PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mag der Pressi keine VCore über 1,6V?


TB1333
2004-12-12, 22:34:42
Hi

Ist es normal, dass man dem Pressi nicht mehr als 1,600V geben kann?
Bei 1,625V bootet meine Mühle nicht, bei 1,600V ist aber noch alles ganz normal.

Liegt das am Board oder am BIOS?
An der CPU kanns ja eigentlich nicht liegen, weil ja viele dem Pressi mehr als 1,6V geben.

tia

wm
2004-12-12, 22:57:14
da fallen mir spontan drei punkte ein:
zu wenig saft. ist das nt ausreichend dimensioniert? cpu und graka ziehen ja einiges.
hitze. stock-kühler ist ja nicht gerade das wahre...
bios. mal ein anderes getestet?

Raff
2004-12-12, 23:12:46
Falls du risikofreudig bist, kannst du ja mal testweise 1,65V einstellen. Ich habe das bei meinem NF7-S auch: Bei 1,875V gibt's nen Blackscreen ... 1,9V und mehr rennt problemlos.

Eine derartige Spannung ist für den Presskopf allerdings nicht ganz so gesund ...

MfG,
Raff

TB1333
2004-12-12, 23:36:58
Ich hab schon 1,65V und 1,7V getestet....same here

NT ist das LC Power 550W. Das ist ja auch nicht so das Wahre, die Spannungen sind aber allesamt sehr stabil.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das NT zwar 1,600V ohne Probleme liefern kann und bei 1,625V keinen Mucks von sich gibt.

BIOS hab ich das aktuellste, anderes hab ich noch nicht probiert.

Der Intel Cooler ist nur bis mein verfluchtes MSI endlich kommt, ich war nämlich zu faul meinen SP94 wieder aufs ASUS zu bauen wegen der Backplate.

Huhn
2004-12-13, 02:32:14
Ich hab schon 1,65V und 1,7V getestet....same here

NT ist das LC Power 550W. Das ist ja auch nicht so das Wahre, die Spannungen sind aber allesamt sehr stabil.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das NT zwar 1,600V ohne Probleme liefern kann und bei 1,625V keinen Mucks von sich gibt.

BIOS hab ich das aktuellste, anderes hab ich noch nicht probiert.

Der Intel Cooler ist nur bis mein verfluchtes MSI endlich kommt, ich war nämlich zu faul meinen SP94 wieder aufs ASUS zu bauen wegen der Backplate.
er macht auf vielen boards nciht mehr als 1.6v. bei meinem ic7-max3 wars das gleiche. beim pc4800 und p4p800 kannste höhere werte einstellen, sind aber sinnlos, da der pressi ab 1.6v fast nciht mehr an takt gewinnt

Gast
2004-12-13, 08:39:32
Wow! 30% erhöhte Kernspannung! Lt. Intel-Spec sollte sie unter voller Belastung bei 1.24V liegen...Die CMOS-Gates werden sich nur so durchschlagen vor Freude!

TB1333
2004-12-13, 14:21:59
Wow! 30% erhöhte Kernspannung! Lt. Intel-Spec sollte sie unter voller Belastung bei 1.24V liegen...Die CMOS-Gates werden sich nur so durchschlagen vor Freude!

:comfort: is schon gut

TB1333
2004-12-13, 16:50:51
er macht auf vielen boards nciht mehr als 1.6v. bei meinem ic7-max3 wars das gleiche. beim pc4800 und p4p800 kannste höhere werte einstellen, sind aber sinnlos, da der pressi ab 1.6v fast nciht mehr an takt gewinnt

@Huhn
Warum macht ers dann auf meinem sch*** P4P800 nicht?
Ich würd ja gerne nur mal so zum Testen mehr als 1,6V geben, aber es geht ja eben net :frown:
Und auf mein MSI wart ich nun auch schon seit 2 Wochen vergeblich....dummes Mix-Computer :mad: