PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am 14.05.2002 ist es soweit...


Wenzula
2002-05-07, 19:14:54
Wer heute schon auf der Matrox Page war wird dieses nette Flash schon gesehen haben:

http://www.matrox.com/mga/

Hmm, damit ist es nun endlich offiziel, der Parhelia wird den großen das fürchten lehren...

Hmm, was haltet ihr eigentlich von dem Logo??

MFG @ all

Wenzula

wulfman
2002-05-07, 19:55:13
3 (drei) sonnen... ;)

macht irgendwer einen poll auf welcher karte doom3 präsentiert werden wird?

mfg
wulfman

PS.: spread the word
PPS.: ich hatte recht... :)

Tomp
2002-05-07, 20:51:21
Das Flash Video und das Logo, wenn es denn so aussehen wird, find ich ziemlich cool. Jetzt bin ich noch gespannter als vorher, es hat seine Wirkung also nicht verfehlt. ;)

Thowe
2002-05-07, 23:26:21
Hehe, gerade eine Email von Matrox bekommen, machen schon etwas Wind.


Who: Matrox Graphics

What: The biggest launch since the “Millennium”

Where: http://www.matrox.com/mga/

When: Tuesday, May 14, 2002 9:00:00 AM EST

Why: It’s what you’ve been waiting for


Tell your friends.


letzteres tue ich gerne :)

Leonidas
2002-05-07, 23:30:59
Ihr dürft Euch wirklich auf was gutes freuen.

wulfman
2002-05-07, 23:31:04
die kursiert heute schon länger.

kann irgendwer die uhrzeit umrechnen?

leo: nda? oder kontakte? ;)

mfg
wulfman

Thowe
2002-05-07, 23:37:55
EST = Eastern Standard Time, bei Sommerzeit - 4 Stunden

wulfman
2002-05-07, 23:40:00
dann war meine damalige aussage (15:00) ja eigentlich etwas ungenau... :)

mfg
wulfman

Doomtrain
2002-05-08, 00:39:58
Originally posted by Leonidas
Ihr dürft Euch wirklich auf was gutes freuen.

Wenn der Meister das sagt, bin ich beruhigt!

Tomp
2002-05-08, 13:05:52
Originally posted by Leonidas
Ihr dürft Euch wirklich auf was gutes freuen.

Worauf stützt sich diese Behauptung? :)

Thowe
2002-05-08, 14:40:11
Ihr macht das flasch. Fragt doch mal ob ihr Leonidas Artikel, den er sicherlich verfassen wird, Korrektur lesen dürft.

Millennium
2002-05-08, 16:38:23
*meldentu*

Gohan
2002-05-08, 17:09:15
Geldgeldgeld... ich brauche Geld! Ich will wieder Matrox ^^ Endlich wieder gite Bildquali mit genialer 3D leistung :) nVidia und Ati können einpacken *hrhr*

Hatte auch grade meinen SW an... *dröhn* ;)

Pussycat
2002-05-08, 19:01:27
Nur frage ich mich: Wie will Matrox hiermit Geld verdienen? High-end-produkte werden bekanntlich viel zu wenig verkauft um sich zu lohnen. Also müsste Matrox diese Karte gemacht haben, um bekannt zu werden (SiS 315 ist eine prima alternative zum GF2MX, aber keine kauft sie) und gleichzeitig (oder kurz danach) eine 128-bit bus version machen. Und dazu auch noch eine niedrig getaktete Variante.
Und ich habe wirklich Zweifel, ob Matrox dass schaffen wird.

Aber NV wird von der Spitze gestoßen (nein! getreten). Und das is ja auch schon viel wert!

ow
2002-05-08, 19:45:30
Originally posted by Pussycat
(SiS 315 ist eine prima alternative zum GF2MX, aber keine kauft sie)


Das meinst du sicher nicht ernst.
Der SiS315 erreicht gerade mal TNT2 Niveau und ist damit chancenlos gegen eine GF2MX, von den Treibern ganz zu schweigen.

