PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP2400+ freischalten?


Gast
2004-12-13, 16:45:58
Hab einen alten XP2400+ bekommen, den ich freischalten also unlocken möchte.
Wie stelle ich das an, oder wo finde ich eine Anleitung?
Als Board hätte ich ein EPOX 8K5A2+

mfg

Swp2000
2004-12-13, 21:46:34
ließ sticky's!:-)

Joe
2004-12-14, 00:59:06
"unlocken" ist bei den neuen CPUs afaik nicht mehr möglich entweder man kauft sich einen XP-M der nicht gelocked ist oder man tut das was alle schlauen leute machen man übertacktet via FSB das ist viel ungefährlicher und steigert die preformance drasitscher als am Multiplikator fummeln.

Das macht man so:

Boot ins Bios dann

DAS WICHTIGSTE Den AGP Tackt festlegen sonst skaliert der mit ich weis nicht auswendig galub 60 oder 66MHz (schande überm ein haupt)

Dann die Option aktivieren das der Ram Synchron mit der CPU getacktet wird und dann den CPU hahn aufrreissen

der 2400er dürfte 133er FSB haben ich hab auch noch einen hier rumliegen geht nicht wirklich gut zum übertackten glaub ich hab ihn auf 145 gebracht.

Irgentwas wird schlapp machen entweder die CPU oder der RAM je nachdem was du für RAM drin hast.

Weed_m@x
2004-12-14, 07:25:40
"unlocken" ist bei den neuen CPUs afaik nicht mehr möglich entweder man kauft sich einen XP-M der nicht gelocked ist oder man tut das was alle schlauen leute machen man übertacktet via FSB das ist viel ungefährlicher und steigert die preformance drasitscher als am Multiplikator fummeln.

Das macht man so:

Boot ins Bios dann

DAS WICHTIGSTE Den AGP Tackt festlegen sonst skaliert der mit ich weis nicht auswendig galub 60 oder 66MHz (schande überm ein haupt)

Dann die Option aktivieren das der Ram Synchron mit der CPU getacktet wird und dann den CPU hahn aufrreissen

der 2400er dürfte 133er FSB haben ich hab auch noch einen hier rumliegen geht nicht wirklich gut zum übertackten glaub ich hab ihn auf 145 gebracht.

Irgentwas wird schlapp machen entweder die CPU oder der RAM je nachdem was du für RAM drin hast.

beim 8k5a2 ist AGP und PCI nicht fix 33 bzw 66 mhz wird beim erhöhen des FSB mit übertaktet habs bei meinem 8k5a2 damals bis 182 mhz geschafft war aber ein bisschen heftig für den AGP/PCI Takt.

@Gast

ich würde es einfach mal versuchen den mittels Drathschlaufe zu unlocken, sollte eigentlich kein problem sein

Weed_M@x