PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich lach mich schlapp²


aths
2002-05-07, 19:13:26
Bobbel tappert auf der Tastatur rum und tut so, als würde er tippen. Dabei tippt er gar nicht... und diese Tipp-"Künste" in der Werbung.

Dunkeltier
2002-05-07, 19:54:15
Hättest du erwartet, das Boris schreiben & lesen kann?

Argo Zero
2002-05-07, 22:32:21
Is doch in allen FIlmen so *eg*

Kai
2002-05-08, 02:30:23
Vor allem fasziniert mich dieses Spiel so das er da spielt.

Diese wahnsinnig tollen Männeken die mit ihrem "Meep Meep" hin und herrennen.

milkyway
2002-05-08, 06:58:46
Wenn er einem mit diesem unbeschreiblichen Gesichtsausdruck das "SPIELE" entgegenschleudert, bin ich immer wieder baff...

aths
2002-05-08, 12:53:26
Das erinnert mich an diese Commundo-Werbung. Man sieht ne Frau, die einen anlächelt (soll wohl ein sexuell attraktiver Hingucker sein) und nach dem sie noch mal so künstlich einen auf niedlich machte, fängt sie an zu sprechen: "Bei Commundo, dem Internet-Dienst von Lycos, ..." (oder so ähnlich)

Jedenfalls war das nicht lippensynchron. Meinen die, das fällt mir nicht auf? Halten die mich für total bescheuert?

Und glauben die wirklich, wenn für ein Fertiggericht geworben wird, und nach dem die Tüte aufgeschnitten wurde und dann diese extra eingeflogenen Ersatz-Fressalien durch die Luft in die Pfanne fliegen, dass man denen abkauft dass das aus der Tüte kommt? Werbung veralbert einen von vorne bis hinten. Werbung scheint einen für total dämlich zu halten.

Kai
2002-05-08, 13:39:46
Originally posted by aths
Werbung scheint einen für total dämlich zu halten.

Die meisten die diese Werbung sehen, sind ja auch dämlich. Sonst würde nicht dafür geworben. Wo kein Markt, da kein Käufer.

Dennoch: Marketing sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das lachende: Es macht mir Spass Marketingstrategien selbst an den Mann zu bringen und auszuprobieren. Das weinende: Ich glaube, Marketing verdummt die Menschen wirklich.

aths
2002-05-08, 14:19:32
Mein Verhältnis ist ebenfalls gespalten.

Pro Marketing: Nach dem man sich etwas teures kaufte, will man ja erst mal wissen, wie gut das ist :) Also liest man sich gerne in einem eleganten Heftchen durch, was für Vorteile die neue Anschaffung bringt. "Wir beglückwünschen Sie zum Kauf..." finde ich allerdings lächerlich.

Pro Marketing spricht ebenfalls, dass man in gewissem Sinne Orientierungshilfen bekommt.

Dagegen spricht, dass diese "Hilfen" nur scheinbar existieren. Unabhängige Tests oder auch nur ein breiter Fundus subjektiver Tests (á la "ciao") sind einfach "wahrer".

Absolut peinlich finde ich, wie engagierte Trendforscher Trends nutzen, um sich an die Zielgruppe anzubiedern. Wohin führt denn z.B. "Markenbewusstsein"? Zum Beispiel dazu, dass schon Grundnahrungsmittel in Packungen mit 4-Farb-Druck stecken. Dass kleine Pudding-Becherchen (fast mehr Plaste als Inhalt) als "Kindermahlzeit" bezeichnet werden. Klar, wozu den Kindern Essen kochen - wenn man ihnen eine Mahlzeit kaufen kann...

Unsere Gesellschaft, wo viel Werbe-Aufwand für Tierfutter betrieben wird (was so lecker ist, dass Herrchen/Frauchen das am liebsten selbst futtern würden) halte ich für pervers. Das ist die blanke Verhöhnung von Menschen, die schon mit ihrem Geld für einfache Nahrungsmittel haushalten müssen.

Dead Man
2002-05-08, 15:45:07
Mich würde mal interessieren, wie groß der Einfluss der Werbung tatsächlich auf das Kaufverhalten ist. Ich für meinen Teil denke, dass ich mich kaum beeinflussen lasse, zumindest nicht bewusst. Meistens zweifle ich die Aussagen an, die in der Werbung gemacht werden. Okay, ein Aspekt der Werbung ist ja, dass man mit Produkten bekannt gemacht wird, die man sonst evt. übersehen hätte.

Kauft Ihr Produkte, aufgrund der Werbung, die Ihr im Fernsehen gesehen habt? Da wäre vielleicht ein Poll mal ganz nützlich.
:idea:

MfG Dead Man

milkyway
2002-05-08, 22:43:13
Originally posted by Dead Man
... Ich für meinen Teil denke, dass ich mich kaum beeinflussen lasse, zumindest nicht bewusst. ...



Ich schätze mal 95% würden behaupten, sich von Werbung nicht beeinflussen zu lassen (ich natürlich auch). Schwer vorstellbar, daß die Werbung weiterhin so viel Geld investieren würde, wenn es wirklich so wäre... Irgendwas bleibt bei uns wohl doch hängen. Mittlerweile geht es ja nicht mal mehr darum, daß die Werbung positives Feedback hervorruft - hauptsache irgendein Anker, der sich ins Hirn gräbt. Verärgerung scheint die Werbeindustrie scheinbar als wirksamen "Anker" zu betrachten, anders kann man sich die ganzen Spots einfach nicht erklären, über die man sich einfach nur aufregen kann.

