PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Speck muss weg, aber wie?


FortniteGambler30
2004-12-12, 20:47:30
Ich wollte mal fragen ob jemand nen tollen fitnessplan für mich hat um den speck beim bauch wegzubekommen??? Was kann man da am Besten machen...was könnt ihr mir da empfehlen? Sit ups??laufen??

also ich wieg ca. 64Kg und bin 1,74 groß und 17 Jahre alt.
damit ihr euch meine situation mal vorstellen könnt :)

mfg. Prudiz

Gast
2004-12-12, 21:05:00
...speck beim bauch...ich wieg ca. 64Kg und bin 1,74 groß und 17 Jahre alt.
Fehlt da eine 1 vor der 64 oder hast du kein Gewichtsproblem?

Mach ein bisschen Krafttraining oder BodyWeightExercises, dann kannst du etwas Muskeln aufbauen bzw. Speck abbauen, wenn du meinst, dass es nötig ist...

FortniteGambler30
2004-12-12, 21:10:10
Fehlt da eine 1 vor der 64 oder hast du kein Gewichtsproblem?

Mach ein bisschen Krafttraining oder BodyWeightExercises, dann kannst du etwas Muskeln aufbauen bzw. Speck abbauen, wenn du meinst, dass es nötig ist...

Nö ich hab kein gewichtsproblem..nur ein wenig speck am Bauch und den möcht ich weg trainieren um nen Waschbrettbauch zu bekommen
:cool:

Der berühmte Babyspeck ;D

dr_prot0n
2004-12-12, 21:28:21
Bild plz ;(

[dzp]Viper
2004-12-12, 21:31:48
Fehlt da eine 1 vor der 64 oder hast du kein Gewichtsproblem?

Mach ein bisschen Krafttraining oder BodyWeightExercises, dann kannst du etwas Muskeln aufbauen bzw. Speck abbauen, wenn du meinst, dass es nötig ist...

krattraining hilft da aber nur, wenn man das am ganzen körper macht.

Wenn man jetzt nur situps macht, dann bekommt man zwar bauchmuskeln, aber diese sieht man nicht, da diese noch immer hinter dem Fettschichten liegen...

Wegen um Speck abzunehmen

1. Ernährung
2. Viel Sport - vor allem Ausdauersport (gepaart mit ein paar übungen krafttraining)
3. Ernährung

Also ich rate ja zum joggen oder steppen. Fahrradfahren bringt auch viel, aber man muss im vergleich zum joggen ca. die doppelte Zeit investieren...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-12-12, 21:51:36
Viper']
Also ich rate ja zum joggen oder steppen. Fahrradfahren bringt auch viel, aber man muss im vergleich zum joggen ca. die doppelte Zeit investieren...

Also man muss da denke ich zwischen echtem Radfahren und fahren mit dem Hometrainer unterscheiden. Mit dem Hometrainer verbrennt man durch die ständige und recht gleichmäßige Belastung doch recht viel, beim normalen Radfahren ist halt das Problem, dass es zu viele ebene bzw. abschüssige Radwege gibt. Da gibts nicht viel zu treten und folglich auch nicht viel Verbrennung.

Joggen ist aber wirklich übels wirksam, bin spasshalber ein paar mal pro Woche letzten Sommeranfang gejoggt, und das haut richtig rein - tut aber auch gut finde ich.

Joggen ist nur recht langweilig, Hometrainer fahren kann man auch vorm Fernsehr :biggrin:


Eine andere Alternative wäre es, dir ein Hobby zu suchen, dass du dann regelmäßig und freiwillig ausübst - da schwinden die Kilos ganz ohne dass du es merkst... es sei denn, du frisst wie ich dann abends noch ne Tafel Schoki ;(

Na denn, viel Spaß noch und cu :D

Metzler
2004-12-12, 23:10:28
Mach eine LowCarb Diät (-> google..) und ein bisschen Sport dazu ;)

FortniteGambler30
2004-12-13, 10:14:37
Ich war 1 Jahr lang kickboxen und würds gern wieder machen aber im moment gibts in Wien leider fast keinen Club der die Neulinge gut eintrainiert oder sich um die kümmert......drum hab ich aufgehört...

die meisten clubs nehmen nur leute auf und neue und neue bis sie überfüllt sind und kümmern sich dann net gscheit um die leute und darauf hab ich keinen bock....

drum wart ich bis es wieder einen gscheiten club gibt...
desshalb brauch ich daweil eine alternative...

