PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiste stärken


Metzler
2004-12-13, 11:24:07
Ahoi,

Bei mir wurde eine weiche Leiste diagnostiziert. Woher die genau kommt, weiss ich leider selbst nicht genau. Ich habe zu starkes Bauchmuskeltraining im Verdacht, kann mich aber auch irren. Ich soll auf jeden Fall erstmal keinen Sport machen und schauen, ob der kontinuierliche Druck, den ich momentan im Leisten/Schrittbereich habe, von selbst wieder aufhört.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Leistengegend stärken kann, so denn der Druck von selbst wieder aufhört...
Was kann ich da machen? Leichtes Laufen? Auf einen Stepper? Was ist zu empfehlen?

Danke für Antworten

Metzler

Gast
2004-12-13, 16:57:36
Ich plage mich gerade mit chronischen Adduktorenproblemen rum und bin beim stöbern im Internet auch auf das Syndrom "Weiche Leiste" gestossen. Dabei ist irgendwie das Bindegewebe zu schwach und unbehandelt kann es später zum Leistenbruch führen. Wie ich es verstanden habe ist in deinem Fall ne OP ratsam. Isn kleiner Eingriff, die Leistenwand wird durch ein Netz verstärkt und danach sollte es dir wieder besser gehen.

Metzler
2004-12-13, 18:45:38
Zwei Doktoren meinten unabhängig voneinander, dass ich erstmal warten sollte, ob es von selbst wieder besser wird über Weihnachten...
Im Internet habe ich aber auch fast überall gelesen, dass man das ganze am besten gleich verstärken sollte... Operativ natürlich.