PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 2 gts/pro passiv kühlen. wer kann es, wer hat es?


KinGGoliAth
2004-12-13, 16:30:32
hat jemand schonmal eine geforce 2 pro / gts passiv gekühlt oder tut es immernoch?

habe noch eine rumliegen. die soll in meinen zweitrechner aber da ist so ein kleiner 40er lüfter drauf den ich gerne abstellen würde. soll ja schön leise sein...


project blackbone anklicken

TB1333
2004-12-13, 16:47:00
Du kannst ne GF2Pro locker mit der Zalman ZM50-HP Heatpipe passiv kühlen.
Meine GF4Ti-4200 läuft schon seit 2 Jahren passiv, allerdings mit der P80 Heatpipe

Die hier mein ich für die GF2 http://www.metalmachine.de/Grafixmodds/ZalmanZM50-HP.gif

Die hier hat meine GF4Ti http://www.hartware.de/media/reviews/261/zalman_zm80-hp_mounted.jpg

KinGGoliAth
2004-12-13, 16:58:30
hmm das für die geforce 2 sieht schon interessant aus aber ich glaube da wird die größe des kühlkörpers und die heatpipe nicht mit den passiven speicherkühlern auf meiner gf2 zusammenpassen.

gibts sowas auch ohne heatpipe? und dann vielleicht etwas höher anstatt breiter?

TB1333
2004-12-13, 17:04:05
hmm das für die geforce 2 sieht schon interessant aus aber ich glaube da wird die größe des kühlkörpers und die heatpipe nicht mit den passiven speicherkühlern auf meiner gf2 zusammenpassen.

gibts sowas auch ohne heatpipe? und dann vielleicht etwas höher anstatt breiter?

es laggt leicht ;D
sry for doppelpost

TB1333
2004-12-13, 17:05:43
hmm das für die geforce 2 sieht schon interessant aus aber ich glaube da wird die größe des kühlkörpers und die heatpipe nicht mit den passiven speicherkühlern auf meiner gf2 zusammenpassen.

gibts sowas auch ohne heatpipe? und dann vielleicht etwas höher anstatt breiter?

Mir ist da keine andere bekannt :frown:
Ohne Heatpipe könnte es áuch ein bisschen zu warm werden.

KinGGoliAth
2004-12-13, 17:59:36
und wenn ich einen ausrangierten prozi kühler drauf schraube (wenn er klein genug ist kleben) sollte das dann reichen? vielleicht noch nen ganz langsam drehenden lüfter drauf montieren, damit die luft über den kühler bewegt wird...

r00t
2004-12-13, 18:02:40
näh hol dir diese heatpipe.. wenn das eh bloss ne geforce 2 is kannste die ja eh nich bis aufs nötigste runter takten damit die ja nich warm wird..

hab schon gehört das manche ihre graka mit diesem blauen NB kühler kühlen^^

müsste auch gehn^^ aber würd dann sicherheitshalbe doch die core mhz runterschrauben^^

KinGGoliAth
2004-12-13, 18:38:30
hmmmm ich habe mir so einen kleinen blauen aluminium-turm von zalman grade auf meine NB gebaut.

vielleicht kann ich den alten NB kühler für meine GF2 nehmen. der ist in etwa genau so groß :naughty:

aCiD
2004-12-13, 18:48:17
Hab mal eine Geforce 2 GTS aus dem Aldi-PC mit dem Zalman ZM80HP auf silent getrimmt, wenn der Speicher nicht soo heiß wird, nimm die Speicherkühler runter, sollte bei der Karte nicht so das Problem sein.

Greetz
aCiD

mordillo666
2004-12-14, 03:07:28
und wenn ich einen ausrangierten prozi kühler drauf schraube (wenn er klein genug ist kleben) sollte das dann reichen? vielleicht noch nen ganz langsam drehenden lüfter drauf montieren, damit die luft über den kühler bewegt wird...
Meinst du sowas:
http://www.mitglied.lycos.de/myfiles4/bilder/GraKa.jpg
;D
Der Kühler ist mit Kabelbindern durch die Mountingholes befestigt. Ist ein alter Coolermaster (Sockel A) mit 6cm Papst Lüfter, der auf 5V läuft (unhörbar). Am Kühler musste ich nur die "Führungsschienen" für den Sockel wegschleifen und 4 Löcher für die Kabelbinder bohren.

KinGGoliAth
2004-12-14, 12:32:30
:smile:

ja genau so hatte ich mir das gedacht. ;) :up:

allerdings muss ich dann mal in meiner wunderkiste wühlen was da so an zeug noch drin rumliegt. ob ich da noch nen fetten prozikühler finde...

hab mir auch mal die heatpipes angeguckt. sieht ja soweit ganz krass aus. und ich glaube dafür müsste ich schlimmstenfalls nur einene speicherkühler wieder abnehmen den ich dann später leicht versetzt wieder aufkleben kann (zumindest bei der kleinen heatpipe). die große muss ich mir nochmal genauer angucken...

KinGGoliAth
2004-12-15, 00:59:14
...eigentlich habe ich mir überlegt, dass ich mir doch so eine heatpipe zulege damit es wirklich schön leise ist aber wenn ich mir die preise für diese dinger mal so angucke dann glaube ich doch, dass ich mich erstmal mit dem normalen kühler zufrieden gebe und den nur tausche, wenn die lautstärke zu sehr stört...

mordillo666
2004-12-15, 01:23:03
Wie gesagt, auf 5V hör ich den Lüfter (Typ 512 F/2) nicht und er kühlt ausreichend. Ich denke nicht, dass hier der Preis eines Passivkühlers mit Heatpipe gerechtfertigt wäre...kostet ja mehr als die Karte noch wert ist... ;D

KinGGoliAth
2004-12-15, 01:32:37
:lol:

das habe ich mir auch irgendwie gedacht als ich die preise gesehen habe.

dann werde ich meine grafikkarte lieber mit "resten" modden. das kostet praktisch nix und bringt doch etwas.

aber wegen der gpu kühlung muss ich mir nochmal gedanken machen und den rechner mal normal laufen lassen und dann lauschen ob mir der lüfter was flüstert oder ob er schweigt....oder ob er mich sogar anschreit :ugly2: .