PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückprojektions TV hat jemand Erfahrungen oder Links zu dem Thema?


ECC
2004-12-12, 19:59:35
Stehe gerade vor der Entscheidung mir einen neuen TV zu kaufen und wollte etwa 1000 €(+- 200) ausgeben.

Dabei dachte ich an einen CRT Rückprojektions TV mit ~110 cm,da normale TVs in dieser Preisklasse nur bis 82 cm kommen und Plasma und LCDs einfach noch zu teuer sind.

z.b.
LINK TV (http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=010301&categoryId=010301&parentId=01&modelCodeDisplay=RE-44NB10RB&unit=NOTHING&model=Select+a+model#)

Falls jemand Erfahrungen,Anmerkungen,Verbesserungen,Anregungen oder Links dazu hat ,immer her damit :)

zeus96
2004-12-12, 20:22:09
ja habe auch schon eine ganze zeit einen toshiba 110cm - bin begeistert - dachte früher immer rück-pros haben kein gutes bild ... aber ist echt gut :)
der LG vom link sieht schon mal klasse aus - und schlecht wird der nicht sein - gib den doch mal bei google + "test" ein ;)
ich sage zu den teilen = :up:

Liquaron
2004-12-12, 20:24:01
Falls jemand Erfahrungen,Anmerkungen,Verbesserungen,Anregungen oder Links dazu hat ,immer her damit :)


Bitte:

http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-61


Dürfte dir weiterhelfen =)

ECC
2004-12-12, 20:39:08
Dank euch beiden,aber eines schnalle ich immer noch nicht,es wird immer wieder von Lampen wechseln als Minuspunkt geredet,ich dachte nur LCDs Rückpro arbeiten mit Lampen und CRT mit Bildröhren.

PS:Google + Test geht bei mir leider nicht,da FireFox immer die Suchseite herrunterladen will,kein Witz. :(

MISTEL X
2004-12-12, 20:54:49
Dank euch beiden,aber eines schnalle ich immer noch nicht,es wird immer wieder von Lampen wechseln als Minuspunkt geredet,ich dachte nur LCDs Rückpro arbeiten mit Lampen und CRT mit Bildröhren.

PS:Google + Test geht bei mir leider nicht,da FireFox immer die Suchseite herrunterladen will,kein Witz. :(

Bei einem Rückpro mit Röhrenbeamer brauchst Du nichts wechseln. Nur LCD Rückpros haben eine Lampe die man wechseln muss.

Habe selbst einen 127cm Toshiba ( seit über 2Jahren) und bin ebenfalls begeistert. Wichtig ist sich Zeit zum einstellen nehmen! Sonst ist das Bild so mies wie bei denen im Mediamarkt :-)

Zum XBox zocken ist das auch Geil :-)

Würde mir aber jetzt keinen mehr kaufen. Sondern lieber einen normalen Fernseher zum "normal" schauen und einen Beamer zum Filme schauen und zocken :-))


EDIT: BEI DEINEM AUS DEM LINK, MUSST DU NICHTS WECHSELN! MfG!

zeus96
2004-12-12, 22:10:07
zum xbox spielen ist der beamer schon der hammer :) und doch ich würde mir noch immer einen rückpro kaufen ... will ja am tage nicht immer alles verdunkeln ;) ne normale TVs sind mir zu klein :D (hm evtl. mal ne brille kaufen)

grakaman
2004-12-13, 16:00:20
Bei einem Rückpro mit Röhrenbeamer brauchst Du nichts wechseln. Nur LCD Rückpros haben eine Lampe die man wechseln muss.

Habe selbst einen 127cm Toshiba ( seit über 2Jahren) und bin ebenfalls begeistert. Wichtig ist sich Zeit zum einstellen nehmen! Sonst ist das Bild so mies wie bei denen im Mediamarkt :-)

Zum XBox zocken ist das auch Geil :-)

Würde mir aber jetzt keinen mehr kaufen. Sondern lieber einen normalen Fernseher zum "normal" schauen und einen Beamer zum Filme schauen und zocken :-))


EDIT: BEI DEINEM AUS DEM LINK, MUSST DU NICHTS WECHSELN! MfG!

Du verwechselst das sicher. Bei LCD Rückrpos muss man keine Lampe welchseln, weil die gar keine Lampe haben. Nur DLP Rückros haben ne Lampe, weil dort ein Beamer drin ist. DLP Rückrückpros haben auch die besten Bildqualität unter den Rückrpos und die neusten Geräte mit HDTV schlagen auch locker einen LCD Panel, zumindest sind sie nicht schlechter von der Qualität. Gute DLP Rückrpos kosten leider noch so 3000EUR (50"). Der LG ist zwar ein älteres Modell und gehört noch zur Vorgängerversion (kein HDTV), aber für den Preis trotzdem sehr gute Qualität (habe ich auch schon selbst im Saturn gesehen).

http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product=6530&cat=9116&t=i579

Oder die ganz guten mit HDTV:

http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&product=21871

http://www.fortknox.de/cat2.php?art=67071

Der Sagem hat hammergeile Bildqualität, aber auch etwas teuer. Im Vgl. zum Plasma trotzdem tausend mal besser und im Vgl. zum LCD tausend mal günstiger. Ist halt nur nicht so flach.

Snatch
2004-12-14, 07:21:00
Naja ich finde Rückpros echt zum kotzen. EIn Freun hat einen und ich kann nur sagen DRECK !! Man muss genau richtig zum BIld sitzen um ein gutes Bild zu haben. Bewegt man sich nur ein paar cm nach oben unten links recht verändert sich das Bild dermasen stark, das es echt beschissen aussieht.