Ich denk ich werds mal so in die richtung die viper gesagt hat versuchen...

1. Joggen 30 minuten pro tag
2. Sit Ups für bauchmuskulatur liegestütze für Brustmuskulatur
3. Ernährung umstellen (öffters kleine mahlzeiten essen, viel obst gemüse, weniger fleisch, fettreiche nahrung stark reduizieren)

3dzocker
2004-12-13, 20:56:55
bei der ernährung darauf achten, keine (wenig) Lebensmittel zu essen die nen hohen glykämischen Index haben > das treibt den Blutzuckerspiegel hoch und fördert die Insulinausschüttung, wenn du dazu noch fettiges Zeug futterst, wird das richtig in die Zellen gepresst.
So, oder ähnlich stands mal inna BMS.
Also kein Süßzeug, Kuchen, halt alles was Haushaltszucker o. Traubenzucker beinhaltet.
Fruchtzucker aus Obst is nicht so schlimm.

tschau

Stupor McMundi
2004-12-15, 20:39:04
1. Joggen 30 minuten pro tag
2. Sit Ups für bauchmuskulatur liegestütze für Brustmuskulatur
3. Ernährung umstellen (öffters kleine mahlzeiten essen, viel obst gemüse, weniger fleisch, fettreiche nahrung stark reduizieren)

Mit dem Sit-Ups vorsichtig, wenn man's falsch macht ist der Rücken irgendwann hin....

Nicki
2004-12-15, 20:39:17
Ich wollte mal fragen ob jemand nen tollen fitnessplan für mich hat um den speck beim bauch wegzubekommen??? Was kann man da am Besten machen...was könnt ihr mir da empfehlen? Sit ups??laufen??

also ich wieg ca. 64Kg und bin 1,74 groß und 17 Jahre alt.
damit ihr euch meine situation mal vorstellen könnt :)

mfg. Prudiz

fakt ist, nachdem die anderen meinung in ordnung sind:

es gibt keine lokale fettverbrennung. wenn, dann musst du allgemein auf deinen energiehaushalt achten und eine negativbilanz erreichen. dann nimmst du überall ab, auch am bauch (wobei diese fettpölsterchen die hartnäckigsten überhaupt sind :) )

alkorithmus
2004-12-19, 13:19:13
Und beim jogging oder walking die musik nicht vergessen...säähr wichtich

Kladderadatsch
2004-12-19, 17:07:09
beim walken besser gleich suizid begehen...

die "leichteste" variante wäre viel weniger zu essen und dabei auf masse zu trainieren...

Nicki
2004-12-19, 17:11:34
beim walken besser gleich suizid begehen...

die "leichteste" variante wäre viel weniger zu essen und dabei auf masse zu trainieren...

[ ] du hast verstanden worum es dem threadersteller ging :rolleyes:

Kladderadatsch
2004-12-19, 17:18:48
[ ] du hast verstanden worum es dem threadersteller ging :rolleyes:

[ ] du hast [dzp]vipers post gelesen

Nicki
2004-12-19, 17:27:16
[ ] du hast [dzp]vipers post gelesen

falsch, ich habe es gelesen. und was bringt mir muskelmasse wenn ich abnehmen will? seine individuellen ziele sind doch anders offenbar, als bei den meisten anderen hier, mich eingeschlossen. dennoch würde ich ihm empfehlen 70% ausdauertraining (joggen, crosstrainer, schwimmen, radfahren) und 30% krafttraining.

und "viel weniger" essen ist der grösste fehler den man überhaupt nur machen kann. der körper wehrt sich dagegen und hortet jedes gramm was er bekommt in fettdepots. ergebins: man nimmt nicht ab, im gegenteil: sobald man wieder mehr ist nimmt man richtig zu (jojo effekt) sinnvoller ist es hier ca 300-600kcal unter dem grundumsatz zu bleiben. wird weniger energie zugeführt kehrt sich der effekt ins negative.

