PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 TX mit 2 monitoren...


BoosterHeizer
2004-12-13, 00:43:31
ich hab beide monitore angeschlossen....


beim hochfahren wird auf beiden was angezeigt...

sobald ich in WIndoof komme, geht der 2te aus...

unter anzeigeeinstellungen kann ich z.b. nich auf den 2ten monitor klicken und irgendwie sagen : anzeigen oder so..



wie geht das?


dANKE


achja, hab den neuen treiber von ati druf...




achja, unter windows wird der monitor als nich angeschlossen angezeigt.....

BoosterHeizer
2004-12-13, 01:13:19
...oder brauch die karte für nen 2ten monitor irgendwie externe stromzufuhr???

anddill
2004-12-13, 02:11:35
Monitor anklicken und unten einen Haken machen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern"
Dann sollte er erst mal gehen. Die Feinheiten stellst Du dann über die diversen ATI-Kontrolpanels ein.

BoosterHeizer
2004-12-13, 02:56:42
das problem is ja, der erkennt diesen secondary anschluss im gerätemanager zwar,

aber mit folgendem fehler:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)


wenn ich dann neuen treiber suche, findet der sofort einen und installed den...

dann mach ich neustart...und der gleiche fehler wieder von vorne..

WAS IS DAS???

hab einma orig. ATI catalysator getestet und die Medion Treiber...
immer das gleiche!!!!!!!!!!!!

BoosterHeizer
2004-12-13, 03:34:00
hier....

http://www.ported.de/space/dennis/manager.JPG
die oberen beiden wurden mit der graka mitinstalled und haben auch keine treiber gefunden...


http://www.ported.de/space/dennis/anzeige.JPG
hier sollten ja eigentlich 2 monitore zu sehen sein...

http://www.ported.de/space/dennis/ati.JPG



ganz komisch

anddill
2004-12-13, 03:55:50
Hmm, für die beiden Multimedia-Dinger wirst Du wohl die WDM-Treiber brauchen. Die sind eigentlich bei den offiziellen ATI-Treibern dabei, müssen aber manchmal noch manuell nachinstalliert werden. Riecht aber irgendwie nach was selbstgewurschtelten,bei mit (hab ja auch eine ViVo) hieß zumindest der eine Eintrag anders.
Und zur Secondary Grafik: Hast Du mal versucht, über den Gerätemanager den Treiber manuell zu installieren?
Wie bist denn Du zu dieser seltsamen Grafikkarte gekommen? War die schon im PC drinne? Wenn nicht, funzen die Originaltreiber vielleicht auch nur mit dem Original-Mainboard? (BIOS-abhängig?)
Hast Du schon mal einen Modding-Treiber getestet? Omega z.B.?

helm
2004-12-13, 03:55:56
also als erstes solltest den orginal catalyst installieren, es sollten schon alle geräte dann installiert sein bevor du mit schritt zwei weitermachst.

wenn nicht musst du deine treiber cds mal absuchen speziell diese die für die grafikkarte von medion bestimmt sind. (ich denke der catalyst müsste reichen)

dann wenn alle geräte sauber installiert sind befolgst du anddills rat
Monitor anklicken und unten einen Haken machen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern"
Dann sollte er erst mal gehen. Die Feinheiten stellst Du dann über die diversen ATI-Kontrolpanels ein.

der monitor kann ja erst einen desktop anzeigen wenn du es so eingestellt hast "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" logisch oder?

schreibe mal bitte ob das mit deinen treibern nun klappt oder nicht.

zusatz:

www.medion.de

http://www1.medion.de/downloads/

diese nummer findest du wohl irgendwo bei deinem pc. da ich ohne diese nichtmal schauen konnte ob es treiberupdates für deine grafikkarte gibt.

kannst ja mal selbst schauen :|

anddill
2004-12-13, 03:58:19
Tja, wenn sich der Sekundäre Grafikcontroller abgemeldet hat, wird das leider nicht so einfach.

BoosterHeizer
2004-12-13, 04:01:19
so siehts aus!!!

ich bin gerade dabei mit "driver cleaner" evtl ganz alte treiber ma richtig zu beseitigen und installe dann gleich den Catalyst nochma neu!!!


Die Graka hab ich heute als Bulk bekommen....nix dabei....trotzdem sollte das ja eigentlich funzen so..


ich mach erstma paar neustarts und install treiber nochma..




über geräte manager treiber selber auswählen hab ich gemacht..ging auch, aber hat trotzdem nix geändert....voll der teufelskreis!!

helm
2004-12-13, 04:14:31
dein code 12

Code 12
Es sind keine freien <Typ> Ressourcen für das Gerät vorhanden. (Code 12)

Deaktivieren Sie das Gerät, das die erforderliche Ressource verwendet. Klicken Sie auf RATGEBER FÜR HARDWAREKONFLIKTE, und folgen Sie den Anweisungen.
wobei <Typ> ein Ressourcentyp ist (IRQ, DMA, Speicher oder I/O).

Lösungs-Schaltfläche: RATGEBER FÜR HARDWAREKONFLIKTE

Dieser Code bedeutet, daß eine der Ressourcen-Vermittlungen nicht funktioniert hat. Dies kann auftreten, wenn das Gerät Software-konfigurierbar ist und derzeit über keine Ressource verfügt, weil alle Ressourcen des Systems verwendet werden. Das Gerät fordert dann eine Ressource an, die gerade von einem anderen Gerät benötigt wird, das die Ressource nicht freigibt.

