PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy in ebay für 150€ verkauft. Käufer will nach Ende weniger zahlen! Was tun?


marathonfish
2004-12-13, 21:47:02
Hi, eben ist in ebay meine Auktuion zuende gegangen mit meine Motorola A835 Handy.

Ich habe es für genau 150€excl verkaufen können.

Nach der Auktion schrieb mir der Käufer, dass er sioch angeblich vertippt hätte und er nur noch 110€, anstatt denen 150€ zahlen wöllte.

Brauche aber schnell die 150€!!!

Was kann ich jetzt tun? Gebe den das Handy auf keinen Fall für 110€. Will die 150€ haben. Hätte ja aufpassen können!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViwItem&rd=1&item=6349842670&ssPageName=STRK:MESO:IT

Der Link.


Was soll ich tun??

Brauch das Geld!!!!!!!!!!

Mumins
2004-12-13, 21:51:52
Wieso will ers für 110€ haben. Der zweite Bieter hat 149€ geboten. Entweder er nimmt das Ding oder Du schickst an den Bieter mit 149€ ne mail ob ers nimmt. Geh mal auf Übersicht 20 Gebote, da kann man sehen wie geboten wurde. Der Gewinner hat die 149€ mit 150€ überboten, hätte er 110€ eingegeben hätte er gar nicht bieten können.

Panasonic
2004-12-13, 21:52:22
Du und Deine eBay-Probleme :rolleyes: :wink:

Du brauchst JETZT 150 €, was sollst Du machen? Ohne das Du gleich böse bist: wie sollen wir Dir da jetzt helfen? Sollen wir einen Sammelfond für den ex-Ebaybetrüger Marathonfisch auflegen?

Der Kunde hat 150 € geboten, wenn er die nicht zahlen will, gibtst Du ihm eine negative Bewertung und startest die Auktion noch einmal. Evtl. bietet Dir ja jemand nochmal 150 €. Wenn Du das Geld gerade JETZT so dringend brauchst, dann leih es Dir von Deiner Familie oder bring das Telefon uns Pfandhaus. Aber hier wird Dir leider nemand helfen können.

Und Deine Glaubwürdigkeit in Punkto eBay hast Du Dir hier bei allen zerstört.

Viel Glück.

Gast
2004-12-13, 21:53:18
Sind Gebote nicht bindend?

FragMaztah
2004-12-13, 21:53:53
vielleicht ist er ja einverstanden, wenn du ihm für 110 € nur die schachtel schickst?

huha
2004-12-13, 21:55:45
Ich bitte euch, den Thread nicht in Rumgeflame ausarten zu lassen. Die verlinkte Auktion von marathonfisch ist in Ordnung, also gibt's keinen Grund, auf seiner Vergangenheit rumzureiten.

-huha

Abraxaς
2004-12-13, 22:05:48
Der Vorschlag von Mumins ist schon ganz vernünftig.Schreib dem der am zweithöchsten geboten hat ne mail und hoffe,dass der das nimmt.

Ich würd dem Höchstbietendem noch ne Mail schreiben,dass er doch bitte die Auktionskosten übernehmen soll,dann könnte man von einer negativen Bewertung absehen.

Falls keine der Bieter mehr Interesse hat,musst du die Auktion wohl oder Übel neustarten...

marathonfish
2004-12-13, 22:07:19
vielleicht ist er ja einverstanden, wenn du ihm für 110 € nur die schachtel schickst?



lol


@all

Soweit ich weiß, ist eine Auktion bindend.

HAbe auch mal ein Fehler gemacht und MUSSTE was für 250€ kaufen, obwohl ich eigentlich nur 150€ bieten wollte.....

Kann man da über ebay nix weiteres machen??

Ich geb euch beschiedt, wenn ne neue Mail von dem kommt.

Abraxaς
2004-12-13, 22:10:01
lol


@all

Soweit ich weiß, ist eine Auktion bindend.

HAbe auch mal ein Fehler gemacht und MUSSTE was für 250€ kaufen, obwohl ich eigentlich nur 150€ bieten wollte.....

Kann man da über ebay nix weiteres machen??

Ich geb euch beschiedt, wenn ne neue Mail von dem kommt.

Kennst du den Spruch: "Was du nicht willst was man dir tut,das füg auch keinem anderen zu." Natürlich ist das ganze ärgerlich,aber wenn er sich bereit erklärt,dir die Kosten der Auktion zurückzuerstatten,dann würd ich ihm ne neutrale Bewertung geben und gut ist.Kann halt mal passieren.

Panasonic
2004-12-13, 22:10:27
lol


@all

Soweit ich weiß, ist eine Auktion bindend.

