (als alias oder als default dir) und fertig.

Unreal Admin Page hat da auch ausführliche Artikel, sowohl zum redirecten, als auch zum Packen.

r00t
2004-12-13, 14:41:08
Mein Server hat folgende Daten.

Athlon64 3500
2 Gig Ram
200er pladde
OS : Linux

Des reicht auch dicke :)


bist du blöt , bevor ich mit deinem p4 zogg , würd ich lieber mit dem amd und den zwei gigs zoggn^^

der p4 würd als server locker reichen^^

und da du eh ein gast bist -> verarschen kann ich mich selber btw. glaub ich dir nich^^

Gast
2004-12-13, 15:38:37
Warum sollte ich lügen ?

81.3.4.130:27065 Point of Existence
81.3.4.130:27015 CSS
81.3.4.130:27045 DC-Final
81.3.4.130:27050 DC-Extended
81.3.4.130:27025 Mohaa

UT + CoD nur auf Anfrage aktiv :)

Von den Games laufen in der Regel PoE + CSS. Die DC Games sind im moment offline weil die aktuellen Versionen ziemlich lagen.

cedman
2004-12-13, 15:49:41
']Also ich habe hier folgendes:

AMD XP-M 2600+ @ 3200+
Epox 8RDA3+ NF2U
2x 256MB MDT DDR400
Promise Fasttrack TX2Ultra
2x 125,5GB IBM 7200rpm 8mb Cache
OS: Win Server 2003 Standard

-----------------------------------

[VII]


- zockst du auch noch mit der kiste oder dient sie nur als server?
- was läuft noch darauf (noch andere games/dienste usw.)
- OS?

also ich habe auch einen ut2004-ded server, auf ner pIII 700, 256mb maschine - das reicht LOCKER
(könnten vllt etwas mehr ram sein, aber ein reboot tuts auch ^^) - ok es sind max 6spieler erlaubt, aber ich hatte noch nie performanceprobleme...

btw: diese seite kann dir sicherlich auch weiterhelfen: Unrealadmin (http://www.unrealadmin.org)

[VII]
2004-12-13, 20:03:32
Nein zocken tu ich mit der Kiste net...aber mit der

P4 3200MHZ@3800MHZ
ASUS P4C800-E Deluxe
Creative Audigy 2 ZS
Thermalright SLK SP94 + 92mm Noiseblocker
1024 MB OCZ PC4000 Dual Channel DDR Gold Edition
Gainward 2600 Ultra Golden Sample
Sony SDM-HS94PB BLACK
Razer Diamondback Chameleon

atm läuft nur nen WinS drauf...soll noch nen FTP Server drauf und evtl. parallel nen CS:Source Server...geht das parallel?

[VII]

PS: Wie kann ich dem Server sagen, dass er das game mit Bots füllen soll?=