PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühle/Stromsparende CPU für HTPC?


Gast
2004-12-13, 21:04:33
Hallo,
möchte einen HTPC zusammenbauen. Nun stellt sich dir Frage, welche CPU soll ich nehmen? Intel oder AMD? Der HTPC soll natürlich möglichst leise und kühl betrieben werden können. HighEnd CPU kommt also nicht in Frage und muss es auch nicht sein. Irgendwelche Tips?

Danke,
Peter

Quasar
2004-12-13, 21:07:12
'nen P3?
Bis auf HD-WMV9 reicht der für alles.

L. Trotzkij
2004-12-13, 23:44:38
Seh ich auch so.
Am Besten nen P3 Tualatin mit 256kb Cache, keinen P3-S (zu teuer).

Dazu noch dieses Via Board mit Cle266 Chipsatz.
Hat bereits alle modernen Sachen wie USB 2.0 drauf, haben die alten i815 Boards nicht.

Vlt. den Prozzi noch undervolten, gibt ja genügend Leute, die das erfolgreich getan haben.