PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmt mit mir etwas nicht?


Gast
2004-12-13, 11:00:15
Hi ihr!

Ich hab ein Problem, von dem ich nicht genau weiss ob es wirklich eins ist. Nach ungefähr 4-5 Wochen sind meine Finger- und Fußnägel an der linken Körperhälte fast 3 mal so lang wie die auf der rechten Seite. Schon seit ca. einem dreiviertel Jahr ist das so. Das kann doch nicht normal sein. Beim Arzt war ich schon, der hat zu mir gesagt das wäre hormonell bedingt. Aber da ist doch was faul?! Woran kann das liegen?

Inquisitor
2004-12-13, 11:13:33
zum Topic: War bei mir auch ne ganze Weile so, nur andersrum. Ist wohl nicht schlimm... :)

Cherubim
2004-12-13, 11:17:45
wie alt bist du?

ich denke mal, das hat in der tat hormodelle gründe...

btw: schneid dir öffters die nägel ^^

Gast
2004-12-13, 17:14:11
Jaja, macht euch nur lustig. Ihr müsst mit dem scheiss ja nicht leben. :(

Liquaron
2004-12-13, 17:24:10
Jaja, macht euch nur lustig. Ihr müsst mit dem scheiss ja nicht leben. :(


So, habe den thread mal ein wenig aufgeräumt.

Bitte nur noch ernsthafte und aufs Thema bezogene Posts!!! :mad:

@ Topic.

Vielleicht registrierst du dich einfach mal und schreibst eine PN an Amarok.

Er ist hier unser Forumsarzt =)

drexsack
2004-12-13, 17:40:15
also ich würde es auch hormonell bedingt sehen, aber das kannst du aufgrund deines alters wohl am besten selbst beurteilen. innerhalb deiner wachstumsphase/pubertät könnte ich mir so etwas aber durchaus vorstellen. ich würde mir einfach öfter die nägel schneiden :rolleyes: bin aber auch ne kleine "susi sorglos", wenn ich nicht totkrank bin gehe ich auch nicht zum arzt :D

aber wenn es dich wirklich verunsichert, scheiss auf die 10 euro praxisgebühr und am zum arzt, dann hast du gewissheit ;)

Gast
2004-12-13, 19:02:46
Ich habe gelesen, es ist erwiesen, dass die Nägel der dominanten Körperhälfte schneller wachsen als auf der anderen Seite. Bei mir ist es darum rechts. Warum das so ist, weiß ich aber nicht.