HAbe auch mal ein Fehler gemacht und MUSSTE was für 250€ kaufen, obwohl ich eigentlich nur 150€ bieten wollte.....

Kann man da über ebay nix weiteres machen??

Ich geb euch beschiedt, wenn ne neue Mail von dem kommt.


Selbet auf einem Ochsen sitzen aber den Paragraphenreiter mimen. Selbst wenn Du im Recht bist, versuch dieses doch einmal durchzusetzen. Ich dachte bisher das Du das Geld dringend brauchst?!

Stells neu rein und gut ist. Wenn halt schnell gehen soll.

marathonfish
2004-12-13, 22:21:54
Hmm... toll... hab ja nicht umsonst ne 1.Tag Auktion gemacht!

Heute is schon zu spät. Wnn, dann erst morgen wieder....

Is shit... warte erstma auf seine Antwort...

sun-man
2004-12-13, 22:35:58
Selbet auf einem Ochsen sitzen aber den Paragraphenreiter mimen. Selbst wenn Du im Recht bist, versuch dieses doch einmal durchzusetzen. Ich dachte bisher das Du das Geld dringend brauchst?!

Stells neu rein und gut ist. Wenn halt schnell gehen soll.

vielleicht hat er sich ja selber hoch geboten und macht deswegen so nen Aufstand? Zuzutrauen ist es Ihm....
Ansonsten ist für niemanden zu verstehen das man wegen einem beschissenen euro so nen Aufstand macht. Der andere hat, sofern er wirklich nur 110 bieten wollte, eben keine Chance...

marathonfish
2004-12-13, 22:52:39
vielleicht hat er sich ja selber hoch geboten und macht deswegen so nen Aufstand? Zuzutrauen ist es Ihm....
Ansonsten ist für niemanden zu verstehen das man wegen einem beschissenen euro so nen Aufstand macht. Der andere hat, sofern er wirklich nur 110 bieten wollte, eben keine Chance...


1: Mach ich nicht wegen 1€ einen Aufstand, sondern wegen 40€, was verständlich sein dürfte (will nach Ende handeln)

2: Hab ich mich net hochgeboten. Hab draus gelernt, dass es scheiße ist, weil ich es schonmal gemacht habe und mal einen Karton verkauft hatte, wo ich später auf 70€ Gebühren sitzen geblieben bin.
Düfte man ja wohl auch an der Gebotsübersicht sehen.

Heimatsuchender
2004-12-13, 23:19:14
dein link funktioniert bei mir nicht. aber egal. wenn der zweite bieter 149 euro geboten hat, wende dich an ihn. vielleicht nimmt er das handy. den höchstbietenden versuche zu überzeugen die gebühren zu übernehmen. als aufwandsentschädigung zum beispiel. wenn der mit dem zweithöchsten gebot das handy nicht mehr will, musst du die auktion nochmal starten. da führt dann kein weg dran vorbei. und by the way: bei ebay gibt es hilfethemen. da wird einem auch geholfen. dort steht drin, was in bestimmten fällen zu tun ist. folgenden text hab ich mal frei kopiert. und bei ebay gibt es noch mehr davon.:

Angebot an unterlegene Bieter
Ein Verkäufer kann einem Bieter, der nicht der Höchstbietende ist, die Option Angebot an unterlegene Bieter vorschlagen, wenn der Höchstbietende einer Auktion den Artikel nicht kauft und der Vertrag mit dem Höchstbietenden zuvor einvernehmlich aufgehoben wurde.

tobife

Abraxaς
2004-12-13, 23:44:20
Ist zwar nicht die feine englische Art aber in dem unglaubwürdigen Fall ich würde zum schein auf das Angebot von 110€ eingehen und wenn das Geld auf meinem Konto ist würde ich mal ganz höfflich nachfragen wo den die restlichen 40€ bleiben.

So könnte er Druck machen,aber das bringt am Ende auch nur Ärger.....

AlfredENeumann
2004-12-14, 00:50:10
Hi, eben ist in ebay meine Auktuion zuende gegangen mit meine Motorola A835 Handy.

Ich habe es für genau 150€excl verkaufen können.

Nach der Auktion schrieb mir der Käufer, dass er sioch angeblich vertippt hätte und er nur noch 110€, anstatt denen 150€ zahlen wöllte.

Brauche aber schnell die 150€!!!

Was kann ich jetzt tun? Gebe den das Handy auf keinen Fall für 110€. Will die 150€ haben. Hätte ja aufpassen können!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViwItem&rd=1&item=6349842670&ssPageName=STRK:MESO:IT

Der Link.


Was soll ich tun??

Brauch das Geld!!!!!!!!!!

