PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir mal jemand folgendes moddeln..


SODA-MAX
2004-12-13, 21:19:40
.. eine flasche für einen banner. ich will nen banner machen und da soll ne flasche rein wo drauf steht -=[SOS]=- SODA-MAX. könnte das jmd vielleicht machen? bzw. könnte mir vielleicht jmd sogar gleich nen ganzen banner machen? ca. 480x100 pixel reichen.

wäre vielleicht jmd so nett?

MFG
MG

The Hypnotoad
2004-12-13, 21:44:44
http://www.undead-elves.de/pics/flasche.jpg

war ne 10 min Sache, also net meckern wenns net passt ;) - änder aber gerne noch was ab ;)

SODA-MAX
2004-12-13, 21:55:59
http://www.undead-elves.de/pics/flasche.jpg

war ne 10 min Sache, also net meckern wenns net passt ;) - änder aber gerne noch was ab ;)

cool danke dir. aber wie schon gesagt ca. 480x100 pixel reichen. und die flasche kann ruig kleiner sein. und wenn möglich schief liegen.

wie hast du das gemacht? soll aber schon nach was aussehen. wäre das möglich. aber sonnst ist das ding io.

MFG
MG

The Hypnotoad
2004-12-13, 22:05:46
Gemacht (bzw gemodelt und gerendert) ist die Flasche mit Cinema 4d .
Naja ich schau mal was ich noch machen kann - Glas rendern ist so ne Sache...

SODA-MAX
2004-12-13, 22:08:42
Gemacht (bzw gemodelt und gerendert) ist die Flasche mit Cinema 4d .
Naja ich schau mal was ich noch machen kann - Glas rendern ist so ne Sache...

achso. ja das glas lange dauert das weiß ich. kannst dir zeit lassen. du bekommst das hin ;)

MFG
MG

The Hypnotoad
2004-12-13, 22:22:56
Das Dauern ist ja net das Problem :) - sondern das es vernünftig ausschaut ;)

SODA-MAX
2004-12-13, 22:41:45
Das Dauern ist ja net das Problem :) - sondern das es vernünftig ausschaut ;)

ja stimmt da hsat du recht. deshalb habe ich ja auch keine hinbekommen :|

MFG
MG

Korak
2004-12-15, 07:45:43
Was für eine Flasche soll das denn sein? Irgendwelche präziseren Angaben? Oder einfach ganz normal rund? Mit Korken oder Schraubverschluss? :D

More detials please ;)

SODA-MAX
2004-12-15, 14:23:08
Was für eine Flasche soll das denn sein? Irgendwelche präziseren Angaben? Oder einfach ganz normal rund? Mit Korken oder Schraubverschluss? :D

More detials please ;)

naja es muss net umbedingt ne flasche sein. aber vielleicht sowas hier (http://www.newworldorder.de/santa.jpg) oder das hier (http://www.sos-clan.com/banner/executer.jpg). sowas wäre vielleicht auch net schlecht. das mit der flasche war nicht so ne gute idee.

MFG
MG

Korak
2004-12-15, 20:55:49
Das ist ja 2D -- nicht mein Gebiet :D

SODA-MAX
2004-12-15, 21:28:50
Das ist ja 2D -- nicht mein Gebiet :D


so ein misst. dann mach das eben 3D :D
könnte das jemand vielleicht machen? weil so begabt bin ich net.

MFG
MG

The Hypnotoad
2004-12-17, 18:34:39
Hast du nicht mal überlegt, es selber zu versuchen (ich sehe da eigentlich nur Gutes drin ) ?
Erstens lernste mit nem Grafikprogramm umgehen (kann man immer gebrauchen) und zweitens ist es dann dein Werk und wenns gut gelingt, dann freut man sich doch eigentlich darüber ;).
Und Begabung hatte wohl keiner von uns am Anfang ;) - man muss sich das meiste doch beibringen zumindest in der Programmbedienung - bin selber noch Anfänger bei Cinema 4d.

SODA-MAX
2004-12-17, 20:03:58
Hast du nicht mal überlegt, es selber zu versuchen (ich sehe da eigentlich nur Gutes drin ) ?
Erstens lernste mit nem Grafikprogramm umgehen (kann man immer gebrauchen) und zweitens ist es dann dein Werk und wenns gut gelingt, dann freut man sich doch eigentlich darüber ;).
Und Begabung hatte wohl keiner von uns am Anfang ;) - man muss sich das meiste doch beibringen zumindest in der Programmbedienung - bin selber noch Anfänger bei Cinema 4d.

ja ich habs mal versucht. aber irgentwie will es nicht so wirklich funzen. ich kann es ja nochma probieren. gut begabung braucht man dazu net so viel. aber immerhin etwas schon. aber ich versuche es nochma. schaden kanns net. nur wie fang ich an??? naja mal sehen was rauskommt.

MFG
MG

The Hypnotoad
2004-12-17, 22:14:20
Also in deinem Fall würde ich als erstes mal ein paar Bilder suchen, die du weiterverarbeiten kannst (hier kommts halt drauf an was du in dem Banner haben willst).
Dann versuchst du der die passenden und interessanten Stücke aus den Bilder auszuschneiden und evtl. mit Schatten usw. zu hervorzuheben.
Wichtig ist, dass du Ebenen verwendest um jedes einzelne Element noch anpassen zu können.
Je nach Grafikprogramm (ich weis net was du verwendest), geht dies mehr oder weniger einfach (ein bisserl Probieren ist auch dabei ;)).
Wenn du nix passendes haben solltest, dann empfehle ich Gimp, da es kostenlos ist und mehr als genug Funktionen hat.

Viel Spass am werkeln ;) - und fragen kannst du gerne :)

SODA-MAX
2004-12-17, 23:04:20
Also in deinem Fall würde ich als erstes mal ein paar Bilder suchen, die du weiterverarbeiten kannst (hier kommts halt drauf an was du in dem Banner haben willst).
Dann versuchst du der die passenden und interessanten Stücke aus den Bilder auszuschneiden und evtl. mit Schatten usw. zu hervorzuheben.
Wichtig ist, dass du Ebenen verwendest um jedes einzelne Element noch anpassen zu können.
Je nach Grafikprogramm (ich weis net was du verwendest), geht dies mehr oder weniger einfach (ein bisserl Probieren ist auch dabei ;)).
Wenn du nix passendes haben solltest, dann empfehle ich Gimp, da es kostenlos ist und mehr als genug Funktionen hat.

Viel Spass am werkeln ;) - und fragen kannst du gerne :)

danke dir für die tipps. gimp habe nutze ich. ist wirklich geil das ding. dafür das es kostenlos ist. einiges hat mir mein bruder schon ein bissel gezeigt wie was geht. er selber nutzt photoshop. aber das ist mir zu komplex. für den anfang reicht ja gimp. damit kann man ja viel machen. mal sehen was ich hinbekommen werde.

MFG
MG