PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panadol & Alkohol ?


HockleXX
2004-12-12, 21:50:26
Nabend,

Hab so um 8Uhr eine Panadol Pille genommen (gegen Kopfweh)

Nun meine Frage, ist das gefährlich wenn ich jetzt ein Bier trinke ? Man sollte ja Medikamente nicht mit Alkohol mischen oder ?

ciao

HockleXX
2004-12-12, 22:03:10
Laut Google sollte das nicht gemacht werden.....

HockleXX
2004-12-12, 22:29:25
Was meint ihr denn :confused:

Gast
2004-12-12, 22:33:56
Mir hat es bisher nie geschadet :)

Muselbert
2004-12-12, 22:35:22
Bei Risken und Nebenwirkungen lesen die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...

Ist denke ich von Medikament zu Medikament verschieden, und da ich von Panadol noch nie was gehört hab....

HockleXX
2004-12-12, 22:44:01
Okay dann trink ich eins....

Naja tödlich kanns ja nicht sein odr :eek:

Inquisitor
2004-12-12, 22:52:43
Laut google ist das Paracetamol und Coffein... Also ich hab nachdem ich Paracetamol genommen hab schon öfters was getrunken. Bei mir ist nix passiert, aber das heisst ja nicht, dass das immer und bei jedem ungefährlich ist. Wird schon seine Gründe haben, dass davon abgeraten wird.

HockleXX
2004-12-12, 23:40:51
Laut google ist das Paracetamol und Coffein... Also ich hab nachdem ich Paracetamol genommen hab schon öfters was getrunken. Bei mir ist nix passiert, aber das heisst ja nicht, dass das immer und bei jedem ungefährlich ist. Wird schon seine Gründe haben, dass davon abgeraten wird.

Stimmt auch wieder.

Hmm soll ichs wagen ? So ein Bier wäre schon gemütlich :cool:

Gast
2004-12-12, 23:50:48
in der packungsbeilage steht rein garnichts von alkohol.

und dort steht den kleinsten scheiss, denn die pharamakonzerne wollen/müssen sich rechtlich total sichern vor solche "Zwischenfälle"

aber ich bin kein apotheker und schon gar kein arzt.


was ich sagen kann ist: Ich würde eins trinken;)

Wolf2k
2004-12-13, 00:11:45
Eine Freundin von mir ist danach fast umgekippt, bei der war danach der komplette Kreislauf im Arsch....

flatbrain
2004-12-13, 00:32:49
Gefahren
Eine Überdosierung über 150mg/kg oder 7.5 g für Erwachsene führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Leberschaden oder gar zum Leberversagen. Dieses kann zum Tod führen, wenn es nicht behandelt wird. Ein geeignetes Gegenmittel bei einer Paracetamolvergiftung ist N-Acetylcystein.Wer Alkohol zu sich genommen hat, sollte Acetaminophen nicht verwenden, da die mit dem Alkoholabbau beschäftigte Leber dieses nicht mehr korrekt verarbeiten kann Quelle (http://www.orthopedia-shop.de/glossar/VID-15eb6f31a821ea7f13b215/lexikon-Paracetamol)

In höheren Dosen allerdings schädigt Paracetamol die Leber und verursacht schwere, unter Umständen tödliche Funktionsstörungen. Bei vorgeschädigter Leber oder gleichzeitigem Genuss von Alkohol können auch schon geringere Mengen schädlich sein. Quelle (http://www.adler-apotheke-rhaunen.de/frametippparacetamolh.htm)

Wer Alkohol zu sich genommen hat, sollte Paracetamol nicht anwenden, da die beiden Substanzen sich gegenseitig in ihren toxischen Wirkungen verstärken können. Entsprechende Wechselwirkungen gibt es mit praktisch allen Substanzen, die in der Leber abgebaut werden. Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Paracetamol#Risiken_und_Nebenwirkungen)

Ich würde keinen Alkohol trinken. Die Nebenwirkungen kommen gar nicht so selten vor.

Inquisitor
2004-12-13, 08:16:03
Und? Lebst noch?

HockleXX
2004-12-13, 15:54:06
Jo, machte mir aber schon angst da.... :eek: :eek:

Naja bis jetzt alles im Butter...