PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchter router als neu verkauft


Supa
2004-12-13, 21:12:44
Ein kumpel hat bei atelco (dortmund Kley) einen router bei atelco gekauft. Sein erstes problem es lag ein us netzteil bei, war aber ein router für den deutschen markt, also hat er das netzteil umgetauscht. Dann hat er den router zuhause in betrieb genommen, und hat sich plötzlich gewundert das er emails von jemand fremden bekommt (t-online email account). mir kam es schon komsich vor als er mir erzählte das sich der router automatsch seine tonline login daten gesaugt hat, dann hat er kontrolliert und festgestellt das es gar nicht seine Tonline daten sind... sondern von einem rex blabla aus dortmund.... krass oder?

cereal
2004-12-13, 21:18:05
oh man......der, der das teil zvor hatte, hat vermtl. vergessen das teil zu resetten....


mfg

Der Sandmann
2004-12-13, 23:09:32
Das ist halt der Nachteil des "Kaufe es, teste es 14 Tage und schicke es dann ohne eine Begründung zurück" Gesetzes. Entweder lebt dein Freund mit dem Gerät oder schickt es selber zurück (wenn noch innerhalb der 2 Wochen).

Hansmaulwurf
2004-12-13, 23:18:18
lol soll saug dir dialer und alles was geld kostet mal sehn wie lange rex das nicht checkt :D

Weyoun
2004-12-14, 05:11:20
lol soll saug dir dialer und alles was geld kostet mal sehn wie lange rex das nicht checkt :D

Du bist dir im Klaren, dass auch bei DSL der Einwahlort festgestellt werden kann?

Gast
2004-12-14, 07:51:41
Du bist dir im Klaren, dass auch bei DSL der Einwahlort festgestellt werden kann?

Dialer funktionieren mit DSL sowieso nicht

DeX
2004-12-14, 07:54:54
1.resten (und dem armen nicht noch kosten verursachen)
2.seine eigenen daten einfügen
3.los surfen und sich erfreuen

Beeblebrox
2004-12-14, 07:55:01
Du bist dir im Klaren, dass auch bei DSL der Einwahlort festgestellt werden kann?

Der Einwahlort schon, aber der Anschluß nicht, oder?

Inquisitor
2004-12-14, 08:01:48
lol soll saug dir dialer und alles was geld kostet mal sehn wie lange rex das nicht checkt :D

Der arme Kerl kann doch nix dafür :(

drmaniac
2004-12-14, 09:08:47
lol soll saug dir dialer und alles was geld kostet mal sehn wie lange rex das nicht checkt :D

ich mach dir nene angebot, ich schick dir nen router mit meinen daten, kannste meine mails abrufen. dann stoepselst DU noch eine isdn karte an und saugst dir nen dialer den ich dir zeige

:D :D :D

ich werde reich ;)

manoman

Dr. Brain
2004-12-14, 09:37:39
1.resten (und dem armen nicht noch kosten verursachen)
2.seine eigenen daten einfügen
3.los surfen und sich erfreuenWenigstens ein vernünftiger Vorschlag ist dabei. Habt ihr denn gar keinen Anstand und Moral mehr, dass man auf Kosten anderer surft und auch noch in prvaten Mails rumschnüffelt? Was wäre, wenn das einem von euch passieren würde und ihr nicht mehr ins Netz kämt (Nummer kann ja nur ein mal eingewählt werden), aber ihr den Zugang dringend braucht? Denkt mal nach, bevor ihr solche Sachen veranstaltet :rolleyes: :redface: ...

br
2004-12-14, 11:49:47
..

darph
2004-12-14, 13:23:36
Denke ich auch, resette den Router und gut ist. Allerdings würde ich mal bei Atelco vorbeischauen, und ihnen schildern, daß der Router gebraucht war, aber als neu verkauft wurde und nichteinmal die vorhandenen Zugangsdaten gelöscht wurden.Und dementsprechend auf Preisminderung pochen.

Supa
2004-12-14, 17:01:08
Und dementsprechend auf Preisminderung pochen.

Jup sowas in der art wird er in diesem moment machen.

govou
2004-12-14, 17:29:40
Dialer funktionieren mit DSL sowieso nicht
Unsinn.

Gast
2004-12-14, 18:32:42
Unsinn.Warum? Ich würde jetzt auch keine Möglichkeit kennen, mit denen Dialer Schaden bei DSL anrichten könnten.

Pinoccio
2004-12-14, 18:36:13
Er muss ja nicht gabraucht sein sondern kann ja auch aus einem Umtausch nach Fernabsatzrecht stammen.
Ich würde auf jeden Fall dem vorherigen Nutzer benachrichtigen, besonders wenn wichtige Mails dabei sind.

mfg Sebastian

Black-Scorpion
2004-12-14, 18:43:13
Wenn der Router angeschlossen war und der vorherige Nutzer seine Daten eingetragen hat ist er gebraucht und nicht neu.

AlfredENeumann
2004-12-15, 00:24:12
Wenn ihr das so seht, das Ware die gem. FAG zurückgesandt wurde, und vorher in Betrieb genommen wurde (vom Kunden), anschließend gebrauchtware ist, dann habt ihr sicherlich auch nichts dagegen das man euch nach dem zurücksenden eine Nutzungsgebühr in Rechnung stellt, oder? Schließlich habt ihr das Teil ja "Gebraucht". Oder wie seht ihr sowas?

tombman
2004-12-15, 01:54:36
Wenn ihr das so seht, das Ware die gem. FAG zurückgesandt wurde, und vorher in Betrieb genommen wurde (vom Kunden), anschließend gebrauchtware ist, dann habt ihr sicherlich auch nichts dagegen das man euch nach dem zurücksenden eine Nutzungsgebühr in Rechnung stellt, oder? Schließlich habt ihr das Teil ja "Gebraucht". Oder wie seht ihr sowas?

eben: entweder man bleibt bei dem Gesetz inkl. der Nachteile oder man zahlt eben auch einen kleinen Abschlag für den Gebrauch. So weit ich weiß, darf der Händler das sogar, Stichwort "restocking fee".