3dzocker
2004-12-19, 17:58:20
gleichzeitig Muskelmasse aufbauen kann hilfreich sein, denn im Gegensatz zu Fett, verbrauchen Muskeln Energie.
Obwohl ich bezweifele, dass die paar Muckis groß zum Abnehmen beitragen.
Ergo wer abhemen will, muß >RICHTIG< essen und Ausdauersport betreiben.

zum 2.Punkt von Nicki > FULL ACK, so siehts aus.

langsam den Körper an ein Kaloriendefizit heranführen, ansonsten passiert nix.

tschau

BananaJoe
2004-12-19, 19:14:38
Guten Abend, mal ne Frage zum oben empfohlenen Fahrrad fahren.
Nimmt man da überhaupt am Bauch ab? Mir kommst so vor das mein Hintern immer kleiner wird der Bierbauch aber bleibt... X-D
Das beste um den ganzen Körper zu trainieren wäre wohl schwimmen?

MfG

Kladderadatsch
2004-12-19, 19:22:36
falsch, ich habe es gelesen. und was bringt mir muskelmasse wenn ich abnehmen will? seine individuellen ziele sind doch anders offenbar, als bei den meisten anderen hier, mich eingeschlossen. dennoch würde ich ihm empfehlen 70% ausdauertraining (joggen, crosstrainer, schwimmen, radfahren) und 30% krafttraining.

und "viel weniger" essen ist der grösste fehler den man überhaupt nur machen kann. der körper wehrt sich dagegen und hortet jedes gramm was er bekommt in fettdepots. ergebins: man nimmt nicht ab, im gegenteil: sobald man wieder mehr ist nimmt man richtig zu (jojo effekt) sinnvoller ist es hier ca 300-600kcal unter dem grundumsatz zu bleiben. wird weniger energie zugeführt kehrt sich der effekt ins negative.


hör bitte auf mit deiner klugscheisserei, bevor du es nicht selbst gemacht hast.
ich war früher fett, habe 6 wochen lang so gut wie nichts mehr gegessen und wurde dünn. später habe ich angefangen sport zu treiben (~13), erst ausdauersport und dann kraftsport.
wenn er muskeln sehen will, kann er am tag 1000 km laufen und wird keinen muskulösen oberkörper bekommen. erst recht nicht, wenn noch 2 kg fett/cm² drüber liegen (bevor du wieder ankommst: ich weiß, er ist nicht fett, hat aber nen "fettlappen" auf dem bauch)

wenn er täglich 100 situps und 50 liegestütze macht, wird er schnell zu seinem ziel kommen. davor kann man ja 2 wochen lang fasten. denn das fett mit langwierigem ausdauertraining wegzutrainieren dauert viel zu lange, weshalb es kein normal-motivierter mensch der welt schaffen wird, dies durchzuhalten. (da es den alltag sehr beeinflussen wird)
daher:
2 wochen fasten, danach ausdauer- und kraftsport.

FortniteGambler30
2004-12-20, 00:49:44
wobei diese fettpölsterchen die hartnäckigsten überhaupt sind :)

Du sagst es :(

wenn er täglich 100 situps und 50 liegestütze macht, wird er schnell zu seinem ziel kommen. davor kann man ja 2 wochen lang fasten.

Hmm gut dann werd ich mehr sit ups und liegestütze machen, aber das mitn essen lass ich lieber...ich esse viel und gerne, nur schlägts bei mir überhaupt nicht an (nur halt der kleine speck da) weil ich von der statur eher sportlich schlank bin und schon immer war.

