PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer PCI-Slot im neuen Aldi/Medion 8383


CoolDavis
2004-12-13, 13:58:00
Hi,
ein Bekannter hat sich den neuen Aldi PC zugelegt. Nun müsste er für einen Scanner eine PCI-SCSI-Karte einbauen. Das Board verfügt über insgesamt 3 PCI-Slots. Den neben der Grafikkarten wollten wir eigentlich nicht verwenden, wegen der Hitzentwicklung der Nvidia Grafik. Im mittleren PCI-Slot steckt das Medion Eigengewächs, eine ISDN/TV-Karten Kombination. Da mein Bekannter momentan "nur" ISDN hat muss die Karte erst mal bleiben. Der unterste Slot würde sich daher anbieten. Allerdings ist die ISDN/TV-Karte ein wenig breiter ausgefallen, als normal, die SCSI-Karte lässt sich nur unter Spannung einbauen, da sie an ein Plastikbauteil der ISDN/TV-Karte stößt.

Wir würden nun gerne die Plätze der beiden Karten tauschen. Also, die ISDN/TV-Karte ganz nach unten und die SCSI Karte darüber. Nun habe ich bemerkt, dass der PCI-Slot der ISDN/TV-Karte im Gegensatz zu den beiden anderen blau ist. Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um einen Standard-PCI-Slot handelt oder um einen speziellen für diese Kombi-Karte.

Weiss jemand genaueres über diese Art PCI-Slot????

Gruß

CD

huha
2004-12-13, 14:06:14
Wenn nur die Farbe anders ist, dürfte es wohl ein standard-PCI-Slot sein. Viel passieren kann eigentlich, solange die Karte mechanisch paßt, nicht, daher einfach mal ausprobieren, ob's geht.

-huha

n00b
2004-12-13, 14:23:07
Oda mal beim Medion Support anrufen, dafür sind die ja schliesslich da. Teflonnummer steht in den Unterlagen zum PehZeh.