PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Shox orginal oder Import


Fussabtreter
2004-12-13, 20:28:29
Ich möchte mir ein paar Nike Shox zulegen. Leider hab ich nicht soviel geld um sie mir im Laden kaufen zu können bzw. will keine 150€ ausgeben. Deshalb wollte ich auf das Internet zurückgreifen... doch nun würd ich gern wissen an was man Originale bzw. Fälschungen erkennt.
Gibts das besondere Merkmale

Bsp. der Art (nicht auf dieses Bild beziehen)

http://niketown.nike.com/img/prod/104265/104265_001_POP-1.JPG

h00ligan
2004-12-13, 22:10:18
Bei Bestellungen von Shox im Internet solltest du sehr vorsichtig sein - es gibt Unmengen an Fälschungen. Auf den Fotos erkennst du die Dinger nicht immer als Fälschungen, aber Anhaltspunkte sind neben dem Aussehen der Schuhe selbst (wobei es da nur bei schlechten Fälschungen auffällige Unterschiede zu den Originalen gibt) die Farbkombination (tw. werden die Shox in Farben angeboten, die es offiziell von Nike nicht gab), die OVP und schlicht der Preis - manchmal sind sie einfach zu billig. Andere Merkmale sind so kleine Unstimmigkeiten - wenn z.B. ein paar Shox mit der OVP der Nike AirMax kommen, oder wenn bei den Shox der Samtbeutel der Nike AirMax 03 dabei ist. Hast du eigentlich was bestimmtes im Auge ?

Joe
2004-12-13, 22:32:53
Auch im laden dürftest du sehr oft Fälschugnen kaufen.
Grob geschätz is inzwischen ca 40% der markenware gefälscht hab mal ne gute reportage gesehen über dne zollalltag im Hamburger hafen.
Da kommen ganze frachtschiffe voll fälschungen an und da vom Zoll nur höchstens 1% kontrolliert werden kann.....

Mansen
2004-12-13, 22:42:20
nike shox die ne andere farbe haben als die offiziellen müssen
keine fälschungen sein! bei ebay z.b. verkaufen einige billig ihre
id`s, also shox die sie sich selber anfertigen lassen haben :)

h00ligan
2004-12-13, 22:42:43
Auch im laden dürftest du sehr oft Fälschugnen kaufen.

In normalen Laden(-ketten) kommt dieses "sehr oft" bei den Nike Shox nicht hin, da ist nur ein geringer Prozentsatz der Teile gefakt.

Fussabtreter
2004-12-14, 06:58:27
Hast du eigentlich was bestimmtes im Auge ?

Ich weiß net wie die heißen aber es sollte in die Richtung gehen wie sie auf dem Bild zusehen sind. Auch die Farbkombination.

Gibt es auch bei den Fälschungen unterschide bei den "Federn"?

h00ligan
2004-12-14, 14:50:13
Das auf dem Bild sind Nike Shox R4 :)

Bei den Federn von Fakes gibt es Unterschiede zu den originalen, es wird meist anderes Material verwendet wodurch die Dämpfungswirkung verändert wird - sie wird imho einfach schlechter. Optisch dagegen sehen die Dinger den Originalen meist recht ähnlich.