PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Portal für suchanzeigen von geklauten Fahrrädern?


Schnappi
2004-12-13, 20:06:05
Frage=Topic..

Gibt es im internet ein portal, wo fahrräder eingetragen sind, und wo man sich eintragen kann, ob die geklaut sind, bzw dass sie geklaut sind, und auch die rahmennummer mit eingeben?

Hansmaulwurf
2004-12-13, 20:22:51
*sinnloser Beitrag*

br
2004-12-13, 20:39:20
..

Schnappi
2004-12-13, 20:40:26
hab ich vorhin schon..

Die machen doch garantiert nix..

br
2004-12-13, 20:44:52
..

Schnappi
2004-12-13, 20:48:50
Scheiß Wichser der das geklaut hat.. ;(

Sogar aus dem Haus raus..

Dann kam die Polizei, und die haben nochmal mit Kollegen die gegend abgesucht, und danach bin ich selbst rausgegangen, und hab 3 stunden im dunkeln, stark bewaffnet, gesucht..

Don Fernando
2004-12-13, 21:22:07
hab ich vorhin schon..

Die machen doch garantiert nix..
Naja doch, schon. Das dauert nur eben seine Zeit. Bei einem Bekannten haben die Cops das Fahrrad in Einzelteilen wiedergefunden, der Rahmen zum Beispiel bei irgendwelchen Russen (nichts gegen Russen, war aber so).
Wie gesagt das hat gut ein Jahr gedauert, dann hatte er den Großteil seiner Kiste wieder.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sie den Mistkerl finden und du deinen geliebten Drahtesel bald wieder siehst.

Ein Tip noch, in meiner Stadt bietet die Polizei manchmal so ne kostenlose Aktion an sein Fahrrad zu registrieren. Das ist dann bei der Suche recht hilfreich.

Bye
Da Don

Panasonic
2004-12-13, 21:23:09
Mein Rad wurde Monate später von der Polizei sichergestellt.

Schnappi
2004-12-13, 21:26:12
na hoffentlich... ;(

Wenn ich es wiederhaben sollte, kaufe ich auf jeden fall ne alarmanlage zusätzlich, vielleicht hilfts ja..

Jetzt kann ich morgen zu schule laufen.. dabei ist das rad garnicht mal so alt.. ;(


Alles scheiße.. erst stirbt am WE meine Katze, dann wird mir mein Fahrrad geklaut.. was noch??

No.3
2004-12-14, 10:27:01
Frage=Topic..

Gibt es im internet ein portal, wo fahrräder eingetragen sind, und wo man sich eintragen kann, ob die geklaut sind, bzw dass sie geklaut sind, und auch die rahmennummer mit eingeben?

lass Dein Fahrrad (wenn es wieder auftaucht oder Du ein neues kaufst) "kodieren". Da wird eine Nummern und Buchstabenkombination eingefräst und wenn das Rad gefunden wird kann z.B. von der Polizei (ADFC und anderen) herausgefunden werden dass einem H. B. in Hamburg in der Computerstraße dieses Fahrrad gehört

Rainer

Schnappi
2004-12-14, 14:59:11
werd ich auf jeden fall machen, die versicherung zahlt nämlich nicht :mad:

TomatoJoe
2004-12-14, 15:11:53
jop sowas ist beschissen! mir hat mal mein klassen"kamerad" in der grundschule 2 mal das fahrrad geklaut, ich bin immer mit meinen geschwistern die gassen in unserem dorf abgelaufen und habs bei dem drexsack gefunden. das 3. mal hat mich ein kumpel gerufen und dann ist der klassen"kamerad" leider vom fahrrad geflogen. wundert mich dass ich den deshalb nie verhauen habe

govou
2004-12-14, 17:22:08
werd ich auf jeden fall machen, die versicherung zahlt nämlich nicht :mad:
Wieso denn nicht? War es nicht abgeschlossen oder wie?

Schnappi
2004-12-14, 17:38:34
Wieso denn nicht? War es nicht abgeschlossen oder wie?
stand im haus, und die tür war glaub ich kurz auf..

Hardcoregamer
2004-12-15, 10:40:53
werd ich auf jeden fall machen, die versicherung zahlt nämlich nicht :mad:

Wieso das denn nicht?

Mir ist vor 2 Monaten auch mein Rad aus dem Keller geklaut worden.
Die haben mir das anstandslos ersetzt.

Derjenige der es geklaut hat soll lieber hoffen mir nicht zu begegnen, das würde nicht gut ausgehen...


Gruß
Hardcoregamer