Naja Rückpro kommt gernicht in die Tüte.

grakaman
2004-12-14, 08:06:15
Naja ich finde Rückpros echt zum kotzen. EIn Freun hat einen und ich kann nur sagen DRECK !! Man muss genau richtig zum BIld sitzen um ein gutes Bild zu haben. Bewegt man sich nur ein paar cm nach oben unten links recht verändert sich das Bild dermasen stark, das es echt beschissen aussieht.

Naja Rückpro kommt gernicht in die Tüte.

Du redest von den steinalten CRT Rückprojektoren. Bitte nicht vergessen!!! es gibt drei verschiedene Arten von Rückpros und die neuen DLP Rückpros haben eine extrem gute Bildqualität. Schau dir mal den Axium in live an, da hast du keine Winkelprobleme und eine perfekte Bildqualität.

Gast
2004-12-14, 18:34:24
Bei LCD Rückrpos muss man keine Lampe welchseln, weil die gar keine Lampe haben.

Das LCD das dann so hell leuchtet das es ein Bild auf 1m ++ plus Spiegel sichtbar machen kann das musst du mir mal zeigen

Die LCD Technik ist nämlich folgende: helle "Lampe" (oha!!) durchstrahlt das LCD(isplay) und das LCD Bild wird vergrössert über einen Spiegel projeziert

grakaman
2004-12-15, 11:43:49
Das LCD das dann so hell leuchtet das es ein Bild auf 1m ++ plus Spiegel sichtbar machen kann das musst du mir mal zeigen

Die LCD Technik ist nämlich folgende: helle "Lampe" (oha!!) durchstrahlt das LCD(isplay) und das LCD Bild wird vergrössert über einen Spiegel projeziert

Im Gegenteil, LCD Rückpros sind gar nicht Hell. Auf jeden Fall musst du dort keine Lampe auswechseln. Ein DLP Rückpro hat ne Lampe, wegen dem Beamer.

SpielKind
2004-12-15, 13:43:54
Ein LCD Projektor hat genau wie ein Projektor in DPL Technik eine Lampe
die unter umständen getauscht weden muss...
Wie willst du sonst zum henker mit nem LCD eine Projektion machen
Nur bei der Röhren Projektion entfällt die Lampe da gibts ja dann die Röhren

MfG
Florian

Panasonic
2004-12-15, 13:48:51
DLP + LCD Lampe!! (RUHE!!)
Röhre = Keine Lampe.

Bitte.

Gast
2004-12-16, 15:45:52
Danke Jungs
der Grakaman hat leider keine Ahnung - jedenfalls im bezug auf LCDs
wie gesagt/geschrieben:
überall Lampen drin(LCD,DLP,D-ILA) !!!!!!!!!!

ausser bei Röhre
und da kann man unter umständen sogar die Phosphorschicht erneuern lassen; was ich allerdings auch nur mal in einer Fachzeitschrift gelesen habe und teuer und aufwändig ist - (Röhre = Vakuum)
weshalb es sich auch nur bei Röhrenbeamern jenseits des hohen 5-6stelligen Preisbereichs lohnen könnte

RaumKraehe
2004-12-16, 15:55:29
Bei einem Rückpro mit Röhrenbeamer brauchst Du nichts wechseln. Nur LCD Rückpros haben eine Lampe die man wechseln muss.

Habe selbst einen 127cm Toshiba ( seit über 2Jahren) und bin ebenfalls begeistert. Wichtig ist sich Zeit zum einstellen nehmen! Sonst ist das Bild so mies wie bei denen im Mediamarkt :-)

Zum XBox zocken ist das auch Geil :-)

Würde mir aber jetzt keinen mehr kaufen. Sondern lieber einen normalen Fernseher zum "normal" schauen und einen Beamer zum Filme schauen und zocken :-))


EDIT: BEI DEINEM AUS DEM LINK, MUSST DU NICHTS WECHSELN! MfG!

Doch nach ca. 35000 Stunden sind auch die besten Röhren meist hin. :) Die kann mann dann auch wechseln, aber wird sich preislich nicht lohnen. Dann lieber gleich nen neuen Fernseher ..

Für einen Ehome Marquee 4000 wollten die 1850,- € pro Röhe. :| Allerdings sind das auch etwas Leistungsfähigere Röhren also im Rückpro-TV.

ECC
2004-12-16, 18:34:12
35000 Stunden rechne das mal in Jahre um,bei täglich maximal 4 Stunden TV,wenn überhaupt.

LG (sind Thomsongeräte da LG nur Wiederverkäufer ist) gibt die Röhren mit 15000 Stunden an und selbst das sind bei normalen Konsum Jahre.

Allerdings hat der Rückpro bzw. alle grossen Schrime über einem Meter auch Nachteile wie ich feststellen musste,Sender wie SCI-FI Channel,13,Planet die nicht mal in DVD Auflösung(480*576) und mit sehr gringer Bitrate senden,sehen einfach nur schlecht aus.
Man sieht sehr viele Artefakte,als wenn man eine schlechte codierte VCD schaun würde.

zu Kaufentscheidung: is ist ein 101 cm 16:9 Rückpro geworden,hab mich doch fuer 16:9 entschieden,da ich eh fast nur Premiere und DVD schaue,also wäre ein 4:3 etwas unpraktisch. :)