PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu Command & Conquer Generals


SODA-MAX
2004-12-13, 15:51:18
hi leute. habe mir gerade die deluxe edition gekauft (Command & Conquer Generals und Command & Conquer Generals zero hour, englisch aber) und jetzt wollte ich online spielen. und auf einmal stand da das ich mich nich den anderen spielern anschließen kann. angeblich wegen den ports oder so. (stand aber alles auf englisch da) hat das spiel irgentwelche ports? und wenn ja welche werden genutzt?

MFG
MG

Joe
2004-12-13, 17:13:13
wenn dun router hast gibts paar ptobleme es gibt nach den neuesten updates in dne optionen die möglichkeit dne MP Port zu definieren ich hab meinen auf 6667 (wie IRC)

Dann musst du den Port noch am router direkt durchschalten so das auch pakete von außen kommen können ohne das vorher pakete von innen nach ausen geshcickt wurden NAT router block das normal

SODA-MAX
2004-12-13, 20:45:41
hmmm. naja wo kann man diesen port im spiel einstellen? finde da nichts.

MFG
MG

Gil-galad
2004-12-13, 20:55:12
Laut Readme sollten folgende Ports offen sein:

UDP: 4321, 27901, 27900
TCP: 6667, 28910-29920

Mit den offenen Ports läuft Generals bei mir ohne Probs.

Nächstes mal aber bitte die Suche benutzen, da es dazu schon einen Thread gibt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=186184

SODA-MAX
2004-12-13, 20:59:41
Laut Readme sollten folgende Ports offen sein:

UDP: 4321, 27901, 27900
TCP: 6667, 28910-29920

Mit den offenen Ports läuft Generals bei mir ohne Probs.

Nächstes mal aber bitte die Suche benutzen, da es dazu schon einen Thread gibt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=186184

jo stimmt hast recht. danke dir. werde ich nachert mal gleich versuchen.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-12-13, 23:32:16
ich habe mal noch ne andere frage. ich habe vorhin mal 4xaa und 4xaf angemacht. und das spiel läuft dadruch sehr langsam. kein ruckeln. sondern so wie zeitlupe. ist das normal? oder musste man da nich irgentwas im spiel einstellen das das wech war?

MFG
MG

Elrood
2004-12-14, 08:23:05
ich habe mal noch ne andere frage. ich habe vorhin mal 4xaa und 4xaf angemacht. und das spiel läuft dadruch sehr langsam. kein ruckeln. sondern so wie zeitlupe. ist das normal? oder musste man da nich irgentwas im spiel einstellen das das wech war?

MFG
MG

War bei mir nicht so, aber man kann doch die Framezahl/Sekunde einstellen in den Optionen. 30 ist Standard, wenn mans hochstellt, wird auch das Spiel schneller.

Was Probleme gibt ist dieser Heat Effekt (Mikrowavetank u.ä.) und AA! Da gibts grosse schwarze Flecken!

SODA-MAX
2004-12-14, 09:39:28
War bei mir nicht so, aber man kann doch die Framezahl/Sekunde einstellen in den Optionen. 30 ist Standard, wenn mans hochstellt, wird auch das Spiel schneller.

Was Probleme gibt ist dieser Heat Effekt (Mikrowavetank u.ä.) und AA! Da gibts grosse schwarze Flecken!


danke dir für die antwort. dann lass ich es lieber. sieht auch so schon geil aus das spiel. vielleicht mache ich nur af auf 4x oder so. dann siehts auch gel aus. aber es wunderet mich das das spiel so gut bei mir läuft. hab ja nur nen xp 2200+ (1,8GHZ) 1GB ram und ne radeon 9500 pro. und windows xp mit sp2 drauf. aber das das so gut läuft. kein einziger ruckler. außer es sind haufen explosionen da. aber das ist normal. könnte sicherlich an dem 1GB ram liegen.

MFG
MG

Elrood
2004-12-14, 10:02:07
außer es sind haufen explosionen da. aber das ist normal. könnte sicherlich an dem 1GB ram liegen.

MFG
MG

wohl eher an der CPU! :wink:
Soviel Ram brauch Generals nicht. ist doch alles der gleiche Effekt...also wenn ein Panzer explodiert..glaub nicht, dass er da was von Platte holen muss.

Spielst Du gegen Menschen oder KI? Gegen menschen ist von der CPU last kein Problem. Diese kommen erst wenn man gegen 2 oder 3 Computergegner spielt und diese ca 40 Einheiten rumstehen/fahren haben. ;D

SODA-MAX
2004-12-14, 14:25:22
wohl eher an der CPU! :wink:
Soviel Ram brauch Generals nicht. ist doch alles der gleiche Effekt...also wenn ein Panzer explodiert..glaub nicht, dass er da was von Platte holen muss.

Spielst Du gegen Menschen oder KI? Gegen menschen ist von der CPU last kein Problem. Diese kommen erst wenn man gegen 2 oder 3 Computergegner spielt und diese ca 40 Einheiten rumstehen/fahren haben. ;D

derzeit spiele ich noch gegen die KI. aber nacher müsste ich mal die ports frei machen und dann kann ich es auch gegen menschen zocken.

stimmt aber c&c war ja sehr cpu limitiert aber egal. es läuft gut macht sau spaß also 50€ haben sich mal wieder gelohnt :D

MFG
MG

Mark
2004-12-14, 14:53:03
läuft generals eigentlich im mp immernoch auf der niedrigsten geschwindigkeit? oder wurde diese begrenzung mittlerweile rausgenommen?