PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksendungen Amazon


Gast
2004-12-13, 09:44:20
Hallo,
ich hatte mir bei Amazon ein TFT bestellt und möchte den aufgrund nichtgefallen zurückschicken.

1.)14 Tage habe ich Rückgaberecht. Nur habe ich auf Grund des Testens die Treibersoftware öffnen müssen und ist deshalb nicht mher verschlossen. Gilt trotzdem das Rücknahmerecht ?
2.)Schicke ich den Monitor im Karton unfrei zurück ??

Gast
2004-12-13, 09:51:00
Hallo,
ich hatte mir bei Amazon ein TFT bestellt und möchte den aufgrund nichtgefallen zurückschicken.

1.)14 Tage habe ich Rückgaberecht. Nur habe ich auf Grund des Testens die Treibersoftware öffnen müssen und ist deshalb nicht mher verschlossen. Gilt trotzdem das Rücknahmerecht ?
2.)Schicke ich den Monitor im Karton unfrei zurück ??
14 Ohne angabe von gründen, zur note sag ist keine sw bei gewesen und deswegen willst ihn nicht.
aja bei der rücksendung keine cds mit reintun;)

Haarmann
2004-12-13, 10:10:12
Gast

Lass die CD klugerweise drinnen. Mal sehen, obs ne Restocking Fee gibt.

Gast
2004-12-13, 10:21:47
Gast

Lass die CD klugerweise drinnen. Mal sehen, obs ne Restocking Fee gibt.
Haarmann du weist genau wie ich das reklamiert/defekte Ware ohne Zubehör zurückgesendet wird.

Und wenn er ohne Angabe von gründen nicht mag obwohl er darf (halt auf Nummer sicher gehen) dann soll er sagen keine Software also ist das Produkt für ihn nicht betriebsbereit. Habe kein Internet (ja ich weis bei Amazone geordert) also kann ich mir keinen Treiber besorgen.

Damit hat er einen Grund den er zwar nicht braucht kommt aber durch damit.

Ist zwar ne gemein art dem Händler gegenüber aber er hat sich ja kein 5 grakarts geordert;)
kennst die Spezis ja sicher selber.

klaus2002
2004-12-13, 10:41:12
Haarmann du weist genau wie ich das reklamiert/defekte Ware ohne Zubehör zurückgesendet wird.

Und wenn er ohne Angabe von gründen nicht mag obwohl er darf (halt auf Nummer sicher gehen) dann soll er sagen keine Software also ist das Produkt für ihn nicht betriebsbereit. Habe kein Internet (ja ich weis bei Amazone geordert) also kann ich mir keinen Treiber besorgen.

Damit hat er einen Grund den er zwar nicht braucht kommt aber durch damit.

Ist zwar ne gemein art dem Händler gegenüber aber er hat sich ja kein 5 grakarts geordert;)
kennst die Spezis ja sicher selber.

amazon.de ist in dieser Hinsicht wirklich vorbildlich! Brauchst den TFT nicht unfrei zurückschicken,amazon überweist dir das Porto auch zurück! UND: Logisch kannst du die im TFT beiliegende Software ausprobieren, bzw öffnen! Ein TFT ist bzw gilt bei amazon als "Elektronischer Artikel" und du kannst diesen innerhalb 14 Tage (Fernabsatzgesetz) ohne Grund zurückschicken..natürlich auch mit entsiegelter Software!!
Hatte mal den gleichen fall (auch TFT: P 19-1A von FSC),und hab außerdem schon mehr elektronische Artikel zurückgeschickt! Es gab nie Probleme!

Gast
2004-12-13, 10:58:43
amazon.de ist in dieser Hinsicht wirklich vorbildlich! Brauchst den TFT nicht unfrei zurückschicken,amazon überweist dir das Porto auch zurück! UND: Logisch kannst du die im TFT beiliegende Software ausprobieren, bzw öffnen! Ein TFT ist bzw gilt bei amazon als "Elektronischer Artikel" und du kannst diesen innerhalb 14 Tage (Fernabsatzgesetz) ohne Grund zurückschicken..natürlich auch mit entsiegelter Software!!
Hatte mal den gleichen fall (auch TFT: P 19-1A von FSC),und hab außerdem schon mehr elektronische Artikel zurückgeschickt! Es gab nie Probleme!
sag ich doch!
Der thread Starter wollte doch wissen ob das Rückgabe recht besteht habe ich ja bestätigt kein prob du darfst ihn zurückgeben.

Und zusätzlich habe ich eine zweite Möglichkeit aufgezeigt um auf „Nummer sicher“ zu gehen.

was er ja nicht muss.

Gast
2004-12-13, 16:36:04
Das mit den unfrei zurückschicken würde ich aber lassen. Ruf da einfach an oder schicke denen eine Mail, dann sagen die dir schon wie du ihn zurückschicken sollst. Auf unaufgefordertes unfreies Zurückschicken reagieren viele Versender allergisch.

Gast
2004-12-13, 17:14:25
Gilt für die 14 Tage, der Tag des Erhalts oder der Kauftag.

Gast
2004-12-13, 21:35:13
Tag des Erhalts.

Gast
2004-12-13, 22:39:48
na dann hab ich ja noch etwas Zeit

BenB
2004-12-13, 23:09:59
Schreibe Amazon eine Mail wegen der Rücksendung.
Du bekommst dann von Amazon per Post einen Rücksendeaufkleber.

klaus2002
2004-12-14, 08:31:33
Schreibe Amazon eine Mail wegen der Rücksendung.
Du bekommst dann von Amazon per Post einen Rücksendeaufkleber.

NEIN,das war mal! Jetzt gibts ein Rücksendezentrum!

Guckst du hier: http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html/028-2625954-7910136?

Man muss den Anweisungen folgen, sich nen Bar-Code ausdrucken und der Rücksendung beilegen! Amazon.de erhält dann automatisch nen Rücksendeauftrag! Du brauchst also KEINE email mehr schreiben und bekommst also auch KEINEN Aufkleber! Das mit dem Aufkleber war mal!!

BenB
2004-12-14, 18:53:37
Das scheint es erst seit kurzem zu geben. Ende September musste ich noch den Aufkleber anfordern.

Mit dem Rücksendezentrum geht es dann jetzt noch schneller und einfacher als vorher.