Ich würde den Kerl sofort an Ebay melden.
Er hat geschrieben das er nur 110€ bieten wollte? Wem will er das erzählen?
Er hat sein gebot um 20.13Uhr abgegeben, da stand der Artikel schon bei 113€. Also hätte er gar nicht 110€ bieten können.
Will dich nur im Preis drücken.

Ich würd im Klar sagen, das er das Handy zu 150€ zu nehmen hat, ansonsten riskiert er eine negative bewertung + meldung an ebay.

Gast
2004-12-14, 10:06:20
Mit Klage drohen, dann nimmt er es gern für 150.

Berni
2004-12-14, 13:35:48
Seh ich genauso wie AlfredENeumann. Der Typ konnte gar nicht 110€ bieten, da zu seinem Bietzeitpunkt das Gebot ja schon höher lag. Weise ihn darauf hin, dass du auf solche Mätzchen keine Lust hast und du dies an ebay und deinen Anwalt weiterleiten wirst, wenn er nicht schleunigst zahlt. Dann wird er es sich schon überlegen, denn sein Argument ist ja so einfach wiederlegbar, dass er keine Chance auf einen Rücktritt wegen Irrtum o.Ä. hätte.

Panasonic
2004-12-14, 14:26:56
Mittlerweile glaube ich die Geschichte nicht mehr zu 1%. Selbst ins Knie geschossen, vermute ich mal.

marathonfish
2004-12-14, 15:26:03
Wieso das?? @panasonic???



@all. Habe ihm eine fruneliche Mail geschrieben, wo drin stand, dass ich es leider nciht machen kann und der 2.Bieter 149€ geboten hat und warum ich es ihn dann für 110€ geben solle...

Habe eben ne Mial bekommen, dass er noch heute die 150€ überweisen tut.

Abraxaς
2004-12-14, 16:01:18
Wieso das?? @panasonic???



@all. Habe ihm eine fruneliche Mail geschrieben, wo drin stand, dass ich es leider nciht machen kann und der 2.Bieter 149€ geboten hat und warum ich es ihn dann für 110€ geben solle...

Habe eben ne Mial bekommen, dass er noch heute die 150€ überweisen tut.

Na also,mit etwas freundlichkeit klappts doch...

govou
2004-12-14, 16:56:23
Drohe ihm mit Anwalt/eBay usw., ganz einfach. Bleib immer freundlich und seriös und drücke dich angemessen aus. Das verschafft Respekt.



OffTopic: Woher hast du die ganzen Handys? Hehler? :D

marathonfish
2004-12-14, 17:34:16
Drohe ihm mit Anwalt/eBay usw., ganz einfach. Bleib immer freundlich und seriös und drücke dich angemessen aus. Das verschafft Respekt.



OffTopic: Woher hast du die ganzen Handys? Hehler? :D


lol, nö

A835 = meins, weil ich n Sharp DX30 bekomme
3410 = Kumpel
V300 = gekauft und weiterverkauft.

Gast
2004-12-14, 21:50:04
So könnte er Druck machen,aber das bringt am Ende auch nur Ärger.....

Warum ?

Er hat 150Euro geboten und ist daran gebunden.
Verträge / Gespräche die über Email gehalten werden, sind nicht bindend ;D

tombman
2004-12-15, 02:29:29
Leute des könnts alles vergessen.

Ich hatte auch schon solche "Kunden", und jeder weitere Gedanke is sinnlos.

Denn wenn ihr ihm droht mit negativer Bewertung, dann bekommt ihr 100% selbige zurück was euch mehr schadet als ihm, den meistens legen solche Typen ned viel Wert auf ihren ebay account und Geld rausrücken tun sie sowieso ned.
Ihr aber habt dann eine negative Bewertung, was euch dann wirklich schaden kann in der Zukunft.

Klar kann man sowas auch wieder löschen lassen von ebay, aber diese Prozedur ist sicher ein ärgerer Krampf. --> ned sinnvoll.

Mit Anwalt drohen? Bei der Summe? --> ROFL?

Das beste ist also:

Dem Zweithöchsten ein Angebot machen per "second chance".
(wegen dem 1€ is auch schon egal)
Ebay-Gebühr bekommt man ersetzt von ebay, wenn man denen das erklärt.

Den "Kunden" der ned zahlen wollte in eine eigene Liste aufnehmen und in Zukunft seine Angebote einfach streichen.

Easy as that.

MixItBaby
2004-12-15, 10:15:39
Mittlerweile glaube ich die Geschichte nicht mehr zu 1%. Selbst ins Knie geschossen, vermute ich mal.

Auch wenn's OT ist: Es gibt eine Menge Geschichten von Leuten, die auch in diesem Thread posten - und diese Geschichten sind für mich erheblich unglaubwürdiger.