PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka funzt net mehr


Gast
2004-12-13, 22:06:10
Tach Leutz,

habe mir eine 6800LE gekauft und sie gegen meine Radeon 9500 ersetzt.
Jetzt konnt man das sch*** Teil leider nicht aufmotzen bzw es gab bei 12 Pipes Grafikfehler und ich hab es nicht eingesehen für 900 Bench Punkte (Bench 2005) mehr, 250 € zu latzen.
Also das ganze wieder zurück geschickt und meine gute alrte 9500 eingebaut.

PROBLEM:

Das Windowslogo hat kleine Pixelfehler ansonsten im 2D Bereich alles normal.
Sobald ich aber Siedler, CS oder sonstige 3D Games starte hab ich folgende Probs.
In Siedler 5 z.B sieht der Charakter aus wie ein Stern * oder ne Tanne.
Quasi ganz viele Geraden die sich in einem Punkt schneiden.

Neuinstalliert habe ich, also ein Treiberproblem kann es eigentlich nicht sein.
Nur beim ersten booten, als noch kein Treiber drauf war waren die Pixels im W-Logo nicht da. Wenn ich aber die Catalyst deinstalliere, gehts auch net weg.

Ich versuch noch ein Bild anzuhängen damit vorstellbar wird.

Thanx for help.
Bitte bitte lass sie nicht kaputt sein. Es gibt im Moment keine günstigen Alternativen.

Greets, Stoffel

cozmos
2004-12-14, 22:09:54
hört sich sehr nach nem defekt bzw. net defekten Pipeline an :s

und es gibt günstige alternativen...

die ASUS 9999 Dingsda gibts in 4 versionen,

6800GT mit 128MB RAM
6800GT mit 256MB RAM

und noch 2 abgespeckte...

die kleinste fängt bei 200 Euro an glaub ich...

q@h
2004-12-14, 23:51:41
Tach Leutz,

habe mir eine 6800LE gekauft und sie gegen meine Radeon 9500 ersetzt.
Jetzt konnt man das sch*** Teil leider nicht aufmotzen bzw es gab bei 12 Pipes Grafikfehler und ich hab es nicht eingesehen für 900 Bench Punkte (Bench 2005) mehr, 250 € zu latzen.
Also das ganze wieder zurück geschickt und meine gute alrte 9500 eingebaut.

PROBLEM:

Das Windowslogo hat kleine Pixelfehler ansonsten im 2D Bereich alles normal.
Sobald ich aber Siedler, CS oder sonstige 3D Games starte hab ich folgende Probs.
In Siedler 5 z.B sieht der Charakter aus wie ein Stern * oder ne Tanne.
Quasi ganz viele Geraden die sich in einem Punkt schneiden.

Neuinstalliert habe ich, also ein Treiberproblem kann es eigentlich nicht sein.
Nur beim ersten booten, als noch kein Treiber drauf war waren die Pixels im W-Logo nicht da. Wenn ich aber die Catalyst deinstalliere, gehts auch net weg.

Ich versuch noch ein Bild anzuhängen damit vorstellbar wird.

Thanx for help.
Bitte bitte lass sie nicht kaputt sein. Es gibt im Moment keine günstigen Alternativen.

Greets, Stoffel

Auch wenn's hart klingt: Das geschieht dir recht.
Erst eine Karte in der Hoffnung kaufen, sie ausserhalb der Specs zu betreiben und dann bei nicht-funktionieren AUSSERHALB der Spec zurückschicken....
:down:
Für Leute wie dich ist das FAG nicht gedacht - Leuten wie dir ist es u.A. zu verdanken, daß die HW-Preise im Internet nicht niedriger sind, trotz des starken Euro, daß es keine günstigen Alternativen gibt, ist also mit deine eigene Schuld.



So, nachdem ich dir nun meine Meinung bezüglich deines Verhaltens gesagt habe, zu deinem Problem:
Hast du einen originalen Catalyst installiert oder einen der modfizierten DNA- oder Omega-Ecke? Hast du Tweak-Software benutzt, die eventuell deine Karte mit zu hohem Takt starten läßt und was für eine 9500 hast du überhaupt?

Hübie
2004-12-14, 23:55:17
Klingt stark danach, dass der Speicher defekt ist! Kannst die einschicken und es werden neue verlötet.
Solltest du keine Garantie mehr haben ist das kostenpflichtig.
RMA das Ding und dann is gut. Ansonsten wie mein Vorredner erwähnte die Asus V9999GT Gamers Edition ist für 281€ zu haben (128MB DDR1 Speicher - GF6800GT)... Alternativ...


bye Hübie

Nedo
2004-12-15, 12:08:59
Jo, da hat wohl der Speicher was abbekommen :/