PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wizardy 8


Unregistered
2002-05-07, 20:14:21
Hier mal was für alle, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben.

Wizardry 8 (deutsch !!!) ist auf dem Markt !!!
gestern erreichte mich diese Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Web-Site!

Sie haben unseren Info-Agenten am 27.01.2001 um
13:38 Uhr beauftragt, Sie zu informieren,
wenn das Produkt

Wizardry 8
PC-CD, Deutsche Version

lieferbar ist und zu diesem Zweck Ihre EMail-Adresse
......................hinterlassen.

Wir können dieses Produkt ab sofort zum Preis von
44,- Euro zzgl. Versandkosten* liefern!

Es kann bei Produkten, die stark nachgefragt werden,
in der Anfangsphase gelegentlich zu Engpässen kommen.
Bitte beachten Sie, dass wir dieses Angebot nur
5 Tage aufrechterhalten können!

Produktinfos finden Sie auf unserer Web-Site unter:
http://www.computeruniverse.net/products/90025223.asp

Bestellen können Sie täglich rund um Uhr:
- über den Warenkorb unserer Web-Site www.computeruniverse.net
- per EMail an info@computeruniverse.net
- per Telefax über die Rufnummer 06172/732-200
- Montags-Freitags von 8-20 Uhr telefonisch über
die Rufnummer 0700-UNIVERSE

JackBauer
2009-09-24, 10:12:16
gestern hab ich mir mal ein paar Reviews auf Yiha angesehen, und da ist mir das Spiel aufgefallen, hat ne glatte "1" bekommen, vielleicht ist es ja ne echte Perle


ist das Spiel mittlerweile so ein Spiel das man nur teuer und schwer bekommen kann wie "ff7"?


ich habs nur auf Amazon gefunden, für 25 € auf dem Marketplace


und hats wer gespielt, ist es gut?

Shink
2009-09-24, 10:19:38
Hmm??? Seltsam. Ich denke das hab ich aus einer Heft-CD, vielleicht sollte ichs ja mit Gewinn verkaufen. Wär genau mein Ding, aber leider fehlt mir die Zeit mich einzuarbeiten.

@JackBauer: Hmm... schwer zu lesen was du da von dir gibst. Zu wenig Kaffee?

JackBauer
2009-09-24, 10:22:10
lol du hast recht, was ich da für nen Stuss geschrieben hab :freak:

habs gefixed^^

gr@fz@hL
2009-09-24, 10:34:14
Wow, einen 7 Jahre alten Thread, wie gräbt man so etwas aus - Jack, ich ernenne dich zum Archäologen des Forums ;).

Wizardry 8 war klasse, wrikt aber heutzutage sicher etwas altbacken. Da es tatsächlich mal bei der PC Action / PC Games als Vollversion beilag, sollte man das Spiel z.B. bei ebay gut ersteigern können.

JackBauer
2009-09-24, 11:26:31
lol ich hab grad mein Word dokument wo ich meine ganzen PC Spiele aufschreibe durchsucht, und ich habe tatsächlich das Spiel

war jahrelang pc games käufer, jetzt muss ich es nur noch finden

Mystic//
2009-09-24, 11:43:45
Ein klassiker der RPG und für Fans auf jeden Fall einen Blick wert, aber vorsicht das Spiel ist wirklich sehr altback von der Aufmachung her. Selbst zu seiner Zeit war die Graphik veraltet. Wirklich nur was für Retro Fans.

Und vom Einstieg nicht verschrecken lassen, der hat es, soweit ich mich errinern kann, in sich.

Mystic//

lola
2009-09-24, 11:46:19
Manman was für ein alter Thread!

Aber Wizardry 8 hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, für Statistik- und "Party-kombi-bau" Freaks gibts nach wie vor kaum was besseres. Heutzutage kommt sowas natürlich kaum noch an. Ich spiels sogar heute noch ab und zu unter Win7-64 und...es läuft!

