PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche soundkarte für logitech Z 5500 5.1 ?


Cenmocay
2004-12-13, 15:06:09
will natürlich eine sehr gute karte aber nicht unbedingt solche sachen wie DTS,THX
will keine DVDs schaun sondern nur den perfekten spielesound

brauch man unbedingt ne SB Audigy 2 7.1 oder reicht auch ne soundblaster live mit 5.1 ?
macht man da große abstriche wenn man dort spart ?

eure meinung und tips please :rolleyes:

Gast
2004-12-13, 15:12:03
Audigy 2 ZS dürfte für Spiele die beste Wahl sein - für was anders ist das Lautsprechersystem glaube ich ohnehin nicht geeignet :P ;)

Cenmocay
2004-12-13, 15:55:38
Audigy 2 ZS dürfte für Spiele die beste Wahl sein - für was anders ist das Lautsprechersystem glaube ich ohnehin nicht geeignet :P ;)

ich möchte begründungen und erfahrungsberichte

Gast
2004-12-13, 16:55:43
Die SB5.1 kann afaik kein EAX4.

Ich habe auch die Audigy. Für Spiele ganz nett, für Musik gibt es bessere Karten.
Ob das bei deiner Logitechanlage auffällt, wage ich aber zu bezweifeln.
Insofern dürfte die Audigy2 ZS eine ganz gute Wahl sein, zudem sie im Moment sehr preisgünstig zu haben ist.

Cenmocay
2004-12-13, 17:32:33
EAX ist auch so ein thema,es sieht ja auch gut leistung vom system.
lohnt sich EAX ,ist die qualität höher oder ist das nur ein virtuelle spielerei :cool:

Gast
2004-12-13, 17:49:41
Das ist eher subjektiv.
Ich spiele an einem Stereosystem, da funktioniert EAX von ziemlich gut (UT2003) bis mäßig (Jedi Knight 2).
Auf einem 5.1 System soll es afaik besser gehen.

aaaaaab2
2004-12-13, 17:52:10
ich hab die Audigy 2 ZS und das Vorgängermodel, das Z-5300. Der Sound is superhyperdupermegaultraextremoberspitzenklassegeil. Hab mal in nem Test gelesen dass die Karte beim Spielen mit allen soundfeatures nur ein fp/s klaut.
Also die Karte is echt spitze. Wieviel hat das 5500 gekostet?

Cenmocay
2004-12-13, 22:13:22
ab 277 euro bei mindfactoy aber z.z nicht da

amazon hats für 289

bei edia markt kostet es 400 naja die sind eh unfähig