PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative GigaWorks S750 THX 7.1 - Kaufempfehlung??


klaus2002
2004-12-13, 10:47:20
>>> GLEICH AM ANFANG HÄTT ICH EINE BITTE: Suche Erfahrungen mit dem im Titel gennanten Surroundsystem, es wäre also nett wenn in diesem Thread nicht das Teufel Concept E Magnum erwähnt werden würde!!! (wie es in fast jeden Thread der was mit Lautsprechern zu tun hat gemacht wird/wurde)


Hat jemand mit dem S750 positive Erfahrungen gemacht,bzw kann eine Kaufempfelung aussprechen??

Meine Anforderungen sind nicht allzu hoch,hab im Moment an meinen PC das Inspire 6.1 von Creative und würde gerne in meinen "bisschen" größeren Wohnzimmer (bisschen größer als mein PC Zimmer) das S750 als Surroundsystem betreiben! Als Decoder hab ich bereits den DDTS 100 von Creative!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

mfg

klaus2002
2004-12-13, 12:38:54
kann mir keiner helfen ??? :frown:

Labberlippe
2004-12-13, 12:52:22
kann mir keiner helfen ??? :frown:

Hi

Kaufe das Set von Teufel *stichel stichel* hehehe

Ne im Ernst, das Set ist ein feines Teil und kannste bedenkenlos nehmen.

Viel negative Kritik kann man hier wirklich nicht ablassen und wenn ich den Preis von 399 bedenke, dann passt das schon.

http://www.hartware.net/review_408.html

Hier noch ein Review für Dich.

Gruss Labberlippe

Andi_669
2004-12-13, 13:12:52
kann ich auch bedenkenlos empfehlen :D
kannst du auch größere Räume bis zu Schmerzgrenze beschallen (u. auch noch einiges weiter)
ist Dauerbetriebsfest (was das Teufel wohl nicht unbedingt ist hab hier letztens sowas gelesen)
Nachteilig ist nur das es keinen richtigen Sandbymodus gibt es also immer relativ viel Strom verbraucht (dafür hats kein Trafobrummen wie das Teufel)
u. du könntest Probs mit den Nachbarn bekommen der Sub ist noch durch 2 Betondecken zu hören :eek: :tongue: ;D

gruß

PS: nein ich bin kein Teufel-Hasser wollte mir sogar schon ein Teufel Sys holen

klaus2002
2004-12-13, 14:08:06
Bin euch erstmal dankbar dass ihr mir nicht das "hochgelobte" Teufel Concept E Magnum andrehen wolltet,dies mag zwar auch sehr gut sein, jedoch möchte ich mein System noch vor Ostern 2005 in Betrieb nehmen können... ;D

2. bin ich euch für eure kompetenten Antworten dankbar,werd mir das wahrscheinlich S750 holen, dazu 3 Lautsprecherständerpaare von IKEA für je 18,50 :rolleyes:

bei amazon.de gabs das S750 für 369€, jetzt haben die kurzfristig den preis auf 389€ angehoben, bestimmt wg den Weihnachtsgeschäft!

Für weitere Erfahrungen (postiv u negativ) wäre ich sehr dankbar!

MFG

Silent3sniper
2004-12-13, 14:14:30
ist Dauerbetriebsfest (was das Teufel wohl nicht unbedingt ist hab hier letztens sowas gelesen)


sry,

Da schon geklärt wurde, dass das Gigaworks auch schwer in Ordnung ist, dass hier:


Also das ist mir auch schon passiert, und zwar ist einfach der Subwoofer ausgegangen, nach ca. 30 Minuten volle Pulle Musik im Sommer.

Die Lösung des Problems ist eigentlich total simpel, denn das Netzteil läuft extrem heiss (Passivkühler). Also einfach 120'er Papst @ 5V drangepappt und mit Heisskleber festgemacht und siehe da, läuft wunderbar 5 Stunden am Stück im Stresstest ;)

Is zwar blöd, dass der Passivkühler zu klein dimensioniert ist, aber was will man machen, so funktionierts zumindest ;)



/edit.: Um noch was richtig beizutragen ;)

ab 15.12.04 gibts das System bei Atelco (super Shop, 1a Garantie Abwicklung =) ) für 365€

http://www2.atelco.de/7zp1CWkP7jGczz/1/articledetail.jsp?aid=2435&agid=87&ref=13

klaus2002
2004-12-13, 14:34:59
sry,

Da schon geklärt wurde, dass das Gigaworks auch schwer in Ordnung ist, dass hier:


Also das ist mir auch schon passiert, und zwar ist einfach der Subwoofer ausgegangen, nach ca. 30 Minuten volle Pulle Musik im Sommer.