HOT
2002-05-08, 19:52:30
Es hat sich auch für SIS nicht wirklich gelohnt, dort viel mühe in die Treiber zu investieren - hauptsache es läuft. Dafür die die Hardware einfach zu schlecht.

Pussycat
2002-05-10, 12:34:03
Originally posted by ow



Das meinst du sicher nicht ernst.
Der SiS315 erreicht gerade mal TNT2 Niveau und ist damit chancenlos gegen eine GF2MX, von den Treibern ganz zu schweigen.

Stimmt. Ich dachte, sie wäre scneller, ist aber nur MX200 niveau.

Leonidas
2002-05-10, 18:47:37
Originally posted by Tomp


Worauf stützt sich diese Behauptung? :)



Woher wohl?

Termin: Nacht Monatg/Dienstag Mitternacht.

Korrekturlesen: Diesesmal glaube ich nicht :-))). Und auf die Suche nach dem richtigen Verzeichnis braucht sich auch keiner machen, das wird diesesmal extra geschützt.

ow
2002-05-11, 00:39:18
Originally posted by HOT
Es hat sich auch für SIS nicht wirklich gelohnt, dort viel mühe in die Treiber zu investieren - hauptsache es läuft. Dafür die die Hardware einfach zu schlecht.


Weiss ich nicht. Der Chip könnte mit besseren Treibern schon ganz gut sein. Werden wie nie erfahren.

nggalai
2002-05-11, 10:50:51
Hi Pussycat,Nur frage ich mich: Wie will Matrox hiermit Geld verdienen? High-end-produkte werden bekanntlich viel zu wenig verkauft um sich zu lohnen. Also müsste Matrox diese Karte gemacht haben, um bekannt zu werden (SiS 315 ist eine prima alternative zum GF2MX, aber keine kauft sie) und gleichzeitig (oder kurz danach) eine 128-bit bus version machen. Und dazu auch noch eine niedrig getaktete Variante.
Und ich habe wirklich Zweifel, ob Matrox dass schaffen wird.ACK. Ich sehe allerdings noch eine andere Geldmach-Methode für Matrox, in dem Zusammenhang: Technologie-Lizenzierung. Ist fast der einzige Grund, dass man als Hersteller in dem Rahmen (i.e. als non-player im enthusiast sektor) "Killer-Hardware" produzieren würde.

ta,
-Sascha.rb

StefanV
2002-05-11, 14:49:35
Originally posted by nggalai
Hi Pussycat,ACK. Ich sehe allerdings noch eine andere Geldmach-Methode für Matrox, in dem Zusammenhang: Technologie-Lizenzierung. Ist fast der einzige Grund, dass man als Hersteller in dem Rahmen (i.e. als non-player im enthusiast sektor) "Killer-Hardware" produzieren würde.

ta,
-Sascha.rb

Oder mann will gleich noch den CAD/CAM Sektor 'übernehmen'.

Gibt Gerüchte, daß die 256MB Version des Parhelia mehr kann als die 64 und 128MB Versionen (andeutung aus 1. Hand *eg*)

Also:

64 und 128MB für 'Home User'

256MB Für die 'richtigen' Anwendungen...

wulfman
2002-05-11, 17:27:23
es leakt...

http://hard.zol.com.cn/2002/0511/40598.shtml

http://hard.zol.com.cn/2002/0511/images/20687.jpg
http://hard.zol.com.cn/2002/0511/images/20686.jpg

mfg
wulfman

Desti
2002-05-11, 18:03:56
ist ja 1337, 3 Monis :P


btw. ist ja voll nen cheat :D

Quasar
2002-05-11, 18:05:14
Wo ich des grad mit dem Panoramic-View und Quake3 sehe...

Das hätte theoretisch sogar Doom gekonnt, man hätte nur 3 Rechner mit gekoppelter Eingabe gebraucht.