Dunkeltier
2002-05-08, 23:02:06
Ne. Je dümmer der Spot/die Anzeige, destso weniger werde ich es kaufen.

Simon Moon
2002-05-08, 23:40:22
Ich hab schon gemerkt, wie ich mich manchmal beeinflussen lass.
Neulich suchte ich was zu fressen und fand da, oh wunder, etwas ähnliches wie Knoppers. Ich schaute es an. 5 Stück 2.20... hmm... dann sah ich nebenan die 'echten' knoppers, 5 Stück 2.60 (Preis weiss ich imho nicht mehr so genau). Ich trottel nahm natürlich die teureren...
Aber im allgemeinen versuch ich mich so wenig wie möglich beeinflussen zu lassen.

Btw. An Milky Way kommt keine Werbung ran... besonders die Alten waren sowas von bescheurt (leichter als Milch ;D )

mapel110
2002-05-08, 23:45:57
zum thema werbespots:
die werbemacher versuchen irgendeine besonderheit mit in den spot mit einzubauen.
z.b. dass jemand ein wort auf eine ganz bestimmte art und weise ausspricht. sowas macht die werbung nämlich erst zum gesprächstthema. nicht die eigentliche spot-idee, sondern diese kleinigkeiten, von denen man denkt, dass hätte man besser machen können, sind werbung fürs produkt. sie verleihen dem werbespot erst die individualität.

Unregistered
2002-05-09, 00:43:48
Gegen Werbung bin fast immun (denke ich zumindest).

Cola: Ich kaufe weder Coca-Cola noch Pepsi, sondern billige Afri oder TopStar Cola
Pommes Frites. Kein McCain 1-2-3, sondern vom Handelshof 20kg Säcke "NoName-Frites" :D

Oder wieso soll ich mir eine x-box kaufen ??? ?
Life is short, play more.
Klar! Wieso bin ich nicht eher drauf gekommen
*Arbeit aufgeb, X-Box kauf und nur noch spiel*

Den Herrn Kaiser konnte ich eigentlich noch nie leiden...

Aber es läuft mir immer heiss und kalt den Rücken runter, ein wohliges warmes Gefühl breitet sich innerlich aus, wenn ich anstatt Dash3 eine Flasche Lenor kaufe *hach*schmacht* ...

Unregistered
2002-05-09, 00:45:11
Originally posted by El-Diablo
Ich hab schon gemerkt, wie ich mich manchmal beeinflussen lass.
Neulich suchte ich was zu fressen und fand da, oh wunder, etwas ähnliches wie Knoppers. Ich schaute es an. 5 Stück 2.20... hmm... dann sah ich nebenan die 'echten' knoppers, 5 Stück 2.60 (Preis weiss ich imho nicht mehr so genau). Ich trottel nahm natürlich die teureren...
Aber im allgemeinen versuch ich mich so wenig wie möglich beeinflussen zu lassen.

Btw. An Milky Way kommt keine Werbung ran... besonders die Alten waren sowas von bescheurt (leichter als Milch ;D )

Howdy Illu ;) .

Gohan
2002-05-09, 18:36:04
Mein Favorit ist immer noch:

Ich hole mir grade den neuen Prelweißtest... aus dem INTERNET. Als ich den das erste mal sah lag ich 5 Minuten auf dem Boden ;D

RAL
2002-05-11, 00:56:25
Wenn du fünf Minuten vor Lachen am Boden lagst, wirst du dich sicherlich auch eine Weile später noch daran erinnern, weswegen du gelacht hattest, und damit hat die Werbung auch schon erreicht was sie wollte. Jeder weiß dass die "Güte" eines Werbespots nix mit der Qualität des Produkts zu tun haben muss. Wenn du dann aber vorm Zahnpastaregal stehst und "Perlweiss" liest, erinnerst du dich an den Spot und guckst dir das Produkt wahrscheinlich genauer an...perfide tour;)

Thowe
2002-05-11, 01:11:23
Originally posted by aths
Das erinnert mich an diese Commundo-Werbung. Man sieht ne Frau, die einen anlächelt (soll wohl ein sexuell attraktiver Hingucker sein) und nach dem sie noch mal so künstlich einen auf niedlich machte, fängt sie an zu sprechen: "Bei Commundo, dem Internet-Dienst von Lycos, ..." (oder so ähnlich)

Ja, das soll Bettina sein, ein attraktiver Hingucker. (s.a. www.bettina-zimmermann.de)

Soweit ich mich erinnere haben die irgendwann den Original-Text durch einen neuen ersetzt, der natürlich nicht mehr Lippensynchron war.



Ansonsten, Werbung an die man sich erinnert wirkt immer. Alleine schon das der Produktname ein "Begriff" wird, reicht in vielen Fällen aus.

Mr Lolman
2002-05-12, 06:23:05
Weiss jemand wie das Mädel mit den roten kurzen Haaren aus der Arcor Werbung heisst ??? *kurzehaaregernhab*