Um dieses Problem zu beheben, folgen Sie den Anweisungen im Ratgeber für Hardwarekonflikte. Lesen Sie zusätzlich das Thema "Beheben von Hardwarekonflikten" in der Windows 95-Hilfe oder lesen Sie den folgenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base:
133240 Beseitigen von Gerätekonflikten mit dem Geräte-Manager

quelle: http://support.microsoft.com/kb/125174/DE/

dargo
2004-12-13, 04:18:18
Hmm, ich hatte zwar noch nie 2 Monitore an einer Grafikkarte, aber kann es sein, daß bei dir irgendwas mit dem Treiber durcheinander geraten ist.

Vielleicht solltest du es mit einer Windows Neuinstallation versuchen.

Hast du vorher eigendlich eine Nvidia Grafikkarte drin gehabt ?

BoosterHeizer
2004-12-13, 04:30:02
so..

alles saubergemacht, die wdm nochma von hand installed....

NIX is anders......


wenn ich z.b. unter ressourcen von 9600 TX Secondary gucke, dann kann ich die ressourcen nich einsehen!

Da steht:

http://www.ported.de/space/dennis/secondary.JPG

grml...

vorher hatte ich ne gf2 GTS drinne, aber treiber ebend mit som bereinigungs prog runtergeschmissen...

Huhn
2004-12-13, 04:34:49
so..

alles saubergemacht, die wdm nochma von hand installed....

NIX is anders......


wenn ich z.b. unter ressourcen von 9600 TX Secondary gucke, dann kann ich die ressourcen nich einsehen!

Da steht:

http://www.ported.de/space/dennis/secondary.JPG

grml...

vorher hatte ich ne gf2 GTS drinne, aber treiber ebend mit som bereinigungs prog runtergeschmissen...

ich glaube du kommst um eine windoofneuinstall nciht drumrum. ansonsten würde ch nochmal testen die chipsatztreiber zu installieren und directx neu zu installieren

BoosterHeizer
2004-12-13, 04:36:34
woas...

windoof neu?

grml...

..is doch schon so spät^^


ich guck ma..^^








ok, ich bin mal formtieren :D

BoosterHeizer
2004-12-13, 08:51:47
ja wow...

hats ja voll gebracht......immer noch die selbe scheisse mit der behinderten graka.....

BoosterHeizer
2004-12-13, 09:24:53
ja meine fresse is das ne scheiss hier...


ich gerade den secondary treiber nochma neu ausgewählt...neugestartet und ich hatte wieder das normale menü, unter eigenschaften, das da halt 2 monitore abgebildet waren...

aber trotzdem kam auf dem 2ten kein bild [egal was ich geklcikt habe], ausserdem wurde der monitor auch unter "erweiter", "anzeige" nich als angeschlossen gezeigt!!!


toll, ich mach nochma nen neustart und die secondary wird wieder NICH erkannt, wieder fehler 12..


meine fresse...

BoosterHeizer
2004-12-13, 10:01:58
THNX OMEGA TREIBER :D

alley gayt!

dargo
2004-12-13, 10:17:58
Wie jetzt ?
Hast du etwa einen alten Treiber vorher genommen ?

Welche Version war es denn ?

Der Omega - ist das der aktuellste ?

BoosterHeizer
2004-12-13, 10:18:32
zu früh gefreut.....

nachm neustart war wieder der gleiche fehler, aber diesmal läuft der 2te monitor unter windoof auch...aber jetz hab ich auf beiden monitoren wieder das gleiche...schwul!


ja, der Omega war der aktuellste von dieer page...kp^^


auf jedenn fall is jetz wieder schwul!

BoosterHeizer
2004-12-13, 13:50:17
ach alles komisch...


jetz gehts, aber das controll panel is irgendwie nich wirklich vorhanden..

aber es klappt mit dem omega treiber.. [nach dem 2ten mal formatieren^^]

anddill
2004-12-13, 14:16:46
Omega verwendet eine Mischung aus dem alten Controlpanel und Radlinker als besseren Ersatz für das CCC.

BoosterHeizer
2004-12-13, 14:32:45
sieht so aus ->


http://www.ported.de/space/dennis/now.JPG


und so


http://www.ported.de/space/dennis/now+.JPG

anddill
2004-12-13, 18:27:51
Das ist der Radlinker. Da fehlt noch das normale ATI-Controlpanel. Schau mal in das Setup-Verzeichnis des Omega-Treibers, da müßte der Installer für das CP irgendwo rumfliegen, vielleicht klappt es, wenn Du das nochmal installierst.
Normalerweise wird das nur ausgeblendet, wenn das .Net CatalystControlCenter aktiv ist. Vieleicht fliegen da noch irgendwelche Reste von rum, schau mal unter Software in des Systemsteuerung, da kann man das normalerweise deinstallieren.

edit: Ha, Stop, ich sehe gerade "sekundär" in der Titelzeile Deiner Screenshots. Das Controlpanel ist nur beim primären zu finden, soweit ist das also normal.

Kelron
2004-12-14, 20:47:47
Hmm, habe die gleiche Graka und alles läuft seit ca 1,5 Jahren mit Catalyst Treibern unter Win2000 bzw. XP tadellos.
Sieht mir eher nach einem Hardwaredefekt aus.