Aber das sieht schon ganz nett aus :D Jetzt noch Monitore/TFTs ohne fetten Rand...*sabber*

Gohan
2002-05-11, 18:09:02
Das Geniale an der ganzenSache bei der Weitwinkel sicht in Quake 3 ist ja, es kostet keine Performance, da genrel 180° gerendert werden :D

nggalai
2002-05-11, 18:27:29
Ein Ausschnitt der Babelfish-Übersetzung auf MURC (http://forums.matroxusers.com/showthread.php?threadid=32858&perpage=15&pagenumber=2):

Parhelia is in the world first section 512 GPU , uses 0.15 microns production craft, integrated 8000 ten thousand transistors, had 256 reveals saves, reveals saves the band width surpassed 20GB/s , detailed technical specification everybody or when on May 14th looked our report.

512bit GPU
.15um
80Mio Transistoren
256MB RAM
>20GB/s Bandbreite . . .

Ned schlecht. Und FS auf 3 Monitoren gleichzeitig . . . wenn das noch flüssig läuft, dann ist das ein Mordsteil von Grafikkarte. Aber 80Mio Tranistoren in .15um? Woah.

Und die beiden Mods unter NDA haben recht lustig gegrinst, als über FSAA gesprochen wurde . . . hmmmmmm.

ta,
-Sascha.rb

wulfman
2002-05-11, 18:32:07
so ungern ich das auch tue, aber im MURC-forum sind "glaubwürdige" performance-gerüchte für den 3-monitor-betrieb unter Q3 aufgetaucht.

demnach *läuft* das mehr als flüssig...

mfg
wulfman

Gohan
2002-05-11, 18:35:24
Originally posted by wulfman
so ungern ich das auch tue, aber im MURC-forum sind "glaubwürdige" performance-gerüchte für den 3-monitor-betrieb unter Q3 aufgetaucht.

demnach *läuft* das mehr als flüssig...

mfg
wulfman

Es werden genrel 180° gerendert, jetzt ist es nur die Kunst, die 180° auf den Monitor zu bringen ;)

nggalai
2002-05-11, 18:41:55
Hi Gohan,Es werden genrel 180° gerendert, jetzt ist es nur die Kunst, die 180° auf den Monitor zu bringen ;)Hehe, stimmt. :) Aber die physikalische Auflösung, in welcher das Bild dargestellt wird, ist trotzdem noch immer 3malx mal y, i.e. bei 1024x768 für den Hauptschirm hier 3072x768.

Aber eben, mich interessieren im Zusammenhang mit "Performance" die Flugsimulator-Screenshots deutlich mehr als Q3A . . .

Naja. Von hier weg ist eh alles Spekulation. Vielleicht wird das 180° Bild einfach gestreeeeeeeeeeeeeeetched . . . ;)

Warten bis zum 14. angesagt. *nickt*

ta,
-Sascha.rb

Xmas
2002-05-11, 18:45:00
Originally posted by Gohan
Es werden genrel 180° gerendert, jetzt ist es nur die Kunst, die 180° auf den Monitor zu bringen ;)
"Gerendert" wird immer nur das was innerhalb des sichtbaren Bildbereichs liegt. Es mag sein dass die Engine nur die Geometrie vor dem Spieler überhaupt bearbeitet.
Entscheidend für die Performance ist, dass drei Monitore bei gleicher Auflösung natürlich auch die dreifache Füllrate im Vergleich zur Ein-Monitor-Ausgabe brauchen.

Leonidas
2002-05-14, 12:22:48
Originally posted by Quasar
Kleiner Tip an ALLE Mods: Vielleicht mal eine zentralen Parhelia-Thread aufmachen....so wird das langsam echt dämlich den Überblick zu behalten...
Der zentrale Thread zum 3dcenter-Parhelia-Artikel ist nun im Technologie-Forum:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19552