PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leckeren Kaffe auch mit Billigmaschine?


Inquisitor
2004-12-13, 11:47:21
Der Spielwiesethread über Kaffe hat mich mal wieder daran erinnert, dass mein Kaffe nicht so lecker ist, wie jener aus diesen modernen teuren Kaffe-Cappuccino-Espresso-Ultramachines, welche jetzt immer mehr Leute zuhause stehen haben. Gibts für mich ne Möglichekeit, meinen Kaffee in meinem normalen preiswerteren Kaffeeautomaten genauso lecker hinzubekommen? Liegts vielleicht nur am Kaffee selbst? oder ist das unmöglich?

desty
2004-12-13, 11:57:15
Hmm, seit ich diese "Jura Kaffe-Cappuccino-Espresso-Ultramaschine" habe, muss ich gestehn, das ich kein "normalen Kaffee" mehr trinken kann, schmeckt wie Spühlwasser.

Ich denke nicht das du den Kaffee so hinbekommst, wie mit soner Maschine.

Hucke
2004-12-13, 12:07:27
Ich denk das geht auch mir recht günsitgen Maschinen. Für unter 100 Euronen gibts welche die das Wasser mit 15 Bar Druck durch den Kaffee hauen, nur haben die kein Mahlwerk. Und auch für diese Maschinen gibts lecker Kaffee in so Metallkartuschen. Damit ist der Kaffee dann auch immer frisch.

So ne Jura oder Saeco muß es einfach nicht sein. Wir haben zwar sowas im Büro, aber der Kaffee ist auch nicht besser als der aus ner Billigmaschine von nem Kumpel. Hauptsache ordentlich Druck. Oder noch besser, frisch aus der klassischen Espressokanne. :D

noid
2004-12-13, 12:10:45
das problem bei denen ohne mahlwerk: bequemlichkeit des menschen.
spät nach 2 tassen hat man keine lust mehr ;)

Gast
2004-12-13, 17:18:58
Die Stiftung Warentest hat viele Maschinen unter die Lupe genommen, ein guter Kaffe ist bereits in einem 150 Euro Siebgerät zu bekommen. Ist natürlich noch die Sache mit dem frischen Kaffee, denn musst du selber mahlen. Schau mal rein.

Aus gewöhnlichen Kaffeemaschinen gibt es keinen guten Kaffee :(