Die Lösung des Problems ist eigentlich total simpel, denn das Netzteil läuft extrem heiss (Passivkühler). Also einfach 120'er Papst @ 5V drangepappt und mit Heisskleber festgemacht und siehe da, läuft wunderbar 5 Stunden am Stück im Stresstest ;)

Is zwar blöd, dass der Passivkühler zu klein dimensioniert ist, aber was will man machen, so funktionierts zumindest ;)



/edit.: Um noch was richtig beizutragen ;)

ab 15.12.04 gibts das System bei Atelco (super Shop, 1a Garantie Abwicklung =) ) für 365€

http://www2.atelco.de/7zp1CWkP7jGczz/1/articledetail.jsp?aid=2435&agid=87&ref=13

Hab noch 2 80mm Papst Lüfter und ne Heißklebepistole, also alles kein problem! :biggrin: ;D :biggrin:

Nee mal im Ernst: Glaub nicht das das öfter auftritt, aber die Lüfter hab ich trotzdem übrig...

Schnappi
2004-12-13, 14:53:33
hab das system auch, is ganz nett..

Nur 2 Mängel, die aber wohl nur an meinen system liegen:

-Eine Box hatte nen wackelkontakt, sodass immer die höhen fehlten, nutze jetzt aber nur 5.1

-manchmal, wenn ich die boxen aus dem standby anmache, gehen die wieder aus, alle lampen verschwinden und dann kommt wieder das rote, dann kann ich wieder drauf drücken, dann gehts auch an, nur sind dann alle einstellung im teil selbst weg..

klaus2002
2004-12-14, 07:34:53
Ich denke da hast du wohl einfach ein "Montags-Gigaworks" erwischt, wenn man das so sagen kann! Kann einen aber bei jedem!! Produkt passieren! Ist natürlich Pech! Ich werde wahrscheinlich bei amazon.de bestellen, da kann ichs bei nem Defekt oder wenns mir nicht gefällt einfach zurückschicken! ABer ich denke mir wirds sehr gut gefallen!!! :biggrin:

klaus2002
2004-12-14, 07:41:08
HAB NOCH NE FRAGE:

Bei mir reichen die mitgelieferten Kabel (2 x 7m, 2 x 5m,3 x 3m) ganz sicher nicht! Werd mir zusätzliche Lautsprecherkabel kaufen! Im Prinzip müssten doch welche mit 2 x 1,5 mm² reichen, oder?
Oder passen in die Kabelklemmen bei den Satelliten auch Kabel mit 2 x 2,5 mm² ???

DANKE schonmal für eure Hilfe!

mfg

Andi_669
2004-12-14, 10:03:14
1,5mm² müsste eingentlich reichen aber 2,5mm² past auch noch rein nur da wirste Probs bekommen die in Cinch-Stecker zu löten ;)

gruß

klaus2002
2004-12-14, 10:39:34
1,5mm² müsste eingentlich reichen aber 2,5mm² past auch noch rein nur da wirste Probs bekommen die in Cinch-Stecker zu löten ;)

gruß

Da ich die Kabel nicht zusammenlöten werde,sondern mittels Lüsterklemmen verbinde (das Originalkabel bleibt also unbeschädigt) denke ich auch das 1,5 mm² Kabel reichen würde,denke kaum das die mitgelieferten Creative-Kabel dicker sind...

Einen hörbaren Qualitätsverlust werde ich mit der "Lüsterklemmen-Lösung" denke ich nicht haben!!

Ich denke so müsste es funktionieren... :rolleyes:

klaus2002
2004-12-14, 10:54:14
Kann ich anstatt Lüsterklemmen auch sowas verwenden???

http://www1.conrad.de/xl/6000_6999/6200/6250/6255/625515_BB_00_FB.EPS.jpg

Gibts bei Conrad! Beschreibung: 0,75 - 2,5 mm2. Es können jeweils zwei Leitungen eingeschoben und verquetscht werden. Bestehend aus: 50 Stück 0,75 mm2 in Blau, 50 Stück 1,0 mm2 in Rot, 50 Stück 1,5 mm2 in Schwarz, 50 Stück 2,5 mm2 in Grau · Elektrolytkupfer verzinnt · Polypropylen-Isolation bis + 105 ºC.