Ruhe in Frieden, Sir-Tech.

looking glass
2009-09-24, 14:20:38
Ja der Anfang kann echt hart sein, wen man ein zu hohes Level hat (glaube höher 15, wobei die LevelUp Verzögerung nur maximal 5 Level toleriert), bekommt man, wen man das Startgebiet Richtung erster Stadt verlässt, gleich mal härtere Gegner aufgebrummt, die es in sich haben.

Und verskillen mag Wiz gar nicht.

Nanu
2009-09-24, 16:46:40
Hach, waren das noch Zeiten. Hatte mir damals W8 direkt nach Release als US Import zugelegt. Schöne Verpackung, darin ein schnöder Karton mit 3 oder vier losen CDs und einem s/w Handbuch. Spassig waren die Partyzusammenstellung, das Charaktersystem und die Kommentare der Partymitglieder. Die Grafik war, so meine ich, schon damals altbacken und matschig ohne Ende. Aber das Spiel hat mich ewig gefesselt - T´Rang, Umpani etc. Wie hießen noch einmal die Blecheimergegner in der 1. Stadt? Die Treffergeräusche, einfach herrlich. Die rundenbasierten Kämpfe schön taktisch, hatte so Ihre Tücken und zogen sich teils lange hin. 45 quälende Minuten für Nessie im 1. W8 Durchgang. :biggrin:

Turiz
2009-09-24, 19:00:03
Hach, waren das noch Zeiten. Hatte mir damals W8 direkt nach Release als US Import zugelegt. ....
Ich auch und Jahre darauf gewartet. Da gab es ein englischsprachiges Forum in dem z. B. auch Zeckensack ständig die F5 Taste betätigt hat bis es dann wirklich eine Goldmeldung gab. Schon das Handbuch war für mich das Geld wert. Z. B. die Beschreibung der Zustände:
Missing: One minute they´re there and the next-zip!-gone. A charakter can go missing for any number of reasons, but the most common one is a giant monster with a big mouth and an empty stomach. :biggrin: Das Spiel gehört zu meinen All Time Favorites.

Nanu
2012-04-25, 09:57:16
Wollte spontan mal wieder W8 anspielen und stehe vor dem Problem, dass ich das Spiel im Gegensatz zu früher nicht zum Laufen bekomme. Klar, Hard- und Software haben sich seit dem letzten Durchgang geändert, aktuell Win7 und eine Nvidia Karte. Aber angeblich sollte W8 auch mit Win7 im Kompatibilitätsmodus WinXP oder Win98 laufen.

Die Installation des Spieles mit den drei CDs verläuft problemlos. Beim 1. Spielstartversuch geht der Weg über die 3DSetup.exe. Ganz gleich, ob ich DirectX oder OpenGL auswähle und bestätige, danach ist Schluss. Das Programm reagiert nicht weiter. Beim Start des Spieles über die W8.exe, rödelt kurz die CD, der sirtech Schrift ist kurz zu sehen und danach ist Schluss.

Woran liegt das?

Xilavius
2012-04-25, 10:03:04
Wollte spontan mal wieder W8 anspielen und stehe vor dem Problem, dass ich das Spiel im Gegensatz zu früher nicht zum Laufen bekomme. Klar, Hard- und Software haben sich seit dem letzten Durchgang geändert, aktuell Win7 und eine Nvidia Karte. Aber angeblich sollte W8 auch mit Win7 im Kompatibilitätsmodus WinXP oder Win98 laufen.

Die Installation des Spieles mit den drei CDs verläuft problemlos. Beim 1. Spielstartversuch geht der Weg über die 3DSetup.exe. Ganz gleich, ob ich DirectX oder OpenGL auswähle und bestätige, danach ist Schluss. Das Programm reagiert nicht weiter. Beim Start des Spieles über die W8.exe, rödelt kurz die CD, der sirtech Schrift ist kurz zu sehen und danach ist Schluss.

Woran liegt das?

Hast du es bei beiden Versuchen mit Rechtsklick als Administrator ausgeführt?

Nanu
2012-04-25, 10:07:53
Jepp.
edit: Das Problem ist, dass ich so gar keinen Lösungsansatz im Netz finden kann :(