PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribes2-Diashow


-Flush-
2002-05-07, 19:18:53
Hellas Kollegen!
Habe mir heute nen XP 1800 zugelegt und wollte nach allen notwendigen Neuinstallationen und Einstellungen ne runde Tribes2 zocken. Aber seltsamerweise ruckelt dieses Spiel dermassen, das ich es nach 20 sek. gelassen hab.
Und zwar tritt dieses Ruckeln nur kurz nach dem Start und ungefähr alle 5 sek. auf. Ausserdem ruckelt es, wenn ich in der Nähe meiner oder der gegnerischen Base bin...ruckeln ist der falsche Ausdrück, eher Diashow !

Sys:
Mainboard: K7S5A
CPU: XP 1800
RAM: 320 MB SD
AGP: Radeon8500 retail

Tribes2 vers.: 22002

Wenn noch was fehlt, bitte schreien ! :)

Thx im Vorraus

Merkor
2002-05-07, 19:27:11
Schau mal in diesen Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=18431

Das Besprochene gilt auch für Tribes2 und Max Payne.

Hope this helps.

Merkor

-Flush-
2002-05-07, 19:35:58
Leider hat das Problem von dir nichts mit meinem zu tun. Ich habe keine Aussetzer im Spiel, sondern lediglich alle 5 seks. heftiges ruckeln (mehrmals).
Hab ich vielleicht was falsches eingestellt ?

Merkor
2002-05-07, 19:37:28
In dem Thread ist doch von Rucklern die Rede. Immer wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Hast du denn überhaupt die Platte an einem RAID- bzw. Highpoint-Controller hängen??

Merkor

-Flush-
2002-05-07, 19:38:53
das sowieso nicht ! :D

Merkor
2002-05-07, 19:53:47
Welche Treiber für die Radeon hast du installiert? Probier sonst mal die neuen 6071. Bei mir laufen die 6058er sehr gut. Auch der neue Omega/Plutonium (Teamwork) soll recht gut sein.

Wann ruckelt er denn? Nur bei Festplattenzugriffen oder an was liegt es, meinst du??

Merkor

AtTheDriveIn
2002-05-07, 19:57:24
Originally posted by -Flush-
Hellas Kollegen!
Habe mir heute nen XP 1800 zugelegt und wollte nach allen notwendigen Neuinstallationen und Einstellungen ne runde Tribes2 zocken. Aber seltsamerweise ruckelt dieses Spiel dermassen, das ich es nach 20 sek. gelassen hab.
Und zwar tritt dieses Ruckeln nur kurz nach dem Start und ungefähr alle 5 sek. auf. Ausserdem ruckelt es, wenn ich in der Nähe meiner oder der gegnerischen Base bin...ruckeln ist der falsche Ausdrück, eher Diashow !

Sys:
Mainboard: K7S5A
CPU: XP 1800
RAM: 320 MB SD
AGP: Radeon8500 retail

Tribes2 vers.: 22002

Wenn noch was fehlt, bitte schreien ! :)

Thx im Vorraus

Die antwort/frage ist mir fast zu dumm aber kann es vielleicht sein das das einfach nur ne Lag ist? Sprich zocks du im I-Net?

-Flush-
2002-05-07, 20:08:52
Boah, das ist ja fast ne Beleidigung ! :D
Da wäre ich gerade noch so selbst drauf gekommen...
Ne, hab nen LAN-Game aufgemacht (eben um zu testen)

@merkor: ich hab absolut keine Ahnung, da ich das Spiel bis jetzt wenig gespielt habe. Wollte es in nächster Zeit mal ein wenig spielen, da viele Freunde von mir es zocken und ich auf LANs nicht so hinterherhängen will.... :)
ich probiers mal mit anderen Treiber, aber ich glaube nicht das es daran liegt, denn ich habe es vor einigen Wochen schonmal mit alteren Treibern probiert und das gleiche Phänomen trat auf.
Aktuelle Treiber hab ich übrigens drauf...

Desti
2002-05-08, 00:22:53
Hau dir erstmal die aktuelle Version 24834 drauf.
Als nächstes ist wichtig das du openGL benutzt, da d3d eher...naja...ist.
Was hast du denn sonst noch so alles in den Settings eigestellt? Hast du irgend etwas im Hintergrund laufen?

AtTheDriveIn
2002-05-09, 16:47:41
Originally posted by -Flush-
Boah, das ist ja fast ne Beleidigung ! :D
Da wäre ich gerade noch so selbst drauf gekommen...


Das dachte ich mir doch :D

-Flush-
2002-05-10, 13:36:55
Hat keiner ne Idee ? *schieb*

Desti
2002-05-10, 14:30:01
Hast du die Texturcompresion aktiviert?

-Flush-
2002-05-10, 14:46:56
hab ich