PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9600pro atlantis ...


Gast
2004-12-13, 04:32:05
.. advantage ...

hmmmm
ich wollte eigentlich mein sys bisschen aufruesten
und eine neue grafikkarte kaufen von ti4200 auf eine 9600pro
in der beschreibung beim haendler stand
9600-Pro-256-MB/Sapphire/Advantage 400*892MHz/DVI-TVout

hmm aber komischerweise hat die leider nur nen 398,xx gpu und nen speichertakt von 223 mhz , ausgelesen mit ati tool 0.0.22

da ich da nicht so firm war ( und warscheinlich auch blind hab ich die gekauft vor einer woche ca.

nur was soll ich nun mit so einer bescheuerten karte ?
kann ich die zurueckschicken , mit dem vermerk das ich demnaechst persoenlich vorbeikomme um mich persoenlich zu bedanken ?
oder wie geht das
hab auch schon mal was von irgenteinem gesetzt gehoert das man das innerhalb von 2 wochen zurueckschicken kann .... aber greift das hier ?

gekauft ueber ebay .. haendler war pcdata24
mfg

Gast
2004-12-13, 04:33:58
achja verkaufts datum war der 30 letzten monats .. bekommen hab ich die erst letzte woche

Kurgan
2004-12-13, 04:51:09
1. bei händlern auf ebay greift auch das fernabsatzgesetz, das dir innerhalb von 14 tagen nach den kauf ein (nahezu) uneingeschränktes rückgaberecht garantiert .. ohne irgendwelche gründe.

2. der chiptakt (angegeben mit 400mhz) geht mit 398,xx vollkommen in ordnung, ein bisschen spiel ist da immer drin. notfalls gibts genug tools mit denen du relativ exakt 400mhz einstellen kannst.

3. der ramtakt ... ja, das ist wieder ein beispiel, warum diese ramtakt angaben teilweise blankes chaos sind. wenn man sich an die spezifikation hält, dann wäre deine karte eine mit ramtakt ddr446 bzw 223mhz. was im übrigen für diese karte ebenfalls standart ist. die 892 (haste mal link? ich will mal lachen ;) ) ist die verdopplung der verdopplung der realen mhz. dürfte ein fehler des verkäufers sein.

grundsätzlich läßt sich noch sagen, das für karten in dieser region 256mb ram blödsinn sind, kann die karte nicht ausnutzen.


edit: der kaufvertrag ist erst dann erfüllt, wenn du das teil bekommen hast. ab dann zählen die 14 tage.

Gast
2004-12-13, 04:59:37
ahh cool

und nen link nicht hab grad nochmal bei ebay geschaut .. er ist nedmehr drinne

hab aber nen bild wo das steht also von "mein ebay" nur keine checkung wie ich das hochladen soll
da steht das aber 400*892

Gast
2004-12-13, 05:02:30
wenn ich das zuruedk schicke ... ich muss dem doch eine begruendung geben oder zumindest sagen das ich meine kohle wiederwill oder ?

hab da leider noch keine erfahrung mit ....
lese erst seid einer woche ca. foren ... dann aber std weise ^^ naja nun bin ich auch schlauer und wollte mir dann eine 9800pro von HIS kaufen diese iceq
kannst du mir sagen ob die was taugt ?
und ich sollte mir mal hier anmleden ^^ nix zu editieren koennen is murks ;)

Kurgan
2004-12-13, 05:13:41
wenn ich das zuruedk schicke ... ich muss dem doch eine begruendung geben oder zumindest sagen das ich meine kohle wiederwill oder ?