Nicki
2004-12-20, 09:16:37
hör bitte auf mit deiner klugscheisserei, bevor du es nicht selbst gemacht hast.
ich war früher fett, habe 6 wochen lang so gut wie nichts mehr gegessen und wurde dünn. später habe ich angefangen sport zu treiben (~13), erst ausdauersport und dann kraftsport.
wenn er muskeln sehen will, kann er am tag 1000 km laufen und wird keinen muskulösen oberkörper bekommen. erst recht nicht, wenn noch 2 kg fett/cm² drüber liegen (bevor du wieder ankommst: ich weiß, er ist nicht fett, hat aber nen "fettlappen" auf dem bauch)

wenn er täglich 100 situps und 50 liegestütze macht, wird er schnell zu seinem ziel kommen. davor kann man ja 2 wochen lang fasten. denn das fett mit langwierigem ausdauertraining wegzutrainieren dauert viel zu lange, weshalb es kein normal-motivierter mensch der welt schaffen wird, dies durchzuhalten. (da es den alltag sehr beeinflussen wird)
daher:
2 wochen fasten, danach ausdauer- und kraftsport.


ich mache seit gut 4 jahren bodybuilding und weiss auch dementsprechend über ernährung im sport und die möglichkeiten zum abnehmen bescheid, da ich
sie selber an mir ausprobiere. und die von mir beschriebene variante ist die _einzige_ die wirklich sinnvoll ist und funktioniert.

ich freu mich für dich dass du sehr sehr viel kilos verlieren konntest. du kannst aber nicht seine situation mit deiner vergleichen. sicher wenn man sehr viel wiegt ist ertsmal kontrolliertes fasten angesagt. aber nichtbei 64kg!!! damit schadet man den körper. also überlege dir bitte das nächste mal bevor du solche tips weitergibst.

100 situps täglich bringen ihm nichts..... dabei wird _kein_ fett verbrannt. ausserdem hat der ausdauersport noch einen anderen, nicht zu vernachlässigen vorteil. man trainiert seinen körper generell und das herz/kreislaufsystem. man wird allgemein fitter dadurch. und das ist in meinen augen ein erstrebenswertes ziel. 100situps und 50 liegestütze schaden nichts, aber auf keinen fall soll er sich nur darauf beschränken. so, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Kladderadatsch
2004-12-20, 20:03:30
ich mache seit gut 4 jahren bodybuilding und weiss auch dementsprechend über ernährung im sport und die möglichkeiten zum abnehmen bescheid, da ich
sie selber an mir ausprobiere. und die von mir beschriebene variante ist die _einzige_ die wirklich sinnvoll ist und funktioniert.

ich freu mich für dich dass du sehr sehr viel kilos verlieren konntest. du kannst aber nicht seine situation mit deiner vergleichen. sicher wenn man sehr viel wiegt ist ertsmal kontrolliertes fasten angesagt. aber nichtbei 64kg!!! damit schadet man den körper. also überlege dir bitte das nächste mal bevor du solche tips weitergibst.

100 situps täglich bringen ihm nichts..... dabei wird _kein_ fett verbrannt. ausserdem hat der ausdauersport noch einen anderen, nicht zu vernachlässigen vorteil. man trainiert seinen körper generell und das herz/kreislaufsystem. man wird allgemein fitter dadurch. und das ist in meinen augen ein erstrebenswertes ziel. 100situps und 50 liegestütze schaden nichts, aber auf keinen fall soll er sich nur darauf beschränken. so, mehr gibts dazu nicht zu sagen.


da sind wir ja in etwas gleich weit;) (habe bald 5 jahre hinter mir, wobei ich nicht eine mischung aus ausdauer- und kraftsport mache)

"100 situps täglich bringen ihm nichts..... dabei wird _kein_ fett verbrannt. "

deswegen sagte ich abnehmen. 100 situps bringen muskeln- ich glaube, ihm gehts da nicht um effizienz, sondern ums aussehen. daher noch liegestütze, welche wirklich ein prima allround-training sind...

PET
2004-12-26, 21:57:52
Hm.. ist bei mir auch immer nach dem Winter ein Thema;=)

hier, hat mir sehr geholfen zu verstehen das Ausdauertraining kaum zum Abspecken hilft. Ist aber auch sonst recht informativ.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html





Gruss


PET