PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ocer RAM? Kingston, Corsair, OCZ?


dutchislav
2004-12-13, 18:51:32
Grüsse!

Werd mir in naher zukunft ein neues System zusammenstellen.
Hab mir 2x512er MDT ram PC3200 gekauft .. hab mir aber überlegt, die umzutauschen gegen einen besseren ocer Ram

damit ich gleich vorgesorgt habe, wenn ich mir nen A64 kauf - u den übertakten will

jt weiß ich halt nicht, welcher wirklich gut läuft?
auf 250MHz wär schon gut

Noch ein paar Fragen:

kann ma bei dem A64 mit winchester kern auch FSB erhöhen, oder nur multi?

und kann man zb gleich 2x512er PC4000 (250MHz) kaufen und den betreiben?
oder MUSS es ein PC3200 (u den dann übertakten?)

u noch ne Frage, kann mein nen AGT Big Tower dann auf für PCIe verwenden? Kenn mich da nicht so aus, weil was is BTX scho wieda????

antworten wären super

[edit]
hab meinen ram bei www.h-h-e.de bestellt ... u der hat gute ocer rams, nur kenn ich mich n00b mässig aus :biggrin:

br
2004-12-13, 21:29:00
..

dutchislav
2004-12-13, 22:07:15
gut ... also kann ich PC4000 verwenden, gutgut

AAAAAABER

wie schon gesagt

kannma bei dem A64 zb 3500+ den FSB im BIOS von 200 auf zb 240, 250 erhöhen

Multi alleine erhöhen bringt mir nicht allzuviel - will mehr FSB ;D

Denniss
2004-12-14, 10:59:21
Beim A64 gibt es keinen FSB sondern nur den 200MHz Referenztakt der aber meist angehoben werden kann .
Wenn schon MDT vorhanden ist dann erstmal versuchen den hoch zu treiben und dann abwägen ob der überteuerte OC-Speicher was bringt .
Bei OC-Speicher ist auf niedrige Latenzen zu achten denn das bringt beim A64 mehr als etwas angehobene Mhz bei hohen Latenzen .