hab da leider noch keine erfahrung mit ....
lese erst seid einer woche ca. foren ... dann aber std weise ^^ naja nun bin ich auch schlauer und wollte mir dann eine 9800pro von HIS kaufen diese iceq
kannst du mir sagen ob die was taugt ?
und ich sollte mir mal hier anmleden ^^ nix zu editieren koennen is murks ;)

nein, per fag zrückgesendete waren brauchen keine begründung. sinnvollerwiese versuch kontakt aufzunehmen (email), ob du die unfrei verschicken sollst oder wie auch immer. ach ja, dir dürfen keine kosten entstehen, der muss das alles komplett zurücküberweisen: kaufbetrag und sämtliche porto+verpackungskosten. also quittungen aufbewahren ;)

die 9800pro ist eine andere liga, hat deutlich mehr power als die 9600pro (hab jetzt eine sapphire 9800pro und vorher eine 9600xt drin ;) ). auch hier müssen 256mb speicher nicht unbedingt sein, aber die karte kann wenigstens manchmal was damit anfangen. 128mb reichen aber.

nmoch was: die 9800pro sind praktisch alle gleich, einziger relevanter unterschied ist der speicherausbau. jedenfalls bei den bulk-karten, in den retail-kartons sind oft noch recht brauchbare games dabei. und bei der iceq natürlich der kühler ;)

Gast
2004-12-13, 05:44:15
aha aha , nun bin ich wieder nen kilo schlauer
gleich mal ... naja paar std spaeter mal die alte verpackung auspacken samt rechnung mit nem kleinen vermerkt "geld herr drecksack" :) nneeeeee ;)

und abschicken den mist und dabei gleich ne email schreiben , und wenn mir keine kosten entstehen duerfen warum sollte ich dann fragen obs unfrei gesendet werden soll ?

die mail hat er dann ja voher und kann sich da doch gleich mehr freuen wenns ankommt oder nicht ?

Kurgan
2004-12-13, 09:38:33
aha aha , nun bin ich wieder nen kilo schlauer
gleich mal ... naja paar std spaeter mal die alte verpackung auspacken samt rechnung mit nem kleinen vermerkt "geld herr drecksack" :) nneeeeee ;)

und abschicken den mist und dabei gleich ne email schreiben , und wenn mir keine kosten entstehen duerfen warum sollte ich dann fragen obs unfrei gesendet werden soll ?

die mail hat er dann ja voher und kann sich da doch gleich mehr freuen wenns ankommt oder nicht ?
ne, mach mal lieber auf freundlich, macht sich immer besser ;)
grundsätzlich kann er von dir verlangen den billigsten versand zu nehmen, und der ist dann in der regel unversichert. einfach um kein risiko einzugehen: fragen was du nun tun sollst und dich dann an die anweisungen halten ;)

S2
2004-12-13, 09:44:16
nmoch was: die 9800pro sind praktisch alle gleich, einziger relevanter unterschied ist der speicherausbau. jedenfalls bei den bulk-karten, in den retail-kartons sind oft noch recht brauchbare games dabei. und bei der iceq natürlich der kühler ;)[/QUOTE]

Nicht ganz, pass nur auf das du eine mit 256bit speicheranbindung kaufst, es sind bei ebay genug mit 128bit unterwegs falls du wieder bei ebay kaufst.

gruss

s2

Kurgan
2004-12-13, 11:48:49
Nicht ganz, pass nur auf das du eine mit 256bit speicheranbindung kaufst, es sind bei ebay genug mit 128bit unterwegs falls du wieder bei ebay kaufst.

gruss

s2
absolut korrekt, unbedingt drauf aufpassen. den tausch 9600pro gegen 9800 128bit kann man sich getrost sparen, praktisch kein unterschied.

Gast
2004-12-13, 16:21:31
ja ok danke , werde ich mal machen und weiterhin hier mal posten wie er sich "gefreut hat" *g*

Ping
2004-12-15, 17:03:53
ja ok danke , werde ich mal machen und weiterhin hier mal posten wie er sich "gefreut hat" *g*

Wobei ich bis jetzt immer noch nicht begriffen habe, was du eigentlich möchtest. Kaufen...Speichertakt reicht dir nicht...zurückgeben. Und warum? Nur um den Händler zu ärgern?

Naja, jedem seine eigene Pisa ;D