Brauch ich da ne spezielle Zange oder so?? Wie wende ich die Dinger an??


DANKE

mfg

Andi_669
2004-12-14, 11:48:34
die teile auf dem Bild nennen sich Aderendhülsen die sind dafür das sich die Kabelenden in den Lüsterklemmen nicht abquetschen also die Teile u. Lüsterklemmen wäre das Optimum wenn du nicht löten willst ;)

gruß

Labberlippe
2004-12-14, 11:57:26
Hi

und ansonsten nimmst einfach die Steckverbindungen welche im Auto bereich verwendet werden.
Die Stecker von den Autolautsprecher.
Einfach kable hinten ranquetschen, dann zusammenstecken mit abisolieren mit Isolierband und fertich.

Kostet ein paar cent.

Gruss Labberlippe

Morron
2004-12-15, 12:20:56
Ich dachte immer, dass das Creative einen Chinchstecker hat und an den Boxen fest dran ist!! Das bedeutet, dass Du, um das Kabel zu verlängern, eine Chinchverlängerung brauchst ähnlich wie beim neuen Logitech...

Falls Du Qualitätsverlustfrei arbeiten möchtest, dann kannst Du das mit den Lüsterklemen machen. Diese Adernhülsen sind nur für die sauberere Kabelführung in den Klemmen. Aber dabei machst du das Kabel immer kaputt!!
Ansonsten kannst Du noch sog. Schrumpfschläuche nehmen. Da verlötest Du die Enden und machst als Schutz diese kleinen Gummischläuche drüber...

Andi_669
2004-12-15, 12:56:38
ne nur die Seite die in den Sub/Verstärker kommt ist Chinch, an den Lautsprechern ist es geklemmt ;)

gruß

Morron
2004-12-19, 10:58:07
Also wenn das so ist, dann nimm doch komplett eigene Kabel! Dann muss du auch nix verlängern. Wenn Dir 100% Klang aber keine 50m Boxenkabel wert sind (oder wieviel auch immer) dann mach es mit Lüsterklemmen. So viel Verust hast Du da sicherlich nicht. Ich empfehle aber trotzdem die Kabel einfach zusammen zu löten. Später schneidet man die Kabel wieder durch und isoliert sie neu ab. Saubere Lösung und kein Verlust...

Fatality
2004-12-19, 10:59:39
warum soll das teufel magnum concept e nicht dauerbetriebsfest sein?

klaus2002
2004-12-19, 11:24:51
>>> GLEICH AM ANFANG HÄTT ICH EINE BITTE: Suche Erfahrungen mit dem im Titel gennanten Surroundsystem, es wäre also nett wenn in diesem Thread nicht das Teufel Concept E Magnum erwähnt werden würde!!! (wie es in fast jeden Thread der was mit Lautsprechern zu tun hat gemacht wird/wurde)


warum soll das teufel magnum concept e nicht dauerbetriebsfest sein?

:ubash3: :ubash3: :ubash3:

Fatality
2004-12-19, 11:31:41
das ist mir wurscht, die behauptung zu dem system interessiert mich trotzdem. :uconf3:

Gast69
2004-12-19, 12:25:59
ich würde zu teufel raten weil,

1. du hast 12 jahre garantie auf dein system
2. wenn mal was defekt sein sollte wird es ohne wenn und aber ausgetauscht
3. teufel ist ein hifi hersteller und hat bereits mehrere jahre erfahrung von sowas. creative dagegen konzentriert sich auf alles mögliche.

die system von greative sind keines wegs schlecht, aber das megaworks 5.1 z.b. ist lange nicht so gut wie das concept e magnum. woher ich das weiss ? ich hab/hatte beide. das megaworks musste den teufel weichen.

das is hier zwar nen thread ums 7.1 system aber ich bin der festen überzeugung das es ebenfalls der hohem teufel qualität entspricht.

hätte ich mir damals auch geholt das 7.1 aber dann stelle ich mir die frage"warum?"

filme gibt es so gut wie keine die 7.1 unterstützen... spiele auch noch nicht... bis auf hl2, battlefield vietnam und doom3 fällt mir nix ein.