PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nasse haare erkälten ?


Gast
2004-12-13, 07:18:08
Hi

ich wollte mal wissen ob das stimmt, das man sich mit nassen haaren schneller erkältet als mit trockenen ?

Zool
2004-12-13, 07:38:43
Klar, wenn man mit den nassen Haaren bei den jetzigen Temperaturen draußen ohne Kopfbedeckung rumläuft.

AtTheDriveIn
2004-12-13, 07:40:50
Also rein vom logischen her würd ich das jetzt auch sagen, aber ich meine mal irgendwo gehört zu haben das dem nicht so ist.


*damit bring ich mal wieder Licht ins dunkle* X-D

Liquaron
2004-12-13, 07:41:26
Extreme Temperaturen meiden
Ein gewisser Schutz gegen die Sommergrippe ist es, eine Unterkühlung bzw. Überhitzung zu vermeiden und die Abwehrkräfte zu stärken. Vor allem im gut besuchten Schwimmbad ist das Risiko für eine Infektion groß. Wenn Ihre Badekleidung nass ist, sollte sie gewechselt werden, denn sonst kühlt der Körper zu sehr durch die Verdunstungskälte aus - und ein unterkühlter Körper wird schneller krank. Auch nasse Haare können eine Erkrankung beschleunigen. Ausgedehnte Sonnenbäder sollten Sie ebenso vermeiden, da diese die Abwehrkräfte schwächen. Ernähren Sie sich nährstoffreich und trinken Sie vor allem viel!

http://www.grippeinfo.de/grippeinfo/ticker/powerslave,id,114,_psframe,,nodeid,104,set,114.html


;)

Feuerteufel
2004-12-13, 18:54:53
sinnfrei.

Bitte löschen

Freakazoid
2004-12-13, 18:57:55
sinnfrei.

Bitte löschen

weil dir da die kleinen Dreckplagen da alle ins Wasser pissen zB. ? :ucatch: :ucatch:

Edit: wieso edit? hät man ruhig so stehen lassen können :ugly:

Feuerteufel
2004-12-13, 19:02:34
Ja, schon. Hatte das mit gut besucht nicht gleich mit einer echten Sommergrippe in Verbindung gebracht. Sprich tröpfcheninfektion, da ist es natürlich logisch je mehr Leute da sind desto höher ist das Risiko dass einer krank ist.

Ins Becken pinkel ist aber Böse ;)