PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard HiFi-Geräte und PC-Hardware ín JAPAN billiger?


Oliver_G
2004-12-13, 16:12:43
Mein Bruder fliegt vielleicht nach Japan :)
Ists da billiger?

Schnappi
2004-12-13, 16:31:36
meistens

siehe psp: da umgerechnet 160 oder so, und hier dann 200, weiß die zahlen aber nicht mehr genau..

Oliver_G
2004-12-13, 16:33:51
Gehts auch billiger als Japan? :)

Schnappi
2004-12-13, 16:34:27
vielleicht usa, kenn mich da aber nicht aus..

Computerspiele sollen in Thailand billig sein, siehe edancer..

cyrix1
2004-12-13, 17:07:25
Spiele in Russland und den anderen osteuropäischen Ländern sind auch billiger als hier :)
Hab mit nem bekannten der dort lebt darüber geredet.

Z.B als Warcraft 3 rauskam hats dort etwa 7,50-9€ gekostet. (Box version, also ne DVD Box.) Imo war das aber wie ne retail, also nur CD und box, sonst nichts :)

hier wars ja deutlich höher, 40-50€ oder so. ok, dort verdienen die leute auch weniger, aber er meinte in relation ists trotzdem billiger :)

Oliver_G
2004-12-13, 17:19:48
Mir gehts net um Spiele :/

Johnny Silencio
2004-12-13, 18:05:07
China/HongKong sollte ziemlich günstig sein.Vorallem bei Hifi Zeugs.

Shanling,Korsun und Shengya sind die Marken, die im Import relativ günstig sind, und hier in Europa und in den USA umgelabelt werden und für eine Schweinekohle verkauft werden.

Shengya wird z.B zu Vincent/RRM umgelabelt.In den USA werden Korsun z.B. zu Mark Levinson umgelabelt.

Da bezahlt man dann statt 1000€ mal eben 3000-8000€ für nen Verstärker.


Und so ein CD Payer macht doch mal richtig was her.

http://www.teamk2.de/fotos/shanling/cdt100c/cdt100c_01.jpg

Gast
2004-12-13, 18:21:55
Haben die Japaner nicht 110 statt 230V ?

Gohan
2004-12-13, 18:36:43
In Japan bekommt man alles was von Japanern hergestellt wird günstiger. Also Kameras und HiFi Anlagen. PC Hardware ist da etwas teurer. Aber wenn dein Bruder nach Japan geht, muss er unbedingt einmal die Elektrikstadt Akihabara besuchen. Für jeden PC-Otaku ein Muss.

Corello
2004-12-15, 23:54:35
In den USA werden Korsun z.B. zu Mark Levinson umgelabelt.

Stimmt so nicht ganz.
Einige Korsun Amps werden für das ML Sub-Unternehmen Red Rose umgelabelt.
Mehr auch nicht.
Also hier einfach suggerieren, das Mark Levinson Teile alles umgelabelte Korsun´s sind ist absoluter Quatsch.

Trotzdem scheint der asiatische Markt vielleicht Schnäppchen bereitzuhalten, dennoch finde ich, das der Betrieb in Bezug auf die dort übliche Spannungsversorgung 110/220V im Gegensatz zu den 230V hierzulande unter umständen zu Problemen führen kann und wird.

Zu den klanglichen Eigenschaften gibt es besonders in den Foren von Nubert und im Hifi-Forum differierende Ansichten.
Der Hype tut sein übriges.

Dennoch ist Vorsicht geboten, Billig-Label von bekannten Herstellern, die sich in dem Segment bewußt bewegen und sich besonders bei chinesischen Produkten bedienen, sind kein Garant für optimale Qualität ob ihrer angebotenen Ware. Jeff Rowland bedient sich hier angeblich auch.

Daran ändert auch Shanling, Korsun und Shengya nichts, die dahinter stehen.

Sorry, wenn auch nicht ganz zum Thread-Titel passend, aber das wollte ich hier mal gerade rücken.

Dr. Brain
2004-12-16, 14:37:39
Hi!

Mein Vater hat sich im April ein Subnotebook von Panasonic mitgebracht. Kostete mit Centrino 1,0 GHz, 40 GB HDD, 10,4" Display (1024x768), 256 MB Ram, externem DVD-Laufwerk/CD-Brenner, Magnesiumgehäuse usw. umgerechnet gerade mal ca. 1100€, bei uns bestimmt das doppelte. Einzig die Tastatur ist englisch mit zusätzlichen japanischen Zeichen drauf, aber alles halb so wild. Der Stromstecker bzw. Netzteil passt auch, weiss aber nicht ob es dabei war oder separat gekauft wurde.
In China (HongKong weiss ich nicht) sind die Markengeräte meist genauso teuer wie hier, lediglich Eigenmarken sind recht günstig. Ich hab mir nen DVD-Player für 30€ mitgenommen, funzt hier mit Adapter für 1€ einwandfrei und liest alles (ausser DivX). Der Stromstecker hat zwar die Form eines "USA-Steckers", wird aber trozdem mit 220 Volt betrieben. Aber das kann man ja notfalls vor Ort klären, die Japaner verstehen ja (im Gegensatz zu den meisten Chinesen...) zumindest in den Städten gut Englisch.

PS: PC-Games und DVDs sind in China billig, selbst als Original kosten die unter 7€! =)